Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! Top Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen Neu Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! Neu Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.321 Anzeige
5.023

"Sexunfall": Darum geht Til Schweiger auf Krücken

Der deutsche Schauspieler war auf der Berlinale in Berlin mit Gehhilfe auf dem rotem Teppich unterwegs

Der Schauspieler wollte sich einen Scherz erlauben und behauptete auf der Berlinale einen Sexunfall gehabt zu haben. Oder war es doch unter der Dusche?
Til Schweiger (54) mit seiner Tochter Lilli (19) auf der Berlinale.
Til Schweiger (54) mit seiner Tochter Lilli (19) auf der Berlinale.

Berlin - Als Til Schweiger am Wochenende auf der Berlinale mit Krücken auftauchte, fragten sich viele, was passiert sei. Der Schauspieler hatte darauf sogar gleich mehrere Erklärungen auf Lager: Zu dem einen sagt er, er hätte sich beim Sex verletzt, zum anderen er sei in der Dusche ausgerutscht.

Ja, was denn nun? Auf Facebook gab der Schauspieler und Kult-Regisseur nun des Rätsels Lösung bekannt: Er hatte eine Hüft-OP. Der 54-Jährige bekam von einem Münchener Chirurgen ein neues Hüftgelenk verpasst.

So heißt es in seinem Post: "Ich habe Euch ausnahmsweise mal alle angeflunkert und Ihr seid drauf reingefallen he, he, he". Til geht es mittlerweile auch wieder gut, wie er schreibt.

"Nach anderthalb Wochen Reiterstellung kriege ich seit Samstagnachmittag 15 Uhr 32 MEZ (17.2.2018) auch recht erfolgreich die Missionarsstellung wieder hin", scherzt er weiter. Doch wieso hat Til zuvor gelogen?

"Ganz einfach, weil ich keine Lust hatte mit Euch darüber zu quatschen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein schwerwiegender Eingriff mir und meiner Privatspäre gehören sollte", schreibt der 54-Jährige weiter.

"Und die gehört nicht auf einen roten Teppich der Berlinale!" Laut Post will Til sich demnächst auch die rechte Hüfte operieren lassen.

Gegenüber Bild erklärte er, was genau Grund für die schweren Eingriffe ist: Seine beginnende Arthrose. "Vor zwei Wochen habe ich in München von einem sehr begabten Chirurgen ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen", so der 54-Jährige.

Bleibt zu hoffen, dass der Kino-Star schon bald wieder fit ist.

Wegen einer Hüft-OP musste der Schauspieler auf Krücken gehen.
Wegen einer Hüft-OP musste der Schauspieler auf Krücken gehen.

Fotos: DPA, Imago

Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor Neu Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.356 Anzeige Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung Neu Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin Neu SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr Neu Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen Neu Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.514 Anzeige Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer Neu Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus Neu Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort 9.258
So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld 631 Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen 8.372 Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 12.469 Anzeige Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt 1.105 Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser 240
Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? 570 Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 466 Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 1.899 Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 3.900 Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 14.081 Anzeige Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 2.841 Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 296 Es wird richtig weh tun: Brutale Morde kommen zurück 4.423 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 5.658 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.778 Anzeige Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 416 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 428 Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 2.888 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 4.383 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 2.328 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 1.485 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 1.351 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 1.738 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 237 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 173 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 2.492 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.204 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 2.650 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 102 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 205 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 4.781 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 3.846 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 2.359 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 5.612 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 2.651 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.431 Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe 2.030 Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden 3.047 Autobahn-Kontrolle: Unglaublich, was Rentner im Gepäck hat! 7.169 Straßenräuber rammt Opfer Messer in die Brust 3.807