Wer kennt sie? Polizei sucht brutale Mädchen-Gang

Berlin - Sie haben zwei junge Frauen in einem U-Bahnhof in Neukölln brutal am Boden liegend geschlagen und getreten – und grinsen auch noch dabei. Doch das Lachen dürfte ihnen bald vergehen.

Wer kann der Berliner Polizei hilfreiche Angaben zu den drei Tatverdächtigen geben?
Wer kann der Berliner Polizei hilfreiche Angaben zu den drei Tatverdächtigen geben?  © Polizei Berlin

Denn die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen.

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bitten die Ermittler jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Das gesuchte Mädchen-Trio soll am 22. April 2018 gegen 16.30 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Hermannplatz zwei andere junge Frauen zunächst an den Haaren gezogen haben.

Wie eine Zeugin tags darauf bei der Polizei anzeigte, haben die Teenagerinnen dann auf die am Boden liegenden Opfer eingeschlagen und getreten.

Kurios: Auch von den Geschädigten fehlt bislang jede Spur.

Deshalb fragt jetzt die Kriminalpolizei:

  • Wer kennt die Abgebildeten und/oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen?
  • Wer hat die Tat beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?
  • Die damaligen Opfer werden gebeten, sich mit der bearbeitenden Dienststelle in Verbindung zu setzen

Hinweise unter den Telefonnummern 030/4664-573100 oder 030/4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) an das Fachkommissariat der Direktion 5, Friesenstraße 16 in Berlin-Kreuzberg. Oder an die Internetwache www.internetwache-polizei-berlin.de sowie jede andere Polizeidienststelle.

Update 17. August, 10.57 Uhr

Noch am Donnerstagnachmittag hat sie das Trio der Polizei in Neukölln gestellt, wie die Ermittler am Freitagmorgen mitteilten (TAG24 berichtete). Deshalb hat TAG24 die verdächtigen Mädchen nachträglich unkenntlich gemacht.

Titelfoto: DPA; Polizei Berlin (Bildmontage)