Fans jubeln! Berlin Tag und Nacht bekommt mehr Sendezeit

Berlin - Gute Nachrichten für alle Berlin Tag und Nacht-Fans: Die Daily-Soap bekommt mehr Sendezeit.

Das Cast von "Berlin – Tag & Nacht". (Stand 2018)
Das Cast von "Berlin – Tag & Nacht". (Stand 2018)  © RTL II

Da die RTL2-News nach über 20 Jahren ihren Sendeplatz um 20 Uhr verloren hat, kommt es beim Privatsender zu Programm-Änderung.

Statt am Abend, kommen die Nachrichten nun schon um 17 Uhr. Das hat auch Auswirkungen auf die erfolgreichen Reality-Soaps "Köln 50667“ und "Berlin – Tag & Nacht."

Seit mittlerweile sieben Jahre flimmert BTN nun schon über Deutschlands Bildschirme. Nun müssen sich Fans an einen neuen Sendeplatz gewöhnen. Statt um 19 Uhr beginnt die Soap ab dem 3. September um 19.05 Uhr. Dafür wird sie aber um zehn Minuten verlängert, sodass sie erst um 20.15 Uhr endet.

Die Vorverlegen der RTL2-News hatte im Vorfeld für viel Kritik gesorgt. Ob die gewonnen zehn Minuten nun mit neuen Storys oder einer längeren Werbepause gefüllt wird, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: RTL II


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0