Todes-Nacht in Berlin: Vier Leichen in wenigen Stunden gefunden

Am U-Bahnhof Frankfurter Allee wurde die Leiche eines Mannes gefunden.
Am U-Bahnhof Frankfurter Allee wurde die Leiche eines Mannes gefunden.  © DPA

Berlin – Binnen weniger Stunden haben Polizei und Feuerwehr in Berlin vier Tote entdeckt. In allen Fällen sind die Todesumstände noch nicht vollständig geklärt, wie es am Dienstag hieß. Ermittlungsverfahren laufen. Ein Mann und eine Frau sind wohl bei Bränden in ihren Wohnungen ums Leben gekommen (TAG24 berichtete).

Ein Obdachloser starb am S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee (TAG24 berichtete). Auch in Neukölln wurde ein Toter gefunden. Es gebe nach bisherigem Ermittlungsstand in keinem dieser beiden Fälle Hinweise auf Verbrechen, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Charlottenstraße in Lankwitz gerufen. Dort stand eine Wohnung in Flammen. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine tote 88-Jährige, die Mieterin der Wohnung.

In der Nacht zum Dienstag brannten in einer Wohnung in der Krummen Straße in Berlin-Charlottenburg Einrichtungsgegenstände. Bei den Löscharbeiten wurde ein Mann mit schweren Brandverletzungen gefunden. Der 69-Jährige, laut Polizei höchstwahrscheinlich der Mieter, starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus in einem Rettungswagen.

Am S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee wurde am frühen Dienstagmorgen ein toter Mann gefunden - laut "B.Z." ein Obdachloser. Er lag tot unter der Bahnbrücke.

Eine weitere Leiche wurde am frühen Dienstagmorgen in einem Hausflur in der Neuköllner Netzestraße entdeckt. Es soll sich um einen 30 Jahre alten Mann handeln. Auch hier gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, hieß es bei der Polizei.

Die Klärung der Brand- und Todesursachen im Detail sollte nach Auskunft der Polizei noch Zeit in Anspruch nehmen. Mit näheren Informationen noch am Dienstag wurde nicht gerechnet.

In dieser Wohnung starb ein Mann bei einem Brand.
In dieser Wohnung starb ein Mann bei einem Brand.  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0