Rockt "Pumuckl" Helene Fischer mit ihrer neuen Frisur auch Berlin?

Berlin - Hurra, hurra, der Pumuckl ist da! Oder besser gesagt Schlager-Queen Helene Fischer (34, "Atemlos"), die ab Dienstag fünf Konzert in sechs Tagen in Berlin spielt. Ob sie wie bei ihrer Show in Mannheim mit neuer Struwwel-Frisur über die Bühne tänzelt?

Beim Auftritt in der Mannheimer SAP Arena standen Helene Fischer (34) die Haare zu Berge. (Bildmontage)
Beim Auftritt in der Mannheimer SAP Arena standen Helene Fischer (34) die Haare zu Berge. (Bildmontage)  © DPA; Screenshots Instagram/Helene Fischer

Wohl eher nicht, denn die Frise war nur ein unfreiwilliger Zufall.

Zur Musik der Kult-Kinderserie "Pumuckl" postete Helene selbstironisch ein Instagram-Video von sich beim Auftritt in der SAP Arena, wo ihr aufgrund einer elektrostatischen Aufladung beim Gang über die Bühne plötzlich die blonden Haare zu Berge standen – versehen mit den Hashtag "#elektrisiert" und "#electropunk".

Die mit Spannung erwarteten Shows, die im Winter ausgefallen waren.

Nachdem die Sängerin im Februar zunächst nur zwei ihrer Konzerte krankheitsbedingt abgesagt musste (TAG24 berichtete), folgte kurz darauf die Schocknachricht, dass alle Termin gestrichen werden (TAG24 berichtete).

Und Helene ist schon voller Vorfreude, wie sie neben einem Posting zum Ausdruck bringt: "B E R L I N, finally we are back!!! …voller Liebe und voller Vorfreude auf den Abend mit Euch. Lasst uns heute gemeinsam feiern, tanzen, lachen, Emotionen teilen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen."

Dann wurde die Sängerin ungewohnt politisch: "Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist – das sollte uns stolz machen. Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt. Ich freue mich darauf, heute mit euch dieses Zeichen zu setzen! #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace"

Erst am 8. Juli hatte der Super-Star im Berliner Olympiastadion mehr als 55.000 Fans verzaubert (TAG24 berichtete).

Die Schlager-Königin freut sich auf ihre fünf Konzerte in der Berliner Mercedes-Benz-Arena.
Die Schlager-Königin freut sich auf ihre fünf Konzerte in der Berliner Mercedes-Benz-Arena.  © DPA

Titelfoto: DPA; Screenshots Instagram/Helene Fischer


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0