FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
Top
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
Neu
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
Neu
Sagt dieses Detail auf 80 Jahre altem Gemälde die Zukunft voraus?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
8.051
Anzeige
18.387

Streifenwagen fährt mit Blaulicht in Auto: Frau kommt ums Leben!

Am Montagmittag kam es in Berlin-Mitte zu einem tragischen Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Polizeiwagen.
Der Polizeiwagen raste in die linke Seite des Autos.
Der Polizeiwagen raste in die linke Seite des Autos.

Berlin - Bei einem schweren Unfall eines Berliner Polizeiautos, das mit Blaulicht unterwegs war, ist ein Mensch gestorben. Der Polizeiwagen stieß am Montag gegen 13.10 Uhr auf der Grunerstraße hinter dem Roten Rathaus mit einem anderen Auto zusammen.

Der Fahrer des zweiten Wagens starb, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Polizisten wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeiauto war mit Blaulicht Richtung Potsdamer Platz unterwegs, als es etwa auf Höhe der Rathauspassagen mit dem anderen Wagen zusammenstieß.

Ob die Polizisten oder der andere Autofahrer schuld an dem Unfall hatten, war zunächst nicht bekannt. Das würden jetzt die Experten von der Verkehrspolizei ermitteln, hieß es.

Die Unfallstelle zeigte ein Bild der Verwüstung, aus dem klar wurde, mit welcher Wucht das Polizeiauto offenbar die Seite des weißen Pkw getroffen hatte. Die Fahrertür des zweiten Autos war abgerissen und zertrümmert.

Auf der Straße lagen zahlreiche Autoteile. Bei dem Polizeiauto wurde der vordere Bereich durch den Aufprall zerstört. Die Feuerwehr und andere Helfer waren mit zahlreichen Leuten an der Unfallstelle.

Update 18.45 Uhr:

Wie die Polizei mitteilte, soll die Fahrerin des Renaults erst 21 Jahre alt gewesen sein. Die junge Frau verstarb noch am Unfallort.

Der Polizeiwagen soll laut dem derzeitigen Ermittlungsstand in Richtung Leipziger Platz unterwegs gewesen sein, da dort ein Überfall gemeldet wurde. Der Streifenwagen soll sich auf dem linken Fahrstreifen befunden haben, als er mit dem Renault zusammenprallte.

Dabei traf das Polizeiauto den Kleinwagen auf Höhe der Fahrertür auf der linken Seite. Die Polizeibeamten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Einer der Polizisten konnte bereits nach einer ambulanten Behandlung die Klinik verlassen. Sein Kollege wurde jedoch stationär aufgenommen.

Weitere Ermittlungen wurden vom Verkehrsermittlungsdienst übernommen.

Update 17.02 Uhr:

Die Sperrungen in der Grunerstraße und dem Tunnel Alexanderplatz wurden aufgehoben, die wie Verkehrsinformationszentrale (VIZ Berlin) mitteilte. Autofahrer müssen dennoch mit langen Staus rechnen.

Update 15.38 Uhr:

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde ebenfalls ein Passant bei dem Unfall verletzt, der ins Krankenhaus gebracht wurde.

Update 15.10 Uhr:

Nach Informationen von TAG24 soll es sich bei dem verstorbenen Fahrer um eine Frau gehandelt haben. Noch vor Ort versuchten die Rettungskräfte die Autofahrerin zu reanimieren. Im Rettungswagen soll sie dann verstorben sein.

Feuerwehr und Polizei am Unfallort. Die Autofahrerin soll noch im Rettungswagen verstorben sein.
Feuerwehr und Polizei am Unfallort. Die Autofahrerin soll noch im Rettungswagen verstorben sein.
Das Polizeiauto fuhr in die linke Seite des Kleinwagens.
Das Polizeiauto fuhr in die linke Seite des Kleinwagens.

Fotos: Morris Pudwell

Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
Neu
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
Neu
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
Neu
Sollte die Rundfunkgebühr einfach abgeschafft werden?
Neu
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
Neu
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
Neu
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
Neu
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
Neu
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
Neu
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
Neu
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.552
Anzeige
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
Neu
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
Neu
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
4.330
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
4.879
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
912
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
2.733
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.061
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.046
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
7.319
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
559
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
1.750
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
579
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.524
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
822
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
4.351
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
119
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
3.278
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
3.678
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
158
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
6.429
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.213
Unglaublich, was hier passiert ist!
3.775
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
3.860
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.196
Behinderter will Streit schlichten und wird dann selbst attackiert
2.198
Lininenbus stürzt 200 Meter in die Tiefe: Mindestens 40 Tote!
2.712
Wie geschmiert? So lief's letztes Jahr für Fuchs
42
Ungewöhnliche Rettungsaktion: Feuerwehr holt Reh von Eis
1.155
19-Jähriger attackiert Bahn-Kontrolleurin: Mit den Folgen hätte er nicht gerechnet
6.569
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
1.742
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
2.219
Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
323
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
1.339
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
4.459
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
4.430
Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
1.384
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
431