Geschwächt und erschöpft! Große Sorge um Mode-Star Karl Lagerfeld Neu Am Flughafen: Blind Date mit Hindernissen, doch auf die Polizei ist Verlass Neu Schick oder Schock? So sieht Madonna nicht mehr aus! Neu Polizist bei Kontrolle angefahren: Polizei schnappt 22-Jährigen Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 11.232 Anzeige
413

Tour und "Sing mein Song": Bleibt für Johannes Strate da noch Zeit für Familie?

Mit Mark Forster als Gastgeber: Am Dienstagabend startet die neue Staffel der VOX-Show

Am Dienstag startet auf VOX die neue Staffel ”Sing meinen Song - Das Tauschkonzert”. Am ersten Abend hören die Zuschauer die Songs von Johannes Strate.

Berlin - Er darf als erster ran! Am Dienstagabend startet die neue Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". An Abend Nummer eins interpretieren die Musiker die Songs von "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate - und der kann es kaum erwarten.

In der fünften Staffel "Sing meinen Song" sind dabei: Marian Gold (63, v.l.), Mary Roos (69), Rea Garvey (44), Judith Holofernes (41), Mark Forster (34), Johannes Strate (38) und Leslie Clio (31).
In der fünften Staffel "Sing meinen Song" sind dabei: Marian Gold (63, v.l.), Mary Roos (69), Rea Garvey (44), Judith Holofernes (41), Mark Forster (34), Johannes Strate (38) und Leslie Clio (31).

"Es war sehr schön und emotional. Wir waren ein glückliches Kollektiv, das zwar zufällig zusammengestellt wurde, aber sich dennoch wahnsinnig gut verstanden hat. Alle sind sehr liebevoll und warmherzig miteinander umgegangen", schwärmt der 38-Jährige im TAG24-Interview.

Mit dabei sind in diesem Jahr "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes (41), "Alphaville"-Star Marian Gold (63), Schlager-Ikone Mary Roos (69), Hitgarant Rea Garvey (44) und Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio (31). Nachdem im letzten Jahr noch die Jungs von "The BossHoss" die Rolle der Gastgeber übernahmen, wurden sie in dieser Staffel von "Echo"-Gewinner Mark Forster (34) abgelöst (TAG24 berichtete).

Eine vielversprechende Runde, findet auch der "Revolverheld"-Rocker: "Auf Rea und Mark habe ich mich sehr gefreut, weil ich sie gut kannte. Auf Marian Gold und seine Welthits war ich sehr gespannt."

Als Krönung seiner musikalischen Woche hatte er sogar die Ehre, in Folge vier den "Alphaville"-Welthit "Forever Young" zu singen. Und wie kam das beim Marian selbst an? Von dem gab's ein dickes Lob, wie Johannes verrät: "Ich habe mich schon gefreut, als er hinterher meinte: 'Man, das war echt 'ne tierische Version. Ich find's geil.' Das war für mich eine Erleichterung."

Taschentücher raus!

Gegenüber TAG24 verrät der "Revolverheld"-Frontmann jetzt schon seinen emotionalsten Staffel-Moment.
Gegenüber TAG24 verrät der "Revolverheld"-Frontmann jetzt schon seinen emotionalsten Staffel-Moment.

Auf einen sehr emotionalen Taschentuch-Moment und Johannes' persönliches Highlight dürfen sich die Zuschauer aber bereits am ersten Abend freuen: "Ein ganz besonderer Moment war, als Judith 'Ich lass für Dich das Licht an' gesungen hat und da ihren eigenen Text drauf geschrieben hat. Sie hat da ihre eigenen kleinen Geschichten reingeschrieben, was sie berührt. Das fand ich toll."

Der herzerwärmende Song stammt vom "Revolverheld"-Album "Immer in Bewegung", dem vierten von insgesamt fünf Alben der Band. Johannes Strate blickt demnach bereits auf eine über 15 Jahre andauernde Musiker-Karriere zurück.

Doch auch nach all den Jahren ist das Rampenlicht für den Sänger nicht zur Selbstverständlichkeit geworden: "Mir schlägt das Herz immer noch bis zum Hals, wenn ich auf der Bühne stehe, jetzt auch gerade bei der neuen Tour. Es kann immer was schiefgehen bei neuen Songs. Deswegen bin ich echt gespannt, wie das wird, aber ich freue mich."

Am 30. April startet die Band ihre Clubtour zum Album "Zimmer mit Blick" in München. Die elf Konzerte sind längst restlos ausverkauft.

Revolverheld gehen auf große Arena-Tour

Besonders Judith Holofernes' Interpretation seines Hits "Ich lass für Dich das Licht an" berührte den Sänger.
Besonders Judith Holofernes' Interpretation seines Hits "Ich lass für Dich das Licht an" berührte den Sänger.

Doch die Fans müssen nicht traurig sein: Im März nächsten Jahres starten "Revolverheld" ihre große Arena-Tour (alle Termine findet Ihr hier) und wollen unter anderem zum zweiten Mal die Kölner Lanxess Arena (etwa 15.000 Besucher) füllen.

13 Konzerte in einem Monat - bleibt da überhaupt noch genügend Zeit für Privates? "Absolut. Sonst würde ich das auch nicht machen. Ich nehme mir die Zeit. Jeder Tag ist zu kostbar und niemand weiß, wann alles zu Ende ist. Ich achte darauf, dass genug Zeit für die Familie bleibt." Schließlich warten nach jedem Auftritt Freundin Anna Angelina Wolfers (39) und Söhnchen Emil auf ihn.

