Prominenz zum runden Jubiläum: Diese Superstars kommen zur 70. Berlinale!

Berlin – Dieser "Cast" kann sich sehen lassen: Zur Berlinale, die in diesem Jahr ihren runden Geburtstag feiert, kommen etliche Hollywoodgrößen in die deutsche Hauptstadt. Sogar eine Fast-Präsidentin hat sich angekündigt.

Hillary Clinton kommt zur Berlinale.
Hillary Clinton kommt zur Berlinale.  © 123RF/Mykhaylo Palinchak

Dass die Schauspiel-Legende Jeremy Irons Chef-Juror des Filmfestspiele wird, sorgte schon vor ein paar Wochen für Schlagzeilen und jede Menge Lob von Cineasten.

Nun haben die Veranstalter auf ihrer Homepage nicht nur bekannt gegeben, wie das Programm ablaufen wird, sondern auch, welche Stars der Traumfabrik zu Gast in Berlin sein werden, um das 70. Jubiläum zu feiern.

Auf der Liste stehen unter anderem "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp, Salma Hayek, die Queen-Mimin Helen Mirren, Javier Bardem, Oscar-Preisträgerin Cate Blanchet, Elle Fanning und Willem Dafoe, der zum Beispiel in den Blockbustern "Aquaman" oder "John Wick" mitgespielt hat.

Warum muss ich "GEZ" zahlen, wenn ARD und ZDF auch Werbung senden?
TV & Shows Warum muss ich "GEZ" zahlen, wenn ARD und ZDF auch Werbung senden?

Ein besonderer Gast ist eine Dame, die vor wenigen Jahren beinahe die mächtigste Frau der Welt geworden wäre: Hillary Clinton! Die Berlinale lockt also nicht nur große Namen aus Film und Fernsehen, sondern sogar Akteure der internationalen Polit-Prominenz an.

Auch Johnny Depp wird zugegen sein.
Auch Johnny Depp wird zugegen sein.  © buzzfuss/123RF
Salma Hayek hat sich ebenfalls angekündigt.
Salma Hayek hat sich ebenfalls angekündigt.  © 123rf/buzzfuss

Mehr zum Thema Promis & Stars: