Oma und Enkelin am helllichten Tag brutal auf Spielplatz verprügelt

Auf einem Spielplatz in Oberschöneweide wurden die Oma und ihre Enkelin angegriffen. (Symbolbild)
Auf einem Spielplatz in Oberschöneweide wurden die Oma und ihre Enkelin angegriffen. (Symbolbild)  © DPA

Berlin - Auf einem Spielplatz in Berlin-Oberschöneweide sind am Sonntag eine Oma und ihre zwei Jahre alte Enkelin gegen 8.40 Uhr angegriffen worden.

Ein Mann soll der 59-Jährigen mit einem Gegenstand gegen den Kopf und einen Arm geschlagen haben, teilte die Polizei mit. Später habe der Unbekannte auf dem Kinderspielplatz in der Plönzeile auch das zweijährige Mädchen angegriffen. Anschließend flüchtete er.

Die Großmutter ging mit ihren vier Enkelkindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren nach Hause. Ihr Mann rief die Rettungskräfte und die Polizei. Die Zweijährige erlitt ein Hämatom und wurde von ihren Eltern zu einem Arzt gebracht.

Die Oma wurde mit Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort soll sie mindestens eine Nacht zur Beobachtung bleiben.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0