Oberbürgermeister bei Autounfall schwer verletzt Neu Der Kampf verschärft sich! So wird 2019 für GZSZ-Katrin Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.802 Anzeige Umfrage: AKK mächtig, SPD besonders im Osten ohne Chancen Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 8.813 Anzeige
2.556

Nach Anzeige: Das sagt der Promi-Veganer Attila Hildmann zu seiner Festnahme

Veganator berichtet auf Facebook über Vorfall mit Berliner Polizei

Nachdem der Veganator Hildmann falsch geparkt hat, soll er die Beamten beleidigt haben. Die fackelten jedoch nicht lange.

Berlin - Attila Hildmann riskiert gern eine große Lippe. Dem Vegankoch wurde jedoch gerade das am Donnerstag zum Verhängnis, als er die Polizei beleidigte, die ihm ein Knöllchen wegen Falschparkens verpasste (TAG24 berichtete).

Attila Hildman während der Festnahme in Berlin.
Attila Hildman während der Festnahme in Berlin.

Nachdem die Beamten die Situation bereits schilderten, äußert sich nun der selbst ernannte Veganator zu der Festnahme auf Facebook. So soll ihn eine Mitarbeiterin seiner "Snackbar" darauf hingewiesen haben, dass er ein Knöllchen bekommt, als er gerade in seinem Imbiss arbeitete.

"Ich ging raus und parkte den Wagen kommentarlos um, auf die andere Ecke mit mehr Platz, ich ging wieder rein und dachte das Thema sei gegessen", schreibt der 36-Jährige in seinem Post. Laut seiner Aussage soll er jedoch gar nicht im Halteverbot gestanden haben.

Kurze Zeit später wären die Beamten dann zu dem Vegankoch in dem Imbiss gegangen, um den Führerschein und den Personalausweis von ihm zu bekommen.

"Parken Sie den Wagen richtig, sonst schleppen wir ihn ab", hätten die Beamten gesagt.

Attila Hildmann polarisierte im letzten Jahr, als er Journalisten dazu aufforderte ein Kalb zu schlachten.
Attila Hildmann polarisierte im letzten Jahr, als er Journalisten dazu aufforderte ein Kalb zu schlachten.

Für Attila zu viel! Der hat daraufhin wohl gefragt, ob die Beamten nichts Besseres zu tun hätten...

Daraufhin soll die Polizei Verstärkung angefordert haben. Um seinen Porsche ordnungsgemäß zu parken, ging der 36-Jährige also erneut zu seinem Wagen.

Was für die Beamten aber für einen Fluchtversuch halten, beschreibt Attila so: "Ich ging raus, setzte mich in den Wagen und sagte ich fahre ihn kurz auf meinen Stellplatz und komme dann wieder für die Papiere! Nach 500 Metern wurde ich von 5 Streifenwagen mit insgesamt 11 Polizisten abgefangen."

Die Beamten sollen ihn aus dem Wagen gezerrt und ihm Handschellen umgelegt haben! "Ich empfand das als unverhältnismäßig und wehrte mich, es folgten Würgegriffe und die Frage an die Beamten, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben."

Den Vorwurf der Polizei, dass er die Beamten als "Idioten" beschimpft haben soll, widerlegt er. "Ich duzte sie, das sagten sie mir sei eine 'Beleidigung'", so Attila weiter. Danach musste er mit zur Wache und einen Drogentest machen. Das Ergebnis: negativ.

Für den Veganator ganz klar eine Verschwendung von Steuergeldern. Die Polizei sieht das jedoch anders, denn die stellte Anzeige gegen den 36-Jährigen wegen Widerstand und Beleidigung.

Dafür droht dem Vegankoch nicht nur eine Freiheitsstrafe, er könnte seinen Führerschein auch gänzlich verlieren (TAG24 berichtete).

Fotos: DPA, Screenshot/Instagram, Attila Hildmann

Schönste Frau der Welt gekürt: Transfrau verpasst Sieg nur knapp! Neu Diese 15-Jährige macht mit Politikern kurzen Prozess Neu Darum lacht keiner mehr über den HSV! Und BVB begeistert weiterhin! Neu Darf man Fake News verbreiten? Blogger wegen Anschlags-Meldung vor Gericht Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 12.647 Anzeige Tod mit 35! Boss von Quiz-App leblos in Wohnung gefunden Neu Bahnverkehr lahmgelegt: Zug überfährt mehrere Wildschweine Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.280 Anzeige Yagmur (3) starb an Misshandlung: Was hat sich seit ihrem Tod verändert? Neu Erschreckend: So viele Reichsbürger im Nordosten besitzen Waffen Neu Rührende Worte der "Sportler des Jahres" für Kristina Vogel Neu
Autofahrer aufgepasst! Schneefall und Nässe sorgen für glatte Straßen Neu Schock im Wald: Spaziergänger finden menschliches Skelett Neu
Amazon-Streik mitten im Weihnachtsgeschäft! Mitarbeiter verlangen Tarifverhandlungen Neu Polizist erschießt Mann in Bochum, der Gegenstand gezogen hatte Neu Update Samuel Rösch aus Sachsen gewinnt "Voice of Germany"-Finale Neu Haschisch zum Frühstück: Schulen haben ein Drogenproblem Neu Menschen feiern ausgelassen vor einer Diskothek, als plötzlich eine Handgranate explodiert Neu Studie zeigt: Eltern geben viel zu viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus Neu Yacht-Party bei "Die Geissens" gerät komplett aus den Fugen 3.262 Es wird ernst bei "Köln 50667": Freddy sinnt auf Rache! 204 Erste Konsequenzen nach G20: Vier Männern droht jetzt eine Millionen-Strafe! 955 Micaela Schäfer über erstes Treffen mit Katja: "Durfte ihren Vibrator steuern!" 1.719 Es ist ein Mädchen! Doch Schwesta Ewa hat noch eine weitere Botschaft 993 Fußball-Fans aufgelauert und verprügelt? AfD-Politiker vor Gericht 502 Ex-Butler von Lady Di warnt Meghan Markle: "Bleib in Harrys Nähe!" 2.950 Verkaufsschlager! Machen diese Hanf-Stollen high? 244 "Geldgrube"! Prinz Frédéric von Anhalt will nach Tod seiner Frau richtig durchstarten 545 Frau findet Spinne bei Wanderung: Alles ändert sich, als sie sich ihr nähert 4.522 Mann riecht täglich an seinen dreckigen Socken und muss ins Krankenhaus 1.045 Darum ist "Bumblebee" der bisher beste Film der "Transformers"-Reihe! 322 Fünftes Opfer nach Terroranschlag in Straßburg gestorben 1.492 Mann bei Kutsch-Unfall schwer verletzt: Das Pferd verendet! 8.393 Nazi-Skandal bei der Polizei wird immer größer: Unbekannte wollen Tochter von Anwältin "schlachten" 8.034 Gewalt-Aktionen nach Demo gegen Migrationspakt in Brüssel 3.228 Islamkonform: Diese beliebte Schokolade ist jetzt halal 3.576 Nach Unfällen bei ProSieben-Show: Das sagt der verletzte Jürgen Milski 6.660 Aufgeflogen! Dreiste Weihnachtsbaum-Diebe begehen diesen dummen Fehler 3.987 Horror-Sturz überschattet Weltcup-Abfahrt von Gröden! 7.350 Bewaffnet mit Armbrust und Pistole! SEK nimmt Mann auf Dach fest 295 "Allah wirft Jesus raus!" Muslime schnappen sich Kirche 7.244 Explosion in Restaurant! Dutzende Verletzte 6.618 Besitzer findet nur noch Stumpf: Fiese Christbaum-Diebe sägen Tanne in Garten ab 384 Ex-Priester erschleicht sich trotz Missbrauchs Stelle in Erzbistum 926 Tragödie an U-Bahnhof: 33-Jähriger stürzt ins Gleisbett und wird überrollt 6.230 Nach Palmers Berlin-Watsche: So legt Bürgermeister Müller nach 1.640 Jugendliche schleichen um Häuser: Polizisten machen fragwürdige Entdeckung 5.023 Ihre Schwester ist ein berühmtes Model: Wer zeigt sich denn hier so sexy oben ohne? 7.007 Schwerer Unfall auf Bundesstraße fordert drei Todesopfer! 12.376