Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.464
Anzeige

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top
3.294

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Angeblich gibt es keine Nachweise zur Herkunft der teilweise präparierten Objekte.
Medizinstudenten der Berliner Humboldt-Universität nehmen an einer Lehrvorführung teil, bei der es um das Sezieren einer Leiche geht. (Symbolbild)
Medizinstudenten der Berliner Humboldt-Universität nehmen an einer Lehrvorführung teil, bei der es um das Sezieren einer Leiche geht. (Symbolbild)

Berlin - Gruslige Umstände in einer privaten Medizinakademie in Berlin-Reinickendorf: Am vergangenen Mittwochmorgen trugen LKA-Beamte einen Körper ohne Kopf, einen Torso und zwei Wannen bis an den Rand gefüllt mit Armen, Beinen, Händen und Füßen aus den Räumen der Prometheus-Akademie, wie die B.Z. berichtet.

Die größte Frage, die sich bei diesem Fund stellt, ist die Herkunft der Leichenteile. Im Sektionssaal an der Berliner Straße hatten Studenten an diesen geübt, doch die Verantwortlichen an der privaten Einrichtung für angehende Ärzte konnten keine Nachweise vorlegen.

Für 3940 Euro bietet die Prometheus GmbH am Borsigturm (Ortsteil Tegel) eine Form von medizinischen Schnupperkursen an. Ein Abschluss soll den Teilnehmern dann die Zulassung zum Medizinstudium wesentlich erleichtern.

In der Theorie scheint dies auch gut zu funktionieren, doch ist die Praxis nun äußerst fraglich.

Handchirurgen der plastischen Chirurgie trainieren an einer Leichenhand. (Symbolbild)
Handchirurgen der plastischen Chirurgie trainieren an einer Leichenhand. (Symbolbild)

Laut B.Z.-Informationen sollen die Leichenteile von Spendern aus den USA stammen. Personendokumente, Geburtsurkunden, Totenscheine oder Einverständniserklärungen suchten die Beamten vergebens, obwohl ein Großteil der Dokumente laut deutschem Recht erforderlich ist.

Wäre dieser Umstand jedoch nicht schon schockierend genug, wird gegen den 35-jährigen Chef der Akademie zusätzlich wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung ermittelt: Der Doktortitel soll nicht echt sein.

Wie ein LKA-Ermittler mitteilte, hätte er in seiner 25-jährigen Dienstzeit so etwas noch nie gesehen. Nach einer ersten Identifizierung der Leichen konnten bisher vier Personen zugeordnet werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete weitere Obduktionen an und hat mehrere Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

Neu

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.516
Anzeige

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Neu

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

Neu

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

Neu

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.366
Anzeige

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

8.965

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

608

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

6.545

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

2.455

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

11.277

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

644

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.999

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.906

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

7.621

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.978

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

3.101

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.796

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

137

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.422

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.023

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

4.437

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

136

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

5.311

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

9.344

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

207

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.975

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.080

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

13.051

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

8.823

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.825

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.088

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.471

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.805

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.831

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.500

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.345

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.423

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

6.381

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.147

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.482

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

13.867

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.646

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.699

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.619

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

5.022

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.441

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

6.392

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

30.163

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.313

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.351

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.267