"Bauer sucht Frau": So süß war das erste Date von Farmer Gerald und Anna Top Meteorologe warnt: Dieser warme Oktober ist "Vorgriff auf Klima in 30 Jahren" Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 1.382 Anzeige "Sünde"! In diesem Land dürfen erstmals Frauen ins Stadion! Top Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.801 Anzeige
5.451

Schaf aus Streichelzoo geklaut und geschlachtet

In einem Berliner Streichelzoo wurden zwei Schafe entwendet. Die unbekannten Täter schlachten das Muttertier in unmittelbarer Nähe.
Das Muttertier wurde von den Tätern in der Nähe des Tierparks fachmännisch geschlachtet. (Symbolbild)
Das Muttertier wurde von den Tätern in der Nähe des Tierparks fachmännisch geschlachtet. (Symbolbild)

Berlin - Was im Neuköllner Streichelzoo passiert ist, macht einfach sprachlos. In ein Gehege in der Hasenheide sollen in der Nacht zu Freitag unbekannte Täter eingebrochen sein und sich die einzigen zwei Schafe geschnappt haben, wie der Berliner Kurier berichtet.

"Die müssen die armen Tiere dann über den Zaun geworfen haben. Und der ist knapp zwei Meter hoch", erklärte Tierpfleger Gerrit Harre der Zeitung. Die Schafe wurden von den Unbekannten in ein nahe gelegenes Gebüsch gezerrt, wo das fünfjährige Muttertier von den Tätern geschlachtet wurde.

„Die haben ihr die Kehle durchgeschnitten und sie dann fachmännisch ausgeweidet. Und haben alles mitgenommen, was man essen kann“, erzählt der Tierpfleger weiter. Klauen, Kopf und Fell wurden am Tatort zurückgelassen. Das zweijährige Jungtier blieb von den Tätern verschont.

Das junge Schaf musste jedoch mit ansehen, wie die eigene Mutter geschlachtet wurde. Durch den Wurf wurde es außerdem an einer Klaue verletzt. "Wir haben die arme Emma erst am nächsten Morgen gefunden. Sie stand wie angewurzelt und völlig apathisch neben dem Gebüsch, in dem ihre Mutter getötet wurde", so Harre weiter.

Das Schaf befindet sich nun in tierärztlicher Behandlung und ist durch das Verbrechen das einzige Schaf im Tierpark Neukölln. Dabei sollten es demnächst wieder mehrere Tiere im Gehege geben, denn das geschlachtete Schaf war trächtig. "Wir hatten uns schon so auf Nachwuchs gefreut", so der Tierpfleger.

Bei der Polizei wurde bereits Anzeige erstatten und am Eingang des Geheges hängt ein Zeugenaufruf. Laut den Ermittletn sollen die Chancen "äußerst gering" sein, die Täter zu fassen.

Gerrit Harre ist wütend über die brutale Tat: "Wenn diese Leute Hunger haben, sollen sie gefälligst in den Supermarkt gehen und sich nicht an unseren Tieren vergreifen!“

Zuletzt wurden auch auf dem Kinderbauernhof "SpieleWald" in der Nähe von Marzahn immer wieder Tiere geklaut oder brutal abgeschlachtet, wie TAG24 berichtete.

Fotos: dpa (Symbolbild)

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy: Pikantes Detail aus seinem Privatleben entlarvt Top Lungenembolie, Herzstillstand: Anti-Baby-Pille schuld? Top Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.846 Anzeige Schwangere (†23) stirbt, als ihr andere das Baby aus dem Bauch schneiden: War ihr Ehemann beteiligt? Neu Streit um Werbeverbot für Abtreibung: Wird umstrittener Paragraf abgeschafft? Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.457 Anzeige Mopedfahrer fährt Seniorin tot und haut ab Neu Deswegen können "Siri" und "Alexa" für Demenzkranke so wichtig werden Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.925 Anzeige Wie geht's bei dm weiter? Drogerie-Riese gibt Auskunft Neu Im Schatten der Diesel-Krise: Heute treffen sich die Auto-Bosse Neu Missbrauch durch Mutter: Wie glaubwürdig ist der Sohn? Neu
Tipps für eine sichere Fahrt durch den Herbst Neu Rechtsextrem und islamfeindlich: Verfassungsschutz beobachtet bayerische AfD Neu Dieser Parasit tarnt sich und löst eine tödliche Krankheit aus Neu Haftet man für Filesharing, wenn auch die Familie Zugriff auf den Internetanschluss hat? Neu "In aller Freundschaft": Die lustigsten Outtakes der aktuellen Staffel Neu Heute in Köln: Stefan Raab kehrt zurück auf die Bühne! Neu "Lindenberg!" Diese Promis spielen im neuen Kino-Knaller mit Neu Ehemann meldet Frau als vermisst, doch die liegt tot an der Autobahn Neu Heute landet Ironman-Gigant Patrick Lange in Deutschland Neu Mordfall Johanna (8): Gutachten soll Aufschluss über Angeklagten geben Neu Es geht um 1000 Flugbegleiter: Tarifrunde bei Ryanair wird fortgesetzt Neu "Vorspiel gibt's nicht!" Micaela Schäfer über ihre Vorlieben im Bett Neu Völlig verändert! Hier ist Angelina Jolie kaum zu erkennen Neu 6-jähriges Mädchen von Polizist vergewaltigt? Neu Meghans Vater feiert ihre Schwangerschaft mit Keksen und Bier Neu Ski-Legende testet weltweit längste Fly-Line! Neu Dramatische Abschieds-Nachricht von Cathy Lugner! 13.046 Kein Scherz: Dieses Unternehmen bietet Jobs für Kiffer an! 1.736 Daheim hortet er Kinderpornos: Mann träumt davon, Maddie McCann zu entführen 13.488 Geiselnahme in Köln: Das fordert Boris Palmer jetzt! 7.785 Nach ICE-Brand: Hoffnung für Reisende ab Samstag 130 Dieter Bohlen feiert Xavier "Xaver" Naidoo jetzt schon 1.172 Behörden sollen IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival verhindert haben 3.381 Häftling (†47) aus NRW-Gefängnis stirbt an Legionellen-Infektion 2.008 Schwerer Sturz: Unbekannter schiebt Frau im Rollstuhl an Abhang 414 Bezaubernd! So schön spielt Katzenberger mit ihrer Tochter 7.653 Angehörige finden Leiche: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus! 3.402 "Unsäglich": Bundesliga-Trainer stinksauer über Umgang mit ihren Kollegen 1.519 Wer soll das bezahlen? Italien will noch mehr Schulden machen 595 NRW hat geringste Kita-Betreuung von Kindern in Deutschland 76 19-Jähriger geht nach Streit mit Freundin auf Polizisten los 227 "JonnyBoy" und Freunde verkauften Muskel-Mittel, jetzt müssen sie dafür in den Knast 136 Mord an Jäger: Täter planten danach Raubüberfall! 2.421 Terroristin am Flughafen Köln geschnappt 723 Wieso nur? Keira Knightley verbietet ihrem Kind bestimmte Disney-Filme 1.845 Verplappert! Lady Gaga hat sich heimlich verlobt 654 Fahrgast dreht ab und droht Reisenden Gewalt an 244