Antwort unmöglich! Dieses Rätsel lässt alle verzweifeln

Die richtige Lösung lautet ???
Die richtige Lösung lautet ???  © 123RF, Screenshot Sparkasse

Berlin – Im Sparkassen Adventskalender verbirgt sich hinter jedem Türchen ein Rätsel. So auch am 8. Dezember.

An diesem Tag ist es ein Bilderrätsel. Jedem Symbol muss eine Zahl zugeordnet werden. Und in der letzten Zeile kommt der Rätselfreund dann auf ein Ergebnis. Dieses soll er dann auf der rechten Seite des Feldes ankreuzen.

Im Idealfall: Denn die Rätselfreunde stehen am Morgen des 8. Dezembers vor einem Problem. Teilnehmer beschwerten sich, dass sie das richtige Ergebnis gar nicht auswählen können, weil es das in den Vorgaben nicht gibt.

TAG24 hat nachgerechnet:

1. Zeile: 24:3 = 8, also entspricht das Rentier 8

2. Zeile: 18 - 8 (Rentier) = 10:2 = 5, also entspricht der Weihnachtsmann 5

3. Zeile: 5 (Weihnachtsmann) - 2 = 3, Schneemann entspricht 3

4. Zeile 3 + 8 x 5 = 43 (Punktrechnung vor Strichrechnung)

Das Ergebnis ist also 43. Doch in den Antwortvorgaben stehen nur 42, 32 und 63 zur Auswahl. Da hat sich bei der Sparkasse wohl jemand verzeichnet.

UPDATE 9.15 Uhr: Der Fehler wurde entdeckt und behoben. Jetzt können alle Mitspieler die richtige Zahl anklicken.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0