Nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Riesen-Ärger um Biografie Top Leiche von vermisster Rucksacktouristin entdeckt: Neuseeland entschuldigt sich Top Frau hüpft für Geburtstagsfoto und stirbt vor den Augen ihres Ehemannes Neu Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung! Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 4.065 Anzeige
5.120

Tickets längst weg! Rammstein-Express rollt trotzdem durch Berlin

Obwohl Show der Rockband im Olympiastadion ausverkauft ist, macht Straßenbahn weiter Werbung

Am 22. Juni 2019 steigt das Heimspiel der Rammstein-Rocker im Berliner Olympiastadion. Eine riesige Straßenbahn-Werbung macht PR für die ausverkaufte Show.

Von Peter Kiefer

Berlin - Eigentlich ist dieser PR-Zug durch die Hauptstadt völlig überflüssig, weil das einzige Berlin-Konzert der Rammstein-Tour am 22. Juni 2019 im Olympiastadion blitzschnell ausverkauft war. Und trotzdem rührt die rabenschwarze Tram weiter die Werbetrommel.

Rammstein ist bekannt für eine bombastische Bühnen-Show voller Pyrotechnik.
Rammstein ist bekannt für eine bombastische Bühnen-Show voller Pyrotechnik.

Während sämtliche zehn Deutschland-Gigs von Rammstein ("Engel") bereits kurz nach dem Vorverkaufsstart vergriffen waren (TAG24 berichtete), gibt's nur noch Karten für die Shows im europäischen Ausland.

Und dennoch fährt eine mit schwarzer Folie beklebte Straßenbahn der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) durch Berlin und macht Werbung für das Konzert im Olympiastadion.

"Die gebrandete Straßenbahn fährt seit ein paar Tagen durch Berlin und soll in dieser Gestaltung insgesamt drei Monate unterwegs sein", so ein BVG-Sprecher auf TAG24-Anfrage.

Hauptsächlich fährt die Tram auf den Linien M2, M10 und 18, kann abhängig vom Betrieb aber auch auf anderen Linien.

Vielleicht war das Band-Management ja selbst überrascht vom Run auf die Tickets und dachte, das Mega-Event länger bewerben zu müssen. Jedenfalls postete die Band um den charismatischen Frontmann Till Lindemann (55) gewohnt wortkarg drei Fotos bei Instagram.

Da aufgrund immensen Nachfrage für die erste Stadion-Tour der sechs Musiker überhaupt bereits Zusatz-Shows in München (9. Juni), Paris (29. Juni) und Wien (23. August) verkündet wurden, dürfen alle Fans vielleicht auch auf ein 2. Konzert in Berlin hoffen.

Schließlich wäre es ein echtes Heimspiel für die Kult-Rocker. Ein Abschluss-Konzert der Tour im Olympiastadion wäre doch nett...

Die Termine der Rammstein-Tour 2019

Rammstein kommen 2019 auf große Stadiontour in ganz Europa.
Rammstein kommen 2019 auf große Stadiontour in ganz Europa.
  • 27./28. Mai 2019 in Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
  • 1. Juni in Barcelona
  • 5. Juni in Brüssel
  • 8./9. Juni in München (Olympiastadion)
  • 12./13. Juni in Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
  • 16. Juni Rostock (Ostseestadion)
  • 19. Juni in Kopenhagen
  • 22. Juni in Berlin (Olympiastadion)
  • 25. Juni in Rotterdam
  • 28./29. Juni in Paris
  • 2. Juli in Hannover (HDI Arena)
  • 6. Juli in Milton Keynes
  • 10. Juli in Brüssel
  • 13. Juli in Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
  • 16./17. Juli in Prag
  • 20. Juli in Luxembourg
  • 24. Juli in Chorzow
  • 29. Juli in Moskau
  • 2. August in St. Petersburg
  • 6. August in Riga
  • 10. August in Tampere
  • 14. August in Stockholm
  • 18. August in Oslo
  • 22./23. August in Wien

Rammstein-Sänger schrieb Song für Roland Kaiser

Roland Kaiser ist mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann befreundet. Ob er auch auf der Tour vorbeischaut?
Roland Kaiser ist mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann befreundet. Ob er auch auf der Tour vorbeischaut?

Ob Schlager-Star Roland Kaiser (66, "Sieben Fässer Wein") auch mal bei der Rammstein-Tour vorbeischaut?

Schließlich kennt und schätzt man sich: Kaiser und Rammstein-Frontmann Lindemann verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft.

Was kaum jedmand weiß: Für das Album "Seelenbahnen" schrieb Lindemann 2014 Kaiser sogar den Hit "Ich weiß alles" .

