Pause vom Mama-Sein: Darum nimmt sich Jenefer Riili eine Auszeit

Berlin/München - Mutter werden ist meist nicht schwer, Mama sein dagegen sehr! Davon kann auch Jenefer Riili ein Lied singen. Der einstige BTN-Star ließ im Netz seinen Gefühlen freien Lauf und machte klar: Auch eine Vollblutmutter braucht manchmal Zeit zum Durchatmen.

Jenefer Riili wurde Mitte Juni 2018 zum ersten Mal vom baby-Glück gesegnet. (Bildmontage)
Jenefer Riili wurde Mitte Juni 2018 zum ersten Mal vom baby-Glück gesegnet. (Bildmontage)  © Screenshot(Instagram/Jenefer Riili

Via Instagram erklärte die TV-Schönheit, wie sie den Alltag als Mutter und zeitgleich junge Frau unter einen Deckel bekommt.

Zu einem Foto, das die Seriendarstellerin auf der Kirmes zeigt, gab sich sich die Wahlmünchnerin schonungslos offen: "ich liebe das Mama sein so sehr wie nichts anderes, aber manchmal tut es einfach gut, raus zu gehen und ein bisschen Abwechslung in den Windel Alltag zu bringen ☺️ Ich finde dass ist auch vollkommen erlaubt !", betonte die Seriendarstellerin. (Rechtschreibung vom Original übernommen)


Der "Berlin - Tag & Nacht"-Schönheit sei aber auch klar, dass sie sich mit solchen Schnappschüssen auf Missverständnis stoßen und sich einen Shitstorm einhandeln könnte.

"An solchen Tagen wie gestern kommen natürlich immer viele Nachrichten mit „Wo ist Milan“ rein. Ich weiß nicht ob das aus Interesse oder als Vorwurf gelten soll, aber ich finde es ganz schön doof das man sich schuldig dafür fühlen muss wenn man sein Kind mal über Nacht bei Oma lässt", fuhr die Beauty fort. (Rechtschreibung vom Original übernommen)

Sie habe durchaus Verständnis dafür, wenn andere Mamas das anders handhaben. Dennoch: "Aber wir sind eben auch Frauen und ich finde das sollten wir nicht vergessen. Ich für meinen Teil habe meinen Einklang zwischen Mama und Frau sein gefunden und darüber bin ich unglaublich glücklich❤️ auch Mamas dürfen sich mal Pause gönnen", stellte sie klar.(Rechtschreibung vom Original übernommen)

Ihre Fans hat sie mit dieser Einstellung und klaren Ansage auf ihrer Seite, wie die positiven Kommentare zeigen.

  • Sowas von auf den Punkt gebracht !! Bei mir ist es genau so, bin zwar Alleinerziehend aber ich brauche ebenso eine Pause auch wenn es nur für eine Nacht ist oder einen Abend. Die kleinen werden sogar dafür dankbar sein wenn es der Mama gut geht !! Und solange wir Oma und Opa haben, ist es völlig erlaubt. ♥️
  • Du bist so toll und bist ein Vorbild für alle Moms auch meine Mom ist ein sehr großer Fan von dir ❤️❤️ (Rechtschreibung jeweils vom Original übernommen)

Jennifer Riili gehörte von 2015 bis 2018 als Alessia zählte zur festen Besetzung von "Berlin - Tag & Nacht" bevor sie sich in die Babypause verabschiedete. Mitte Juni 2018 krönte dann die Geburt ihres ersten Kindes, Milan, die Liebe der Beauty und ihres BTN-Kollegen Matthias Höhn.

Titelfoto: Screenshot(Instagram/Jenefer Riili

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0