Jetzt kommt die Playstation für den Windows-PC

Playstation Now startet in Deutschland. Damit kann man Playstation jetzt auch auf dem PC spielen.
Playstation Now startet in Deutschland. Damit kann man Playstation jetzt auch auf dem PC spielen.  © Sony.de

Berlin - Die Gerüchteküche hatte bereits gebrodelt, nun ist es offiziell. Sony startet "Playstation Now" für den Windows-PC. Damit kann man auf seinem PC endlich auch die Playstation-Spiele erleben.

Wie Golem.de berichtet, wissen bereits mehrere Quellen um das Erscheinen des dafür notwendigen USB-Dongles am  24. August 2016.

Doch was bedeutet diese Innovation für alle Spiele-Freaks? Durch die Playstation-Now-Application für Windows-PCs erhalten Playstation-Spieler einen umfassenden Spielekatalog für den heimischen PC.

Gegen eine monatliche Gebühr können Spiele-Hits wie "God of War", "Unchartered" oder "The Last of Us" gestartet werden.

Während der Playstation-Now-Service etwa 20 Dollar im Abonnement kostet, steht der deutsche Verkaufspreis für den USB-Adapter noch nicht fest.

Titelfoto: Sony.de


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0