Zuvor aus Klinik entlassen: Neue Details zum Tod von Martin Haas

Berlin - Sein plötzlicher Tod war ein Schock für alle: Der beliebte Sat.1-Moderator Martin Haas verstarb Ende März überraschend an Herzversagen (TAG24 berichtete).

Sat.1-Moderator Martin Hass starb im Alter von 55 Jahren.
Sat.1-Moderator Martin Hass starb im Alter von 55 Jahren.  © Imago

Nun wurde jedoch Erschreckendes bekannt: Haas habe zuvor in einer Klinik gelegen und wurde danach wieder entlassen. Laut BUNTE.de soll der Journalist sich wegen einer Erkältung im Februar auf Arbeit krank gemeldet haben.

Diese hatte Haas dann verschleppt, sodass er mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt wurde. Nach einigen Tagen wurde der bekannte Moderator dann jedoch wieder entlassen, da er als geheilt galt.

Er selbst hätte sich auch besser gefühlt und daran geglaubt, schon bald wieder arbeiten zu können, doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Der Moderator litt an einem schwachen Herzen, wie sein Bruder gegenüber BUNTE erklärte. "Er wusste, dass er wegen seines Herzens gefährdet war, aber er ahnte nicht, dass er todkrank war."

Martin Haas starb mit nur 55 Jahren.