Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

Top

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

Neu

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Neu

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

Neu
29.828

Moderator Niels Ruf schockt im Netz mit diesem Tweet zu Berlin

12 Menschen sterben und Niels Ruf macht Witze. Was geht da bloß in seinem Kopf vor?

Von Linda Drewanz

Niels Ruf ist mal wieder über das Ziel hinausgeschossen.
Niels Ruf ist mal wieder über das Ziel hinausgeschossen.

Berlin - Was manch einer für ein bisschen Aufmerksamkeit alles macht, ist nicht immer nachvollziehbar. Moderator Niels Ruf erntete für seinen Tweet nach dem mutmaßlichen Terror-Anschlag einen Shitstorm. Und es ist nicht seine erste mediale Entgleisung in diesem Jahr.

Zwölf Menschen starben, mehrere Verletzte liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Für Niels Ruf (43) kein Hindernis, einen pietätlosen Twitter-Post abzugeben. "Dieses Jahr bin ich ja fast schon froh, den #Weihnachtstruck verpasst zu haben", schrieb der 43-Jährige auf seine Seite.

Dazu postete er ein Foto mit dem berühmten roten Coca-Cola Truck in mitten einer Menschenmenge vor dem Brandenburger Tor. Bei den Leuten lösen diese Zeilen pures Unverständnis aus: "Menschen sind gestorben [...] Eine Schlagzeile ist nicht alles" oder "Überleg doch nochmal, ob du das wirklich so stehen lassen willst. Aufmerksamkeit ist doch nicht alles".

Ruf ist bekannt für seine Witze an der Grenze des guten Geschmacks. Bereits Ende März empörte er die User mit einem Tweet über den verstorbenen Sänger Roger Cicero (TAG24 berichtete). "2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben", schrieb er da auf seinem Twitter-Kanal.

Dieser Post dürfte auch Grund genug für RTL gewesen sein, trotz Verletzung von Franziska Traub (53), Ruf nicht bei der Sendung "Let's Dance" nachrücken zu lassen. Dort tanzte Ruf mit Oti Mabuse um den Titel, schied aber bereits in der zweiten Show aus.

Auch der Tod von Musik-Legende Prince im April schien den Moderator nicht aufzuhalten, makabere Witze zu machen. Damals twitterte er "Das ist doch hoffentlich nur wieder einer seiner Tricks, um aus 'nem Plattenvertrag rauszukommen."

Der Post über den Weihnachtstruck in Berlin hat der 43-Jährige mittlerweile wieder gelöscht. Offenbar kam dem Moderator eine späte Einsicht.

Diesen Post hat Niels Ruf mittlerweile wieder gelöscht.
Diesen Post hat Niels Ruf mittlerweile wieder gelöscht.

Mit diesen älteren Tweets hat Niels Ruf bereits früher für einen Shitstorm gesorgt:

Fotos: Imago, Screenshot/twitter

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

Neu

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.402
Anzeige

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

Neu

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.209
Anzeige

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

Neu
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.399
Anzeige

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

Neu

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

14.024

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

74

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

2.605

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

81

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.337
Anzeige

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

867

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

1.076

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.338
Anzeige

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.303

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

3.748

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.529
Anzeige

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

4.299

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

12.649

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.512
Anzeige

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

2.390

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

1.786

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.162
Anzeige

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

1.686

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

1.297

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.882

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.196

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.489

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

15.924

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.524

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

2.094

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.219

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.962

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.603

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

12.341

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

3.048

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

17.200

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.561

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

9.151

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.755

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

12.907

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

3.371

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

6.044

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.969

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.566

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

9.437

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

3.122

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

8.057

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

9.260

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

6.274

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

343