Heftiger Crash: Mutmaßliche Einbrecherbande liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei!

Berlin - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr lieferte sich eine mutmaßliche Einbrecherbande in Berlin eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Bei der Verfolgungsjagd wurden die Insassen des Fluchtwagens und vier Polizisten verletzt. (Bildmontage)
Bei der Verfolgungsjagd wurden die Insassen des Fluchtwagens und vier Polizisten verletzt. (Bildmontage)  © Morris Pudwell

Die Insassen eines Skoda entzogen sich nach Informationen der B.Z. einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mehringdamm und versuchten zu flüchten.

Nach Aussagen von Zeugen raste das Auto über mehrere Kreuzungen, passierten einige rote Ampeln und raste mit extrem hoher Geschwindigkeit Richtung Tempelhofer Damm/Stadtautobahn A100.

Der Skoda wurde von zivilen Einsatzfahrzeugen und Streifenwagen aus Berlin verfolgt.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Die Flucht ging mit über 200 km/h in Richtung A113 Dreieck Schönefeld weiter.

Über die A10 entwickelte sich eine heftige Verfolgungsjagd, die schließlich auf der A12 hinter der Ausfahrt Storkow endete, dabei rammte der Fahrer des Fluchtautos einen Brandenburger Einsatzwagen und eine Zivilstreife aus Berlin.

Bei dem Zusammenprall wurden vier Beamte verletzt, sowie die Insassen des Skodas, in dem eine Frau und zwei Männer saßen.

In dem Fluchtwagen wurden Einbruchswerkzeug, Drogen, ein nicht zugelassenes Blaulicht und polnische Kennzeichen gefunden und von den Beamten sichergestellt, das mutmaßliche Einbrecher-Trio wurde anschließend festgenommen. Die A12 war ab Storkow Richtung Fürstenwalde voll gesperrt.

Nach der irren Verfolgungsjagd war die A12 ab Storkow Richtung Fürstenwalde voll gesperrt.
Nach der irren Verfolgungsjagd war die A12 ab Storkow Richtung Fürstenwalde voll gesperrt.  © Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: