Nach Mobbing-Shitstorm gegen Küblböcks Schauspielschule: Theaterchef hat genug gehört 5.627
Baby-Sensation! Angelina Heger und Sebastian Pannek werden Eltern Top
Fahranfängerin rutscht von Fahrbahn: Ihre Schwangere Mutti stirbt Neu
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 29.496 Anzeige
Aljona Savchenko packt aus: So hart war der Weg zum Gold Neu
5.627

Nach Mobbing-Shitstorm gegen Küblböcks Schauspielschule: Theaterchef hat genug gehört

Nach dem Verschwinden von Daniel Küblböck bleiben viele offene Fragen

Wurde Daniel Küblböck gemobbt oder war er derjenige, der sich daneben benahm? Theaterchef der ETI Schauspielschule nimmt dazu Stellung.

Berlin - Die von Daniel Kaiser-Küblböck besuchte ETI Schauspielschule Berlin sieht sich Anfeindungen im Internet ausgesetzt. Auslöser dafür ist ein vom Sänger angeblich verfasster Facebook-Post auf einer Fanseite, wie TAG24 berichtete. In diesem erhebt der 33-Jährige schwere Mobbingvorwürfe, welche nun zu einem Shitstorm geführt haben. Die Verantwortlichen mussten reagieren und der Theaterchef bezog nun dazu Stellung.

Auf seinem neu angelegten Instagram-Account zeigte sich Daniel Kaiser-Küblböck vermehrt als Frau. (Bildmontage)
Auf seinem neu angelegten Instagram-Account zeigte sich Daniel Kaiser-Küblböck vermehrt als Frau. (Bildmontage)

"Leider sehen wir uns gezwungen, unsere Facebook-Präsenz vorübergehend einzustellen", teilte die ETI Schauspielschule Berlin am Mittwoch mit (TAG24 berichtete). "Ein durch unbelegte, im Netz kursierende Mobbing-Behauptungen ausgelöster Shitstorm ist über uns hereingebrochen, der sowohl Daniel gegenüber unwürdig ist, als auch dem Ansehen unserer SchülerInnen, AbsolventInnen und DozentInnen schadet."

Außerdem sagte die Schule für Donnerstag geplante Aufführungen der Abschlussinszenierung des Schauspieljahrgangs ab, in dem auch Kaiser-Küblböck war: "Aufgrund der tragischen Ereignisse um Daniel Kaiser-Küblböck haben das Ensemble und die Schulleitung des ETI beschlossen, die Vorstellungen von 'Niemandsland' vom 13.–16.09. abzusagen."

Die Schauspielschule leidet unter den Anschuldigungen schwer. So schwer, dass nun der ETI-Vorstandsvorsitzende Robert Mau in einem exklusiven BILD-Interview Stellung dazu bezog. "Keiner weiß genau, ob der Post von ihm stammt. Selbst wenn, hat Daniel da etwas falsch verstanden", erklärt der 55-Jährige.

Stattdessen soll der DSDS-Star durch permanente Verfehlungen aufgefallen sein. "Er war aggressiv und unzuverlässig." Doch Mau wollte offenbar seinem Schützling helfen. "Mehrere Male habe ich ihm zu einer Therapie geraten. Aber er blockte ab."

Kurz vor Küblböcks Reiseantritt auf der "AIDAluna" erhielt Mau sogar eine Nachricht von Daniel. Er schrieb, "dass er durch seine Rolle der Aurora gemerkt hat, dass er eine Frau werden will. Das würde schmerzhaft werden, aber er freue sich".

Wie schmerzhaft dieser Prozess werden würde, ahnte zuvor allerdings niemand.

