Nach Prügel-Attacke: Sophia Thomalla steht für ihren Ex Till Lindemann ein

Berlin - Sophia Thomalla (29) gibt ihre Einschätzung zur Causa Lindemann ab! Immerhin war das Model und der Sänger fast fünf Jahre zusammen, sind nach dem Liebes-Aus eng befreundet. Doch die 29-Jährige kann sich partout nicht vorstellen, dass der Rammstein-Rocker in München einen Hotelgast geschlagen haben soll.

Bleiben sich freundschaftlich verbunden: Till Lindemann und Sophia Thomalla waren knapp fünf Jahre lang ein Paar, bis sie im November 2015 ihre Trennung bekannt gaben.
Bleiben sich freundschaftlich verbunden: Till Lindemann und Sophia Thomalla waren knapp fünf Jahre lang ein Paar, bis sie im November 2015 ihre Trennung bekannt gaben.  © DPA (Bildmontage)

Das Tattoo-Model verriet nun der "Bild"-Zeitung: "Till ist der höflichste Mensch, den ich kenne. Ich wüsste nicht, was ihn aus der Ruhe bringen sollte." Allerdings gab die gebürtige Berlinerin auch zu verstehen: "Aber wenn er ausrastet, dann zurecht."

Dennoch hält die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla (54) weiter schützend die Hand über den Musiker und findet klare Worte für das dreiste Verhalten des vermeintlichen Opfers: "Provozieren, dann kassieren und im Nachhinein dafür die Polizei rufen ist meiner Meinung nach der unmännlichste Zug, den ich kenne", bekannte sie gegenüber der Zeitung.

Der Vorwurf: Der Skandal-Rocker soll in der Nacht zum Samstag einem 54-jährigen Anwalt aus Hamburg in der Hotelbar des Münchner Nobel-Hotels Bayerischer Hof den Kiefer gebrochen haben (TAG24 berichtete).

Nach CDU-Austritt: Sophia Thomalla rechnet mit ihren Kritikern ab
Sophia Thomalla Nach CDU-Austritt: Sophia Thomalla rechnet mit ihren Kritikern ab

Es ist nicht das erste Mal, dass Sophia Thomalla ihren Ex in Schutz nimmt. Bereits 2018 mischte sie sich in einem Mietstreit um das "Café Niesen" in Berlin-Prenzlauer Berg ein, das wegen einer Mieterhöhung um 55 Prozent schließen musste. Eigentümer ist Till Lindemann. Vielmehr warf Thomalla der Betreiberin des "Grusel-Cafés" (O-Ton) vor, eine Mäuseplage verursacht zu haben, und ihren Ex in einem schlechten Licht dastehen lassen zu wollen.

Titelfoto: DPA (Bildmontage)

Mehr zum Thema Sophia Thomalla: