Horror-Unfall! Zwei Tote und neun Schwerverletzte 8.521 Tödlicher Unfall wegen Reifenplatzer: Wohnmobil zerfetzt 14.776 Porsche sucht in Dresden nach neuen Mitarbeitern 47.774 Anzeige GNTM-Finale: Heidi Klum legte noch einen Höhepunkt obendrauf 8.752 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 2.084 Anzeige
394

Tour und "Sing mein Song": Bleibt für Johannes Strate da noch Zeit für Familie?

Mit Mark Forster als Gastgeber: Am Dienstagabend startet die neue Staffel der VOX-Show

Am Dienstag startet auf VOX die neue Staffel ”Sing meinen Song - Das Tauschkonzert”. Am ersten Abend hören die Zuschauer die Songs von Johannes Strate.

Berlin - Er darf als erster ran! Am Dienstagabend startet die neue Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". An Abend Nummer eins interpretieren die Musiker die Songs von "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate - und der kann es kaum erwarten.

In der fünften Staffel "Sing meinen Song" sind dabei: Marian Gold (63, v.l.), Mary Roos (69), Rea Garvey (44), Judith Holofernes (41), Mark Forster (34), Johannes Strate (38) und Leslie Clio (31).
In der fünften Staffel "Sing meinen Song" sind dabei: Marian Gold (63, v.l.), Mary Roos (69), Rea Garvey (44), Judith Holofernes (41), Mark Forster (34), Johannes Strate (38) und Leslie Clio (31).

"Es war sehr schön und emotional. Wir waren ein glückliches Kollektiv, das zwar zufällig zusammengestellt wurde, aber sich dennoch wahnsinnig gut verstanden hat. Alle sind sehr liebevoll und warmherzig miteinander umgegangen", schwärmt der 38-Jährige im TAG24-Interview.

Mit dabei sind in diesem Jahr "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes (41), "Alphaville"-Star Marian Gold (63), Schlager-Ikone Mary Roos (69), Hitgarant Rea Garvey (44) und Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio (31). Nachdem im letzten Jahr noch die Jungs von "The BossHoss" die Rolle der Gastgeber übernahmen, wurden sie in dieser Staffel von "Echo"-Gewinner Mark Forster (34) abgelöst (TAG24 berichtete).

Eine vielversprechende Runde, findet auch der "Revolverheld"-Rocker: "Auf Rea und Mark habe ich mich sehr gefreut, weil ich sie gut kannte. Auf Marian Gold und seine Welthits war ich sehr gespannt."

Als Krönung seiner musikalischen Woche hatte er sogar die Ehre, in Folge vier den "Alphaville"-Welthit "Forever Young" zu singen. Und wie kam das beim Marian selbst an? Von dem gab's ein dickes Lob, wie Johannes verrät: "Ich habe mich schon gefreut, als er hinterher meinte: 'Man, das war echt 'ne tierische Version. Ich find's geil.' Das war für mich eine Erleichterung."

Taschentücher raus!

Gegenüber TAG24 verrät der "Revolverheld"-Frontmann jetzt schon seinen emotionalsten Staffel-Moment.
Gegenüber TAG24 verrät der "Revolverheld"-Frontmann jetzt schon seinen emotionalsten Staffel-Moment.

Auf einen sehr emotionalen Taschentuch-Moment und Johannes' persönliches Highlight dürfen sich die Zuschauer aber bereits am ersten Abend freuen: "Ein ganz besonderer Moment war, als Judith 'Ich lass für Dich das Licht an' gesungen hat und da ihren eigenen Text drauf geschrieben hat. Sie hat da ihre eigenen kleinen Geschichten reingeschrieben, was sie berührt. Das fand ich toll."

Der herzerwärmende Song stammt vom "Revolverheld"-Album "Immer in Bewegung", dem vierten von insgesamt fünf Alben der Band. Johannes Strate blickt demnach bereits auf eine über 15 Jahre andauernde Musiker-Karriere zurück.

Doch auch nach all den Jahren ist das Rampenlicht für den Sänger nicht zur Selbstverständlichkeit geworden: "Mir schlägt das Herz immer noch bis zum Hals, wenn ich auf der Bühne stehe, jetzt auch gerade bei der neuen Tour. Es kann immer was schiefgehen bei neuen Songs. Deswegen bin ich echt gespannt, wie das wird, aber ich freue mich."

Am 30. April startet die Band ihre Clubtour zum Album "Zimmer mit Blick" in München. Die elf Konzerte sind längst restlos ausverkauft.

Revolverheld gehen auf große Arena-Tour

Besonders Judith Holofernes' Interpretation seines Hits "Ich lass für Dich das Licht an" berührte den Sänger.
Besonders Judith Holofernes' Interpretation seines Hits "Ich lass für Dich das Licht an" berührte den Sänger.

Doch die Fans müssen nicht traurig sein: Im März nächsten Jahres starten "Revolverheld" ihre große Arena-Tour (alle Termine findet Ihr hier) und wollen unter anderem zum zweiten Mal die Kölner Lanxess Arena (etwa 15.000 Besucher) füllen.

13 Konzerte in einem Monat - bleibt da überhaupt noch genügend Zeit für Privates? "Absolut. Sonst würde ich das auch nicht machen. Ich nehme mir die Zeit. Jeder Tag ist zu kostbar und niemand weiß, wann alles zu Ende ist. Ich achte darauf, dass genug Zeit für die Familie bleibt." Schließlich warten nach jedem Auftritt Freundin Anna Angelina Wolfers (39) und Söhnchen Emil auf ihn.

