Suff-Fahrer schrottet Firmen-Wagen und sorgt für Unfall-Chaos

Berlin – In unmittelbarer Nähe eines Rettungseinsatz während eines schrecklichen Fahrradunfalls in Köpenick (TAG24 berichtete) ereignete sich in der Nacht zum Freitag ein weiterer schwerer Crash.
Während des Rettungseinsatzes auf der Kreuzung Müggelheimer Straße/Wendenschloßstraße rollt ein Ford-Kleintransporter wenige Meter an der Unfallstelle vorbei, danach gibt er Gas und fährt die Wendenschloßstraße entlang. In Höhe des Segewaldweges ist ein Kleinwagen gerade dabei zu wenden. Der Ford-Fahrer bemerkt diesen offensichtlich zu spät und knallt mit voller Wucht in das Auto.
Daraufhin wird er von der Straße geschleudert, rammt mit dem Heck einen Oberleitungsmast. Dabei öffnet sich die Hecktür und Farbeimer und ein Bierkasten verteilen sich auf der Straße. Das Auto stieß noch gegen mehrere geparkte Autos und blieb schließlich mitten auf der Fahrbahn stehen.
Der Fahrer wird ins Krankenhaus gebracht, dort ordnet die Polizei einen Bluttest an, der offenbar ergab, dass der Mann betrunken unterwegs gewesen war.

Fotos: Morris Pudwell