Mega-Veränderung! Das kommt schon heute auf die GZSZ-Fans zu

Berlin - GZSZ-Fans aufgepasst! Auf die Zuschauer der RTL-Kultsoap wartet diese Woche eine echte Überraschung.

Krasse Veränderung: So sieht das neue "Mauerwerk" aus.
Krasse Veränderung: So sieht das neue "Mauerwerk" aus.  © MG RTL D / Christian Schönfeld

Nach dem verheerenden Brand im "Mauerwerk" an Silvester (TAG24 berichtete) soll der beliebte Club nun endlich wieder neu eröffnen - und zwar mit völlig verändertem Look.

Über neun Jahre hinweg durften sich die Fans an die Location im Industrie-Stil gewöhnen. Doch damit ist jetzt Schluss. Ein neues Design sollte her. Damian Lott, Producer von GZSZ erklärt, warum: "Das Mauerwerk ist in der GZSZ-Welt ein zentraler Ort für den Kiez und seine Bewohner. Doch leider war der Look etwas in die Jahre gekommen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, dem Mauerwerk ein großes Makeover zu verpassen."

Aber wie sieht es denn nun aus, das neue, moderne Mauerwerk? "Die Zuschauer werden ihr Mauerwerk sofort wiedererkennen, obwohl alles vollkommen überarbeitet wurde", beruhigt Björn Behrens, Director of Photography, die Fans.

"In der neuen Innenarchitektur befinden sich an den Wänden, Decken und der Treppe viele hochwertige Lichteinbauten. Wir wollen unserem Publikum damit vermitteln, dass das Mauerwerk eine exklusive und abwechslungsreiche Location mit Strahlkraft und Lebendigkeit ist."

Nachdem der GZSZ-Club an Silvester abgebrannt ist, haben sich die Produzenten ein komplett neues Design überlegt.
Nachdem der GZSZ-Club an Silvester abgebrannt ist, haben sich die Produzenten ein komplett neues Design überlegt.  © MG RTL D / Christian Schönfeld

Und weiter: "Begleitet wird das Clubambiente von vielen Show- und Bühnenlampen, welche Partys und Bandauftritte mit eindrucksvollen Lichtbildern untermalen. Dennoch bleibt das Mauerwerk immer noch der Restaurant- und Clubbetrieb - mit Galerie, Lagerraum, Bühne, Bar und Küche - in welchem sich auch in Zukunft viele Geschichten und Dramen unserer GZSZ- Serienlieblinge abspielen. Nur eben noch schöner, moderner und vielfältiger."

RTL hat bereits vorab einen ersten Blick in den Club gewährt: Eine cool beleuchtete Bar und lässige Sitzgelegenheiten gehören unter anderem zum neuen Inventar des Clubs.

Die große Treppe, welche die GZSZ-Stars in den vergangenen Jahren etliche Male unter Beobachtung ihrer Freunde und Feinde hinauf-und hinunterschritten, wurde abgebaut und durch eine geschwungene Wendeltreppe ersetzt, die sich hinter der Bühne entlangschlängelt.

Wie das neue Mauerwerk am Ende wirklich in der Serie aussieht und vor allem, ob es auch bei den Zuschauern gut ankommt, werden die Fans bereits am Donnerstag erfahren. Wir dürfen also gespannt sein!

Das neue Mauerwerk soll moderner und cooler werden.
Das neue Mauerwerk soll moderner und cooler werden.  © MG RTL D / Christian Schönfeld
Die Darsteller sollen total begeistert vom neuen Look sein.
Die Darsteller sollen total begeistert vom neuen Look sein.  © MG RTL D / Philipp Rathmer

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0