Bei der beliebten "Kaisermania" in Dresden erklärte Kaiser im Sommer 2015 dazu: "Auf meinem letzten Album hat ein lieber Freund von mir, namens Till Lindemann von der Gruppe Rammstein, einen Text geschrieben. Keine Angst, es kommt jetzt kein pyrotechnisches Feuerwerk auf sie zu und ich ziehe mich auch nicht um, ich bleibe so, wie ich bin. Dennoch würde ich das Lied gern singen, das da heißt: 'Ich weiß alles', so der Schlager-König.

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" erklärte Kaiser 2014 den Hintergrund des Liedes: "Es ist die Geschichte eines Mannes, der mit einer Frau zusammen lebt, die ihn an der Nase herumführt und ihr Eigenleben fortsetzt, obwohl sie in einer Partnerschaft ist. Das schmerzt den Mann."

Fotos: dpa/Axel Heimken, DPA, DPA; Screenshot Instagram/Rammstein

Polizei vor Rätsel in Frankfurt: Mann (39) liegt tot vor Wohnhaus Neu Auf diese Bachelor-Neuerung können sich die Fans freuen Neu Aggressives Wildschwein dreht völlig durch und verletzt Rentner schwer Neu Bastian Yotta im Knast! Jetzt spricht der Protz-Millionär Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.017 Anzeige Mit Grönemeyer-Song: Erzgebirger steht im Finale von "The Voice of Germany" Neu Endlich! Jetzt steht Chethrin Schulze zu ihrer neuen Liebe Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.133 Anzeige Nach Verfolgungsjagd mit SEK: Auto landet im Straßengraben Neu Keiner stieg häufiger auf: Trainer Friedhelm Funkel wird 65 Neu Gericht entscheidet: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen Neu
Schwarzfahrerin beißt Kontrolleur in die Hand Neu Hier brennt ein nagelneuer Audi RS6 komplett aus! Neu
Erst Einzel, dann im Team: Oberwiesenthalerin ist Siegerin von Calgary Neu Warnung Auswärtiges Amt: In diese Gebiete sollten Schwangere nicht reisen! Neu Tödlicher Schusswechsel in Thüringen! Mann stirbt bei Polizeieinsatz Neu Update Liebes-Show geht weiter! Heidi Klum zeigt ihren Tom in merkwürdiger Hose 1.233 Frau nach Festival-Besuch von Männern überfallen und missbraucht 3.817 Eisige Temperaturen in Sachsen und Sachsen-Anhalt: Auch der Brocken wird eingeschneit 740 Trümmerfeld! Kleinbus kracht gegen Laster: vier Menschen sterben 1.687 Nach Waldbränden: Hund wird zurückgelassen und bewacht treu das Grundstück 1.186 Schwerverletzter rettet sich aus Chevrolet-Wrack neben A3 524 200 Meter mitgerissen! Deutsche Wanderer von Lawine überrascht 634 Bayern-Profi Robben: Hängt er die Fußballschuhe an den Nagel? 390 Alice Schwarzer mag Weihnachten traditionell, aber bei einer Sache schummelt sie 60 Australien trauert: Muskelprotz-Känguru Roger ist tot! 3.020 VfB-Fans gehen auf Gladbach-Ultras los und fahren direkt wieder heim 1.247 Schock im Skiparadies! Gondeln stoßen zusammen 8.217 Wegen Warnstreik! Fernverkehr der Deutschen Bahn bundesweit eingestellt 2.730 Wieder Zoff? Lilly und Boris Becker mit neuem Gerichtstermin 733 Bestialischer Raubmord: Folgen letzte Worte der "Froschbande"? 1.473 Immer mehr Menschen brauchen Zweitjob zum Leben 439 Ex-Freund (17) ersticht Mädchen (†15) in Viersen: Jetzt kommt er vor Gericht 956 Blindgänger-Bombe in Mönchengladbach soll um 20 Uhr entschärft werden 148 Streit um Mittel-Deutschlands höchste Felswand: Bürgerinitiative bittet um Hilfe 1.324 Mann wegen selbst gebastelter Blitzer-Attrappe vor Gericht! 2.108 Vorschau auf "Köln 50667": Kranker Alex erfährt, woran er leidet 1.097 Autorin Cornelia Funke freut sich auf einen fantastischen Geburtstag 141 Die Katzenfrau glaubt, sie sieht aus wie dieser Weltstar! 2.374 Emmanuel Macron will sich zur Krise in Frankreich äußern 596 Darum hat sich S04-Coach Tedesco gegen den BVB verzockt! 748 Peugeot-Fahrer kommt im Suff von der Straße ab und brettert über historische Treppe 1.414 Mutter sieht seit fünf Jahren überall Herzen: Der Grund ist tieftraurig 2.630 Neuer Skywalk in der Sächsischen Schweiz endlich fertig! Aber nicht alles ist perfekt... 5.552 Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.917 Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 5.340 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 9.562 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 913 Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation 938