Hunderte bei Protesten gegen Erdogan-Besuch in NRW Neu Staatsschutz ermittelt! Mann antisemitisch beleidigt Neu Noch bis heute Abend wird MediaMarkt in Gießen zum Steuersparadies 10.670 Anzeige User geschockt: Vier Männer vergewaltigen Frau (19) hinter Nachtclub und laden Videos davon ins Netz Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.974 Anzeige
65.192

Mega-Veränderung! Das kommt schon heute auf die GZSZ-Fans zu

Nach dem verheerenden Brand: Das Mauerwerk ist wieder da!

Da dürften die Zuschauer nicht schlecht staunen: Schon diese Woche erwartet die GZSZ-Fans eine krasse Veränderung.

Berlin - GZSZ-Fans aufgepasst! Auf die Zuschauer der RTL-Kultsoap wartet diese Woche eine echte Überraschung.

Krasse Veränderung: So sieht das neue "Mauerwerk" aus.
Krasse Veränderung: So sieht das neue "Mauerwerk" aus.

Nach dem verheerenden Brand im "Mauerwerk" an Silvester (TAG24 berichtete) soll der beliebte Club nun endlich wieder neu eröffnen - und zwar mit völlig verändertem Look.

Über neun Jahre hinweg durften sich die Fans an die Location im Industrie-Stil gewöhnen. Doch damit ist jetzt Schluss. Ein neues Design sollte her. Damian Lott, Producer von GZSZ erklärt, warum: "Das Mauerwerk ist in der GZSZ-Welt ein zentraler Ort für den Kiez und seine Bewohner. Doch leider war der Look etwas in die Jahre gekommen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, dem Mauerwerk ein großes Makeover zu verpassen."

Aber wie sieht es denn nun aus, das neue, moderne Mauerwerk? "Die Zuschauer werden ihr Mauerwerk sofort wiedererkennen, obwohl alles vollkommen überarbeitet wurde", beruhigt Björn Behrens, Director of Photography, die Fans.

"In der neuen Innenarchitektur befinden sich an den Wänden, Decken und der Treppe viele hochwertige Lichteinbauten. Wir wollen unserem Publikum damit vermitteln, dass das Mauerwerk eine exklusive und abwechslungsreiche Location mit Strahlkraft und Lebendigkeit ist."

Nachdem der GZSZ-Club an Silvester abgebrannt ist, haben sich die Produzenten ein komplett neues Design überlegt.
Nachdem der GZSZ-Club an Silvester abgebrannt ist, haben sich die Produzenten ein komplett neues Design überlegt.

Und weiter: "Begleitet wird das Clubambiente von vielen Show- und Bühnenlampen, welche Partys und Bandauftritte mit eindrucksvollen Lichtbildern untermalen. Dennoch bleibt das Mauerwerk immer noch der Restaurant- und Clubbetrieb - mit Galerie, Lagerraum, Bühne, Bar und Küche - in welchem sich auch in Zukunft viele Geschichten und Dramen unserer GZSZ- Serienlieblinge abspielen. Nur eben noch schöner, moderner und vielfältiger."

RTL hat bereits vorab einen ersten Blick in den Club gewährt: Eine cool beleuchtete Bar und lässige Sitzgelegenheiten gehören unter anderem zum neuen Inventar des Clubs.

Die große Treppe, welche die GZSZ-Stars in den vergangenen Jahren etliche Male unter Beobachtung ihrer Freunde und Feinde hinauf-und hinunterschritten, wurde abgebaut und durch eine geschwungene Wendeltreppe ersetzt, die sich hinter der Bühne entlangschlängelt.

Wie das neue Mauerwerk am Ende wirklich in der Serie aussieht und vor allem, ob es auch bei den Zuschauern gut ankommt, werden die Fans bereits am Donnerstag erfahren. Wir dürfen also gespannt sein!

Das neue Mauerwerk soll moderner und cooler werden.
Das neue Mauerwerk soll moderner und cooler werden.
Die Darsteller sollen total begeistert vom neuen Look sein.
Die Darsteller sollen total begeistert vom neuen Look sein.