****

Normalerweise zieht es TAG24 vor, nicht über mögliche versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat und der Fall besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Fotos: Screenshot/Instagram, DPA (Bildmontage)

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 36.017 Anzeige
Er blutete aus dem Mund! Rapper Juice Wrld (†21) überraschend gestorben Neu
Medizinischer Notfall: Heimspiel der Kölner Haie abgebrochen Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Ex-"Mister Germany" Dominik Bruntner feiert mit seiner Jolina auf 3500 Metern Höhe Neu
"The Voice Senior"-Kandidat Lutz (62) erleidet Herzinfarkt Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.817 Anzeige
Verrückte Nikoläuse! Warum sich Hunderte ins eiskalte Wasser wagen Neu
Betrunkener kracht in Leitplanke und flüchtet mit weiteren Insassen 1.488
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 2.446 Anzeige
Er telefonierte noch mit seiner Frau: Familienvater nach Diskobesuch spurlos verschwunden 4.595
Tierheim denkt sich witzige Namen für diese süßen Hundewelpen aus 2.346
Gräueltat in Stuttgart: Frau wird auf offener Straße niedergestochen und stirbt 15.328 Update
Darum wird jetzt massig Alkohol ins Weltall geschossen 481
Bittere Wende im Fall Maddie McCann: Ex-Ermittler muss in den Knast 2.329
BMW-SUV senst Halteschild um, Insassen versöhnen sich in Handschellen 1.492
Kati Wilhelm im "Riverboat": Das Hobby ihrer Tochter bereitete ihr Angst! 7.038
Irre! Besoffener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt 2.713
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest 10.532 Update
Kandidat für VfB-Präsidentschaft Claus Vogt will Cem Özdemir im Aufsichtsrat 642
Kakerlaken richten bei Fleischlieferant Millionen-Schaden an 4.244
Hund lenkt Tesla-Fahrer ab: Autopilot versagt 720
"Der Bachelor": Ab wann Frauen 2020 vor dem TV dahin schmelzen werden 553
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen Du garantiert jemanden glücklich machst 889
Falsche Polizisten stoppen auf der A4 Transporter und machen fette Beute 7.553
"Toxicator": So viele Drogen fanden Polizisten auf dem Techno-Festival 742
Notfall während des Fluges von Horst Seehofer: Hubschrauber muss umkehren! 1.552
Drama in Freizeitbad: Kleines Kind ums Leben gekommen 22.305
Chaos in Kölner Buchhandlung: Mann wirft Tausende Zettel! 1.618
Elliotts tiefer Fall: So dreist wollte E.T.-Star die Polizei täuschen 1.237
Nun ist es raus! Hier zeigt Filip von "Bachelor in Paradise" seine neue Freundin 1.839
Schlager-Star Wolfgang Petry überrascht damit, welches Alltagsgerät er noch nie hatte 3.010
Darum ist Steffen Henssler ein furchtbarer Hausgast 714
Verletzungssorgen beim FC Bayern: So steht es um Jerome Boateng und Corentin Tolisso 269
Eklat bei Eintracht gegen Hertha: Machte der Vierte Offizielle gemeinsame Sache mit den Berlinern? 16.264
Carmen Geiss kennt ihn schon ewig: Sein Goldsteak ist legendär 1.319
Sie wollten ihr Tuch vom Kopf reißen: Mädchen (11) von Jugendlichen verletzt 5.768
Für krebskranke Kinder: Thomas Gottschalk sammelt Hunderttausende Euro Spenden 316
Fahranfängerin prallt gegen Baum: Schwangere stirbt bei Unfall in Mittelsachsen 29.499 Update
Feuerwehrmann attackiert und getötet: Kollegen trauern um ihren toten Freund 11.515
187 Strassenbande: Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora und nimmt Rapper fest! 2.571
Kleiner Junge (6) aus zehntem Stock geworfen: Motiv des Täters (18) schockiert 9.689
Schauspiel-Ikone Uschi Glas mit 75 ganz entspannt: Vom sexy "Schätzchen" zum coolen "Großmütterchen" 680
Ungewöhnliche Aktivität: Fitness-Armband überführt untreuen Freund 8.286
Tödliches Drama auf A3: VW rast in Toyota, Mann über Straße geschleudert 2.969
Deutsche Stadt bringt Straßenschilder für Blinde an 461
Star-Trek-Fans aufgepasst! Er lässt euch demnächst ganz ruhig schlafen 675
Therapie-Hund Doc Peppi hält Bibber-Patienten die Hand: Tierischer Beistand beim Zahnarzt 754
Exklusivvertrag für Oliver Pocher bei RTL: Er bekommt zwei neue Primetime-Shows 2.238 Update
Schwarzes BVB-Trikot geht durch die Decke: "Absoluter Wahnsinn" 2.991