Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.516
Anzeige
6.070

Acht Lkws und fünf Autos! Massencrash auf A10 bei Schönefeld

Innerhalb von etwas mehr als vier Stunden zählte das zentrale Polizeipräsidium Brandenburg mehr als 140 Unfälle!
Neuer Schneefall hat am Mittwochnachmittag in Berlin und Brandenburg zu zahlreichen Unfällen geführt.
Neuer Schneefall hat am Mittwochnachmittag in Berlin und Brandenburg zu zahlreichen Unfällen geführt.

Berlin/Potsdam - Neuer Schneefall hat am Mittwochnachmittag in Berlin und Brandenburg zu zahlreichen Unfällen geführt.

Innerhalb von etwas mehr als vier Stunden zählte das zentrale Polizeipräsidium des Landes Brandenburg mehr als 140 Unfälle, davon waren mindestens 43 witterungsbedingt, wie ein Sprecher mitteilte.

Auf der Autobahn 10 unweit des Schönefelder Kreuzes wurden acht Lastwagen und fünf Pkw in eine Karambolage verwickelt. Ein Mensch wurde schwer, drei weitere leicht verletzt. Die Autobahn wurde in Richtung Magdeburg komplett gesperrt. Auch auf der Bundesstraße 97 bei Spremberg gab es einen schweren Unfall mit mindesten einem Schwerverletzten, als ein Auto in den Gegenverkehr geriet.

Auch auf den Berliner Straßen krachte es häufiger als an durchschnittlichen Tagen. Allein zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wurden 57 Verkehrsunfälle registriert. Wie viele davon witterungsbedingt waren, könne man noch nicht sagen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Im selben Zeitraum am Vortag waren 27 Unfälle gemeldet worden.

Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr waren es 42 Karambolagen nach 16 am Vortag. Nach Ende des Berufsverkehrs habe sich die Situation dann entspannt, hieß es.

Auf der Autobahn 10 unweit des Schönefelder Kreuzes wurden acht Lastwagen und fünf Pkw in eine Karambolage verwickelt.
Auf der Autobahn 10 unweit des Schönefelder Kreuzes wurden acht Lastwagen und fünf Pkw in eine Karambolage verwickelt.

Die U-Bahnen und die Straßenbahnen in Berlin wurden durch den Schneefall kaum beeinträchtigt. Doch bei den Bussen kam es im gesamten Stadtgebiet zeitweise zu leichten Verspätungen. Das liege daran, dass bei Schneefall der Verkehr allgemein langsamer laufe, sagte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

Zu Verspätungen kam es auch auf den Flughäfen Tegel und Schönefeld. Aber die Beeinträchtigungen hätten sich in Grenzen gehalten, teilte ein Sprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH mit.

In Berlin schickte die Stadtreinigung (BSR) die Spätschicht mit 700 Beschäftigten und 550 Fahrzeugen auf die Straßen. Besondere Priorität hätten Hauptverkehrsstraßen, Radstreifen und Fußgängerübergänge.

Ein nordatlantisches Sturmtief bringt der Region Berlin und Brandenburg derzeit ungemütliches Winterwetter. Neben Neuschnee und Graupelschauer seien in der Nacht zu Donnerstag auch örtliche Sturmböen möglich, teilte der Wetterdienst am Mittwoch mit. Auf den Straßen könne sich Matsch, aber auch gefährliche Glätte bilden.

Für die kommenden Tage erwarten die Meteorologen weiter sinkende Temperaturen. Während am Donnerstag die Temperaturanzeige um den Gefrierpunkt pendeln sollte, könnten die Tiefsttemperaturen in der Region Ende der kommenden Woche sogar auf minus 14 Grad sinken, heißt es in einer 15-Tage-Prognose des Deutschen Wetterdienstes.

Fotos: DPA

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.022
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

866

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.099

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.582

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

86

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.308

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.163

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.679

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.307

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.919

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.328

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.368

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.060

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.623

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.504

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.877

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.389

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.753

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.210

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.500

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.790

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.861

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.931

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.326

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.163

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.061

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.319

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.681

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.173

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.211

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.936

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.415

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.186

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.846