Der Fünfjährige freut sich übrigens auch immer riesig, wenn er seinen Papa bei Auftritten oder jetzt bei "Sing meinen Song" im Fernsehen beobachten darf: "Er freut sich eigentlich immer, da er ein sehr musikbegeistertes Kind ist. Er kommt auch gern auf Konzerte, schaut sich das an und findet das ganz toll."

Während der kleine Emil also bereits einen Blick in die neue Staffel werfen durfte, sind nun auch endlich die Zuschauer dran. Wer das nicht verpassen will, sollte am Dienstagabend um 20.15 Uhr VOX einschalten.

Die neue Staffel startet am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf VOX.
Die neue Staffel startet am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf VOX.

Fotos: MG RTL D / Robert Grischek, MG RTL D / Markus Hertrich

"Konnichi wa": Ganz Düsseldorf feiert Japan-Tag 213 Schneckentempo: Sylt-Züge müssen wegen kaputter Schienen schleichen 186 Update Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 18.258 Anzeige 56-Jähriger tot aus Kanal geborgen! 1.744 Opel-Konflikt steht kurz vor der Eskalation 274 Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 1.837 Anzeige Er wiegt fast eine Tonne! Hai-Alarm im Mittelmeer 10.607 Mann bestellt acht Kilo Bomben am Telefon: Was steckt dahinter? 1.389 Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 7.607 Anzeige 39-Jähriger soll mehrfach Killer für Mord an Ehefrau angeheuert haben 1.700 Diebstahl-Versuch endet in Gerangel und mit Macheten-Stich 318 Schmierfett-Fund an Ostseeküste: Polizei ermittelt, Gefahr für Umwelt noch unklar 2.459
Das ist der offizielle Song zur Fußball-WM 2018 in Russland 3.928 Grausamer Fund: Fahrer entdeckt Leiche in seinem Bus 13.237
Iris Mareike Steen und Christian Polanc im "Let's Dance"-Halbfinale? Eine Frau könnte alles verändern 3.322 Mutig: Kleiner Junge (7) verhindert Vergewaltigung seiner Mama 8.778 Fast alle Pakete verschwunden? Fünf Männer rauben DHL-Fahrzeug aus 1.316 Das passiert wirklich beim großen GZSZ-Special! 18.056 Mitten auf dem Schulhof! Feuerwehr fängt komisches Krokodil 4.327 Verkeimtes Schulessen? 90 Kinder an Salmonellen erkrankt 2.100 Vor AfD-Demo: Hier trainieren Linksaktivisten die perfekte Blockade! 2.570 Uran in Waffen: Sind Nato-Bomben schuld an Krebs-Erkrankungen? 2.666 So macht sich Dänemarks Nationaltrainer über Frankreich lustig! 875 Mann spuckt Bahnmitarbeiter Blut ins Gesicht 400 Mann soll Frauen nach Tinder-Dates vergewaltigt haben 317 Polizei veröffentlicht schockierendes Video von Tunnel-Unfall! 5.726 Wutrausch! Mann bewirft Polizisten mit Fernseher 182 Warum steht hier ein Boot im Kornfeld? 1.820 Über 40 Schafe tot: Nun gibt es ein offizielles Wolfsgebiet 3.163 Für 48 Mio. Euro! Das wird aus dem einzigen früheren DDR-Freizeitpark 7.330 Notlandung am Flughafen: Unglücks-Pilot ist bekannter Multimillionär 4.133 Einjähriger stürzt aus Küchenfenster: Lebensgefahr! 2.096 Eingeschleust! Mann meldet Flüchtlinge in einem Waldstück 3.706 Diesel-Skandal: Werden Hunderttausende Daimler zurückgerufen? 790 Jüdische Bürger haben Angst um ihre Sicherheit 1.016 Tumulte bei Abschiebeversuch aus Schule: Entscheidung weiter offen 2.048 Verheiratete Spielerfrau will unbedingt mit David Beckham vögeln 6.837 Wie grausam! Kalb werden auf Weide Fell und Organe heraussgeschnitten 2.777 Profis klauen fünf Luxus-Autos aus Oldtimer-Handel 1.783 Bamf-Skandal: Auch Außenstelle in Schleswig-Holstein auffällig 150 Pottwal am Ostseestrand: Diese Kunstaktion ging mächtig nach hinten los 6.819 Asyl-Skandal beim Bamf: 200 weitere Verdachtsfälle 730 Drei verpasste Anrufe von Jogi, dann stand Petersen plötzlich im WM-Kader 939 Ente gut, alles gut! Polizei löst hollywoodreifen Fall an Teich 748 Beisetzung von Herzog Friedrich: Auch das belgische Königspaar trauert 1.286 Mann vergewaltigt 22-Jährige brutal und sticht mit Schraubenzieher auf sie ein 4.579 Viel Geld für teure Mittel? Einfach Pfeffer oder Salz in die Maschine! 3.097 Nach heftigen Sex-Vorwürfen: Weinstein stellt sich der Polizei 950 Update Toni ist das neue Topmodel: So reagieren ihre Fans auf den GNTM-Sieg! 11.057 Mitten in Deutschland? Sklavenhandel am Kölner Hauptbahnhof 2.545