Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

Top

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

Neu

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

Neu

Dieses weihnachtliche Gesuch eines Rentners wird euch zu Tränen rühren

Neu
121

Star-Auflauf in Berlin: Darum sind so viele Musiker in der Stadt

Am Mittwoch versammelten sich Welt-Stars für diese musikalische Veranstaltung.
Schauspiel-Legende Bill Murray und ABBA-Star Benny Andersson waren auch vor Ort.
Schauspiel-Legende Bill Murray und ABBA-Star Benny Andersson waren auch vor Ort.

Berlin - Am Mittwoch stellten die Künstler des Plattenlabels Universal ihre neusten Songs vor. Für Musikjournalisten, Händler und Branchenvertreter traten unter anderem Schania Twain, David Garret, Bill Murray und Jared Leto auf.

Aber auch altbekannte Gesichter waren dabei, wie ABBA-Star Benny Andersson. Er gehörte zu einer der größten Popbands aller Zeiten, aber heutzutage kann er kaum mehr was mit Popmusik anfangen.

In den vergangenen drei Jahrzehnten habe er fast ausschließlich Klassik gehört: "Klassische Musik bedeutet alles für mich", sagte er.

In den ABBA-Jahren habe er wissen müssen, wie sich Popmusik anhört, danach aber nicht mehr. Deshalb habe er auch kaum Ahnung von der heutigen Popmusik.

Sänger und Schauspieler Jared Leto ist mit seiner Band 30 Seconds to Mars in Berlin.
Sänger und Schauspieler Jared Leto ist mit seiner Band 30 Seconds to Mars in Berlin.

Ganz anders Schauspieler und Musiker Jared Leto mit seiner Band 30 Seconds to Mars. Er sprach über seine beiden Berufe und sieht Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede. Beim Film komme es auf Teamarbeit an, da arbeite man mit sehr vielen Leuten zusammen.

"Musik zu machen, ist viel intimer", erklärte Leto, der gemeinsam mit seinem Bruder Shannon 1998 die Gruppe 30 Seconds to Mars gründete. Da teile man sehr innige Erfahrungen mit den anderen Bandmitgliedern. "Das ist sehr persönlich und etwas besonderes."

Und auch auf Tour sei es viel unmittelbarer. "Als Musiker stehst Du auf der Bühne den Menschen direkt gegenüber und schaust in ihre Augen." Ein Filmset sei dagegen eine Art geschützte Zone.

Zwischen den 30 Seconds to Mars und ihren Fans bestehe seit jeher eine "großartige Beziehung", sagte der Sänger. "Wir sind interessiert und neugierig, und wir kümmern uns." So sei es wichtig, miteinander zu kommunizieren, beispielsweise bei Konzerten oder in den sozialen Medien.

Gleichzeitig dürfe man sich nicht beeinflussen lassen. "Wenn es um Kreativität und Kunst geht, musst du auf dich selbst hören."

Sängerin Shania Twain und Star-Geiger David Garett spielten ebenfalls auf der musikalischen Vertriebstagung.
Sängerin Shania Twain und Star-Geiger David Garett spielten ebenfalls auf der musikalischen Vertriebstagung.

Fotos: DPA, DPA (Bildmontage)

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

Neu

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.272
Anzeige

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

Neu

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.777
Anzeige

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

Neu

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

Neu

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

Neu

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

Neu

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.029
Anzeige

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

Neu

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

Neu

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

Neu

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

625

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

4.258

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

7.756

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

897

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

13.191

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

1.653

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

887

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

1.676

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.454

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.616

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

990

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

3.287

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

1.725

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.047

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.383

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

3.790

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

262

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

4.939

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

808

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

567

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

9.165

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

3.696

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

13.488

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.868

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

4.551

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

2.122

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

4.051

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.856

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

6.950

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

5.157

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

3.518

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

6.040
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.810

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

4.159

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

5.810

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

6.104

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.563

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.470

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

1.229

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.428