Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

Top

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

Top

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

Top

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.786
Anzeige
9.980

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

Als der Notarzt nicht auch nach längerer Wartezeit nicht auftaucht, rettet diese Berliner Mutter ihr Kind selbst #Berlin #RettungInLetzterMinute
Als der Notarzt auch nach längerer Wartezeit nicht auftauchte, handelte Ute S. und rettete ihre kleine Tochter
Als der Notarzt auch nach längerer Wartezeit nicht auftauchte, handelte Ute S. und rettete ihre kleine Tochter

Berlin - Eine Mutter aus Berlin Mahlsdorf zögerte nicht lange, als ihre kleine Tochter (18 Monate) in Lebensgefahr schwebte: weil der Notarzt sich verspätete, rettete Ute S. (36) ihr Kind selbst.

Als sie am Donnerstag um 11 Uhr der Anruf einer Erzieherin erreicht, ihre Tochter Stina hätte einen Fieberkrampf und sei am Tisch zusammengebrochen, eilt Ute S. sofort in die Kita. Die 36-jährige ist Ärztin, hat glücklicherweise an diesem Tag frei.

Laut der B.Z. habe die Mutter das Kind sofort beatmet, nachdem sie den Kindergarten erreichte. Eine Erzieherin hatte bereits den Notarzt alamiert. Der allerdings würde 40 Minuten bis zur Evangelischen Kita Mahlsdorf brauchen, da alle Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt im Einsatz wären.

Nach einer "gefühlten Ewigkeit" trifft schließlich ein Rettungswagen aus Tempelhof ein, allerdings ohne Notarzt. Ute S. überlegt nicht lange. Sie fährt mit ihrer Tochter im Rettungswagen zum Krankenhaus. Das ist eigentlich nicht erlaubt, doch "Die Rettungssanitäter haben die Gefahr erkannt", wie sie sagt, und bringen Mutter und Tochter in die Kinder-Rettungsstelle.

Als der Notarzt schließlich um 11.42 Uhr in der Kita ankommt, ist Ute S. längst unterwegs ins Krankenhaus. Dort kann die kleine Stina gerettet werden.

Die Mutter erhebt nun schwere Vorwürfe: "Es gibt viel zu wenig Notärzte für die Notfallversorgung in Berlin." Das bestätigen auch die Zahlen: laut einem Sprecher der Berliner Feuerwehr seien bei knapp 1000 lebensbedrohlichen Vorfällen täglich nur 21 Notärzte in Berlin unterwegs.

Der kleinen Tochter von Ute S. gehe es nach einem Tag im Krankenhaus wieder gut. Die mutige Mutter ist sich sicher: "Wäre ich nicht da gewesen, mein Kind wäre jetzt tot."

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

Neu

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

Neu

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

Neu

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

Neu

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

Neu

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.014
Anzeige

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

Neu

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

Neu

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.074
Anzeige

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

25.234

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

7.845

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.790
Anzeige

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.700

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

309

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.671
Anzeige

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

5.465

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.922

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.346
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

6.009

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.787

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.873
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

13.162

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

10.274

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.062
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

2.305

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

5.541

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

22.954

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.572

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.642

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.833

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.683

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

5.176

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

9.355

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

4.064

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.613

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

21.692

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

16.134

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

7.759

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

7.205

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.914

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

7.086

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.849
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.465

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

340

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

492

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.557

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.759

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.797

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.753

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

11.050

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

4.200

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.733