Vermisste Rebecca: Schwester Vivien sendet verzweifelten Hilferuf 7.258
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
7.258

Vermisste Rebecca: Schwester Vivien sendet verzweifelten Hilferuf

Rebecca Reusch aus Berlin seit drei Monaten verschwunden Polizei: ermittelt weiter

Drei Monate nach dem Verschwinden der 15-jährigen Rebecca aus Berlin sucht die Polizei weiter nach der Leiche und dem Täter.

Berlin - Es war über Wochen hinweg das beherrschende Thema in den Medien: Die vermisste Rebecca Reusch aus Berlin. Noch immer fehlt von der 15-Jährigen jede Spur. Trotz aufwendiger Suche wurde die Leiche der Jugendlichen bisher nicht gefunden und ihr Verschwinden bleibt rätselhaft. Mittlerweile ist es still geworden um den Fall. Doch die Polizei beschäftigt das Thema weiter – und dann ist da noch Familie der Schülerin, die die Hoffnung nicht aufgibt.

Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte Schwester Vivien neue Fotos von Rebecca.
Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte Schwester Vivien neue Fotos von Rebecca.

Drei Monate nach dem Verschwinden der 15-jährigen Rebecca aus Berlin sucht die Polizei weiter nach der Leiche und dem Täter. Es habe sich nichts geändert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

2300 Hinweise aus der Bevölkerung seien eingegangen und würden ausgewertet. Die Mordkommission sei an dem Fall dran. Der Schwager von Rebecca stehe weiterhin im Verdacht, die 15-Jährige getötet zu haben.

Doch die Familie steht weiter hinter dem Schwager, glaubt an seine Unschuld. Das beweist auch Rebeccas jüngere Schwester Vivien.

Immer wieder lässt sie in den sozialen Medien ihren Emotionen freien Lauf. Zuletzt postete sie Schnappschüsse aus glücklichen Tagen, bevor sich die nagende Ungewissheit in die Gesichter der Familie festgesetzt hat.

Darauf jeweils zu sehen: Ein Foto aus dem Paris-Urlaub, Vivien mit Rebecca bei einem gemeinsamen Spaziergang durch den Wald. "12 Wochen ohne dich" und "Wo bist du nur? Was ist mit dir passiert? Es macht mich unglaublich fertig. Ich bin so unfassbar traurig", waren die letzten Hilferufe, die die 23-Jährige an ihre mehr als 65.000 Abonnenten auf Instagram richtete.

Es sind bewegende Zeilen in den sozialen Medien wie "Du fehlst mir so sehr. Ich liebe dich, meine Prinzessin" die erahnen lassen, wie unerträglich die Situation für Vivien und ihre Liebsten ist.

Rückblende

Dieses Bild zeigt exakt die Verkehrsüberwachungsanlage, die laut Staatsanwaltschaft das Kennzeichen des himbeerroten Twingos am 18. und 19 Februar erfasst hat.
Dieses Bild zeigt exakt die Verkehrsüberwachungsanlage, die laut Staatsanwaltschaft das Kennzeichen des himbeerroten Twingos am 18. und 19 Februar erfasst hat.

Am 18. Februar 2018 verschwand Rebecca Reusch aus dem Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers im Neuköllner Stadtteil Britz.

Die Kriminalpolizei hält mehrere Indizien gegen den Schwager für ausschlaggebend.

Florian R. sei an dem Vormittag allein mit Rebecca im Haus gewesen, habe laut seinen Handydaten nicht geschlafen, wie er eigentlich behauptet hatte, und könne seine beiden Fahrten an dem Vormittag und am nächsten Tag nach Brandenburg mit dem Familienauto – einem himbeerroten Twingo – nicht erklären, so teilte es die Mordkommission mit (TAG24 berichtete).

Rebeccas Familie beteuerte immer wieder in Interviews die Unschuld des Schwagers.

Aufwendige Suche blieb erfolglos

Polizisten bei der Suche nach Rebecca am Storkower Kanal nahe dem Wolziger See.
Polizisten bei der Suche nach Rebecca am Storkower Kanal nahe dem Wolziger See.

Trotz der wochenlangen aufwendigen Suche in Wäldern und an Seen im Osten Brandenburgs konnte die Polizei die Leiche von Rebecca nicht finden (TAG24 berichtete).

Zwischenzeitlich kümmerten sich im Landeskriminalamt mehr als 30 Leute um den Fall.

Ohne Leiche und entsprechende Spuren sind die Ermittlungen sehr schwierig.

Bei den Ermittlern heißt es aber, solche Fälle könnten auch nach Jahren noch gelöst werden, wenn Hinweise oder Spuren auftauchen.

Endgültig geschlossen werden die Akten nicht. Die Polizei geht von einem Mordfall aus - und Mord verjährt nicht.

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.673 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.147 Anzeige
Mann geht mit Riesenhund spazieren und muss gerettet werden Neu
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten Neu
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 732
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 550
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 3.850
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos 813
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 1.716
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 1.388
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 47
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 577
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 219
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? 1.157
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 2.806
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 46
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 88
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.050
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 1.752
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 1.689
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 831
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 155
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 176
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 2.483
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 400
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 955
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.406
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.435
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 668
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 90
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 181
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.439
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 657
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.215 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.532
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.295
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.625
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 5.009
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 168
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.470
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 13.362
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 4.627
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 5.095 Update