Fotos: MG RTL D / Christian Schönfeld, MG RTL D / Philipp Rathmer

"Was ist das?!" Tanja Szewczenko erlebt bei Garten-Umbau Überraschung Neu Tore, Video-Schiri, Platzverweis: Spektakel zwischen TSG und BVB! Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.776 Anzeige Heftige Anfeindungen der BVB-Anhänger gegen TSG-Mäzen Hopp! Neu Schrecklich! Seniorin (76) sitzt in Badewanne, dann wirft Sohn einen Fön hinein Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 3.126 Anzeige Oha! Mit diesem neuen Tattoo schockiert Bonnie Strange ihre Fans Neu Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: 47-Jährige stirbt! Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige "Ich hab ihm quasi einen geblasen": Schwesta Ewa schockt Fans mit Liebesgeständnis Neu Diese Babynamen sorgen für Ärger: Aber warum durften Eltern ihr Mädchen nicht "Linda" nennen? Neu 30.000 Euro Schaden, Frau verletzt: Unfall bei illegalem Auto-Rennen Neu "Emergency"! Lufthansa-Maschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein 996 Oktoberfest: Um 12 Uhr gab's das erste Bier, um 12:32 Uhr die erste Bierleiche 1.749
Nach DSDS-Casting-Flop: Jetzt reagiert RTL auf die Gesangs-Unlust 2.743 Tausende gehen auf die Straße: Starker Protest gegen AfD-Demo in Rostock! 1.970 Update
39-Jähriger tötet Frau und Kinder, doch das war noch nicht alles 1.447 "Blutspuren an Kabinentür": Verletzte sich Daniel Küblböck vor Sturz selbst? 5.041 Schock in Köthen: Neue Bleibe der Familie Ritter abgefackelt 8.538 Neues von den Geissens: Hier könnt Ihr gegen Carmen und Robert antreten! 379 Riesen Druck auf Familie von Maddie: Mutter kann nicht mehr, Spendenshop geschlossen 11.844 Moorbrand nach Waffentest: Von der Leyen entschuldigt sich bei Bürgern 670 Frau liegt tot in Wohnung: Was hat der Partner damit zu tun? 178 Abgeordnete darf vorerst ihr Baby mit in den Landtag nehmen 703 Hier will Ibrahimovic seine Karriere beenden 670 Schwerer Brand in Ankerzentrum: Dachstuhl steht in Flammen 4.545 Update Kult-Sänger Zander warnt: Bindung zwischen Fußball-Clubs und Fans geht wegen Profitgier verloren 507 Unfassbarer Fund: Frau ahnt nicht, was in ihrer Vagina steckt 7.208 Allergisch gegen Wasser: Beim Duschen leidet diese Frau Höllenqualen 1.470 Französischer Flixbus-Konkurrent Ouibus testet Verbindung nach Deutschland 305 Drama in Alpen: Wanderer kommt vom Weg ab und bezahlt dafür mit seinem Leben 1.396 O'zapft is! Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen 602 SPD-Vize Scholz lobt Nahles im Maaßen-Streit: "Hat sie stark gemacht" 369 Kapitän war nicht an Bord: Fähre reißt Hunderte Passagiere in den Tod 1.956 Polizist verletzt: Chaos-Flucht endet mit Kollision 1.756 AfD-Demo in Rostock: Polizei bereitet sich auf größten Einsatz seit Jahren vor 9.935 Update "Ich weiß, wir sehen uns wieder Daniel Küblböck": Die letzten Bilder einer heilen Welt 9.147 Chef will sich Spaß erlauben und tötet dabei Mitarbeiter 12.138 Supertalent-Kandidat rastet kurz nach Show aus und wird verhaftet 4.441 Sexueller Missbrauch in Kirche kommt immer noch vor: Prüfung in Köln angekündigt 114 Paukenschlag in Ingolstadt: FCI setzt Cheftrainer Leitl vor die Tür 855 Volker Bouffier teilt heftig gegen AfD und Gauland aus 199 Gut so! Dieses Gefahrenpotenzial beim Fliegen nimmt ab 1.095 LKW-Fahrer will nur seine Ruhezeit einhalten und erlebt ein böses Erwachen 1.105 Ernsthaft? Popstar verkauft eigene Tränen für 12.000 Dollar 1.134 Erster Wolf lebt wohl dauerhaft in NRW! 324 Ankerzentren für Flüchtlinge: Droh-Mails sollen über 70 Empfänger einschüchtern 4.668 Eiswagen-Fahrer im Kokainrausch: Deal fand an der Verkaufstheke statt! 1.361 Geständnis im Mordfall Peggy (†): Kann der Täter jetzt endlich überführt werden? 1.441 Citroen prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch an Unfallstelle 2.891 Update