"Du F***e!" Grünen-Vize Jamila Schäfer (25) in S-Bahn mit Tod bedroht!

Berlin - Die Vize-Bundesvorsitzende der Grünen, Jamila Schäfer (25), ist am Donnerstagabend in einer Berliner S-Bahn von einem Unbekannten massiv bedroht und beleidigt worden.

Die bekannte Politikerin Jamila Schäfer (25, Grüne) wurde in einer Berliner S-Bahn massiv bedroht. (Bildmontage)
Die bekannte Politikerin Jamila Schäfer (25, Grüne) wurde in einer Berliner S-Bahn massiv bedroht. (Bildmontage)  © DPA (Bildmontage)

Besorgniserregende Attacke auf die junge Grünen-Politikerin am S-Bahnhof Jannowitzbrücke in Berlin-Mitte.

Wie die stellvertretende Bundesvorsitzende am Freitag bei Twitter mitteilte, war sie am Donnerstagabend auf dem Heimweg massiv angegangen worden:

"Auf dem Heimweg bemerkte ich, dass ein mir unbekannter Mann, der mir in der S-Bahn gegenüber sitzt, mich filmte und fotografierte."

Auf die Frage der selbstbewussten Politikerin, was das solle, drohte ihr der Fremde: Du wirst schon noch sehen, was Du von alldem hast, Fotze!"

Unfassbar: Dabei soll er ihr mit der Hand die Geste gezeigt haben, ihr die Kehle durchzuschneiden!

Daraufhin habe sie den aggressiven Mann mit dem Handy ebenfalls fotografiert und die Polizei alarmiert. Letztendlich traute sich Schäfer dann aber nicht, den Gesuchten auf eigene Faust zu verfolgen – war womöglich auch besser so.

"Ich habe keinen Bock, mich unsicher zu fühlen, weil ich linke Politik mache", so Schäfer in ihrem Posting. Bedrohungen sei sie mittlerweile zwar leider schon gewohnt: "Dass mir das auch in der Bahn auf dem Heimweg passiert, überschreitet eine neue Grenze."

Die Polizei bestätigte auf DPA-Anfrage, dass der Staatsschutz in einem Fall mutmaßlich politisch motivierter Bedrohung und Beleidigung am S-Bahnhof Jannowitzbrücke ermittele. Wie in solchen Fällen üblich nannte sie aber keine Namen.

Titelfoto: DPA (Bildmontage)