Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! 26 Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke 1.500 Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen 140
65.205

Mega-Veränderung! Das kommt schon heute auf die GZSZ-Fans zu

Nach dem verheerenden Brand: Das Mauerwerk ist wieder da!

Da dürften die Zuschauer nicht schlecht staunen: Schon diese Woche erwartet die GZSZ-Fans eine krasse Veränderung.

Berlin - GZSZ-Fans aufgepasst! Auf die Zuschauer der RTL-Kultsoap wartet diese Woche eine echte Überraschung.

Krasse Veränderung: So sieht das neue "Mauerwerk" aus.
Krasse Veränderung: So sieht das neue "Mauerwerk" aus.

Nach dem verheerenden Brand im "Mauerwerk" an Silvester (TAG24 berichtete) soll der beliebte Club nun endlich wieder neu eröffnen - und zwar mit völlig verändertem Look.

Über neun Jahre hinweg durften sich die Fans an die Location im Industrie-Stil gewöhnen. Doch damit ist jetzt Schluss. Ein neues Design sollte her. Damian Lott, Producer von GZSZ erklärt, warum: "Das Mauerwerk ist in der GZSZ-Welt ein zentraler Ort für den Kiez und seine Bewohner. Doch leider war der Look etwas in die Jahre gekommen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, dem Mauerwerk ein großes Makeover zu verpassen."

Aber wie sieht es denn nun aus, das neue, moderne Mauerwerk? "Die Zuschauer werden ihr Mauerwerk sofort wiedererkennen, obwohl alles vollkommen überarbeitet wurde", beruhigt Björn Behrens, Director of Photography, die Fans.

"In der neuen Innenarchitektur befinden sich an den Wänden, Decken und der Treppe viele hochwertige Lichteinbauten. Wir wollen unserem Publikum damit vermitteln, dass das Mauerwerk eine exklusive und abwechslungsreiche Location mit Strahlkraft und Lebendigkeit ist."

Nachdem der GZSZ-Club an Silvester abgebrannt ist, haben sich die Produzenten ein komplett neues Design überlegt.
Nachdem der GZSZ-Club an Silvester abgebrannt ist, haben sich die Produzenten ein komplett neues Design überlegt.

Und weiter: "Begleitet wird das Clubambiente von vielen Show- und Bühnenlampen, welche Partys und Bandauftritte mit eindrucksvollen Lichtbildern untermalen. Dennoch bleibt das Mauerwerk immer noch der Restaurant- und Clubbetrieb - mit Galerie, Lagerraum, Bühne, Bar und Küche - in welchem sich auch in Zukunft viele Geschichten und Dramen unserer GZSZ- Serienlieblinge abspielen. Nur eben noch schöner, moderner und vielfältiger."

RTL hat bereits vorab einen ersten Blick in den Club gewährt: Eine cool beleuchtete Bar und lässige Sitzgelegenheiten gehören unter anderem zum neuen Inventar des Clubs.

Die große Treppe, welche die GZSZ-Stars in den vergangenen Jahren etliche Male unter Beobachtung ihrer Freunde und Feinde hinauf-und hinunterschritten, wurde abgebaut und durch eine geschwungene Wendeltreppe ersetzt, die sich hinter der Bühne entlangschlängelt.

Wie das neue Mauerwerk am Ende wirklich in der Serie aussieht und vor allem, ob es auch bei den Zuschauern gut ankommt, werden die Fans bereits am Donnerstag erfahren. Wir dürfen also gespannt sein!

Das neue Mauerwerk soll moderner und cooler werden.
Das neue Mauerwerk soll moderner und cooler werden.
Die Darsteller sollen total begeistert vom neuen Look sein.
Die Darsteller sollen total begeistert vom neuen Look sein.

Fotos: MG RTL D / Christian Schönfeld, MG RTL D / Philipp Rathmer

Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung 246 Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 145 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.302 Anzeige Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 6.577 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 2.255 REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 4.608 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 3.187 Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 517 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.436 Anzeige Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 3.100 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 94 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 129
Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 31 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 2.388 Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 5.935 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.630
Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 124 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 2.896 Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.902 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 3.374 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 729 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 848 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 1.223 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 829 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 3.145 Vermisste Frau tot aus See geborgen 743 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 4.909 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 379 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 2.191 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.308 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 10.759 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 137 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.667 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 3.004 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 111 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 3.999 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.225 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.430 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.791 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 3.231 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 2.119 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 690 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 985 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.412 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 2.121 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.999 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 5.749 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 477 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 10.065 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.790