Der Fünfjährige freut sich übrigens auch immer riesig, wenn er seinen Papa bei Auftritten oder jetzt bei "Sing meinen Song" im Fernsehen beobachten darf: "Er freut sich eigentlich immer, da er ein sehr musikbegeistertes Kind ist. Er kommt auch gern auf Konzerte, schaut sich das an und findet das ganz toll."

Während der kleine Emil also bereits einen Blick in die neue Staffel werfen durfte, sind nun auch endlich die Zuschauer dran. Wer das nicht verpassen will, sollte am Dienstagabend um 20.15 Uhr VOX einschalten.

Die neue Staffel startet am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf VOX.
Die neue Staffel startet am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf VOX.

Fotos: MG RTL D / Robert Grischek, MG RTL D / Markus Hertrich

Hundertfacher Mord: War Täter Niels Högel kein Einzelfall? Neu Update Lego legt sich mit Youtuber "Herr der Steine" an Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.754 Anzeige Wie in der DDR? So poltern die AfD-Männer Räpple und Gedeon nach ihrem Landtags-Ausschluss Neu Gzuz auf der Anklagebank: Wie kriminell ist der Straßenbande-Rapper? Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.665 Anzeige Mann verabredet sich zum Sex und erlebt böse Überraschung Neu Instagram-Model kauft ihren Kindern (†2 und †4) einen Schokoriegel, dann erdrosselt sie beide Neu Käfer-Stammtisch gibt es auch außerhalb des Dschungel-Camps Neu Mutmaßlicher Taliban vor Gericht: Log er, um als Flüchtling anerkannt zu werden? Neu Schlüsseldienst soll ausgesperrtem Mann helfen, dann kracht es gewaltig Neu
Schockmoment! Neun Monate altes Baby kracht mit Laufhilfe Rolltreppe runter Neu Heftiger Unfall auf Autobahn! Lkw kracht in Schilderwagen und kippt um Neu Bismarck-Denkmal wird saniert: Doch Was passiert danach? 75 Handball-WM: Tim Suton rückt für verletzten Strobel ins DHB-Team 535
Familienvater niedergestochen: Angeklagter gesteht! 1.017 Lehrerin vernascht Schüler und will es unbedingt vertuschen 1.777 Kurioser Wechsel: Palmer tauscht eine Woche lang seine Facebook-Identität 396 Verletzungen vor Hahnenkammrennen: Nur drei Ski-Asse des DSV nominiert 381 Ärzte wollten Sammy nicht behandeln! Jetzt kämpft er um sein Leben 479 Polizist schockt Mann mit Taser, kurze Zeit später ist er tot 1.649 Arbeiter von Müllfahrzeug eingeklemmt und verletzt 860 VfB bleibt hart! Reschke schiebt Pavard-Wechsel zu Bayern im Winter Riegel vor 38 72-Jähriger soll zwei Nachbarskinder jahrelang sexuell missbraucht haben 1.119 Frau rastet nach Sex komplett aus, wirft Möbel und tritt Polizisten ins Gesicht 2.805 Ominöses Ding bei "Bares für Rares": Ihr erratet nie, was das ist! 1.671 Davis Cup: DTB-Team in Bestbesetzung mit Zverev an der Spitze 68 200.000 Euro Schaden! Unbekannte schießen auf Autobahnschilder 98 Süßes Fellknäuel auf dem Vormarsch: Das Berliner Eisbär-Baby tappst sich den Winterspeck weg 448 Chris Brown in Paris verhaftet! Hat er eine Frau vergewaltigt? 2.134 Vorbestrafter schickt Kind (9) Porno-Bilder 584 Frau stirbt durch Kopfschuss: Ermittler glauben nicht an Mord 3.658 Razzia in Görlitz! Mann baut 600 Meter Gleise zurück und will sie verticken 5.838 Frau attackiert Mann mit Messer: Unglaublich, was Polizei bei ihr entdeckt 2.042 Bürgermeister fordert Absetzung des Dortmunder Tatorts! 2.504 Update Neuer Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt! 1.020 Leonies Stiefvater David H. bricht sein Schweigen: Erste Aussage vor Gericht überrascht 2.732 Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt 42 Ehepaar will sich das Leben nehmen, dann erstickt der Mann seine Frau 3.650 Hier sieht es aus wie in einem Märchen, doch es ist eine Geisterstadt 3.123 Totgeprügelter Schüler Maurice K.: Anwalt des Vaters legt Revision ein 1.942 Zehner-Luxus beim FC Bayern: Wer führt gegen Liverpool Regie? 458 Drama bei Jessi und Nik: Einreiseverbot gefährdet Wochenendtrip 1.213 Studie enthüllt: RB Leipzig hat die grimmigsten Spieler 582 Vor 18 Jahren verschwunden: Jetzt suchen Bagger nach Leiche von Katrin Konert 3.243 Update Absturz-Drama im Ärmelkanal? Flugzeug mit Fußball-Star vom Radar verschwunden 2.261 Supermärkte nehmen Sex-Hefte aus den Regalen, aber warum? 4.161 Trennungs-Schock! Flüchtet Boateng wegen Liebes-Aus nach Spanien? 1.441 Achtfache Mutter geht joggen und macht schreckliche Entdeckung 3.337 130 km/h auf Autobahnen? Das sagt Ex-Grünenchef Cem Özdemir zum Tempolimit 1.758