Micaela Schäfer trauert um Jens Büchner (†49) und erntet Shitstorm

Berlin - Sie war noch vor wenigen Monaten gemeinsam mit ihm und seiner Frau Daniela (40) im "Sommerhaus der Stars" bei RTL. Jetzt trauert auch Micaela Schäfer (35) wie viele andere Promis und Weggefährten um den plötzlich an Lungenkrebs verstorbenen Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49).

Der TV-Auswanderer Jens Büchner ist am Samstag im Alter von 49 Jahren gestorben.
Der TV-Auswanderer Jens Büchner ist am Samstag im Alter von 49 Jahren gestorben.  © DPA

Auch wenn sich die beiden in der TV-Show nicht immer gut verstanden haben (TAG24 berichtete), zeigte sich Micaela am Sonntag bei Instagram geschockt über den Tod von "Malle-Jens".

Zu einem Posting mit fünf gemeinsamen Fotos kommentierte sie nur: "Mein Beileid an die Familie von Jens 😞 Ich bin zutiefst erschüttert und traurig..."

Doch viele ihrer 241.000 Follower warfen Micaela aufgrund des Zoffs während und nach dem "Sommerhaus der Stars" sogar fiese Heuchelei vor:

  • "Dein Freund Felix nannte die Büchners im Sommerhaus der Stars „Krebsgeschwür“... das bekommt eine ganz andere Bedeutung und ist unverzeihlich. Und jetzt so ein Post hier."
Micaela und Jens auf einem Selfie in Büchners Wahlheimat Mallorca.
Micaela und Jens auf einem Selfie in Büchners Wahlheimat Mallorca.  © Screenshot Instagram/Micaela Schäfer
  • "Ihn und seine Frau erstmal fertig machen und jetzt trauern 🤔?!"
  • Auch ein anderer knüppelte verbal auf Micaela ein: "Die Frau ist so falsch. Will doch nur Aufmerksamkeit haben. Ihn erst runter machen beschimpfen und dann ein auf lieb und nett machen!!!"
  • "Du hast Jens doch mit deinem schleimbeutel loser freund fertig gemacht und jetzt trauern... alles klar🤔"
  • "Erst sich lustig machen über die Frau dann noch Jens fertig machen dann noch in jedem Interview drüber reden und jetzt trauern..? Ist da nicht etwas verkehrt?"
  • "Du bist das größte heuchlerische und verlogenes aas das ich je kennengelernt hab..heuchelst hier künstliche Traurigkeit vor ekelhaft bist du"

Die Social-Media-User haben ihre Meinung gefällt. Vielleicht ist Micaelas Beileid ja aber auch genauso aufrichtig gemeint wie sie es formuliert hat.

Titelfoto: imago; Screenshot Instagram/Micaela Schäfer

Mehr zum Thema Micaela Schäfer:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0