Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
2.815

Kopf der Berliner Terror-Zelle posierte mit Waffen

Berlin - Nach der Razzia gegen eine mutmaßliche islamistische Terrorzelle in Deutschland liefern Fotos Hinweise auf die Kampfausbildung eines Verdächtigen in Syrien.
Polizeibeamte gehen am Donnerstag (4.2.2016) über den Alexanderplatz in Berlin.
Polizeibeamte gehen am Donnerstag (4.2.2016) über den Alexanderplatz in Berlin.

Berlin - Nach der Razzia gegen eine mutmaßliche islamistische Terrorzelle in Deutschland liefern Fotos Hinweise auf die Kampfausbildung eines Verdächtigen in Syrien.

"Die Fotos sind ein Grund, warum wir den Hinweis besonders ernst genommen haben", sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Freitag.

Ein Foto belege demnach die militärische Ausbildung eines der Verdächtigen in Syrien. Das Bild sollte am Nachmittag veröffentlicht werden.

Die mutmaßliche Terrorzelle war am Donnerstag bei einer Razzia von Hunderten Polizisten in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zerschlagen worden.

Ermittelt wird gegen vier Algerier im Alter zwischen 26 und 49 Jahren wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.

Es gab drei Festnahmen. Der Hauptverdächtige, der in einer Flüchtlingsunterkunft im Sauerland verhaftet wurde, sollte im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach Informationen des "Spiegel" posiert der 34-Jährige Farid A., der im Sauerland festgenommen worden war, auf einem der Bilder in "Kampfmontur" neben Leichen.

Der in einem Asylheim festgenommene Algerier Farid A. (34) ließ sich mit Waffen und Munition fotografieren.
Der in einem Asylheim festgenommene Algerier Farid A. (34) ließ sich mit Waffen und Munition fotografieren.

Zudem gebe es ein Foto, das ihn beim Essen mit einer Person aus dem Umfeld der Attentäter zeige, die für die Pariser Terrorserie im November verantwortlich sein sollen. Nach Informationen der "Welt" stand er in Kontakt zum IS-Planungschef für Terroranschläge im Ausland und wurde zusammen mit ihm fotografiert.

Der gebürtige Algerier reiste am 28. Dezember mit gefälschtem Pass als syrischer Flüchtling nach Deutschland ein.

"Wir haben bei den Terroranschlägen in Paris vom 13. November gesehen, dass der IS bewusst Terroristen unter den Flüchtlingen einschleusen will und eingeschleust hat", sagte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen im ZDF-"Morgenmagazin".

Hinweise auf einen kurzfristig geplanten Anschlag habe der Verfassungsschutz nicht. Es habe aber konkrete Hinweise gegeben, "dass es Leute in Deutschland gibt, die Planungen verfolgen, Anschläge zu begehen", sagte Maaßen.

Die Algerier hatten nach Angaben der Staatsanwaltschaft womöglich einen Anschlag in Berlin geplant. Dieses wurde aber nun bereits im Frühstadium durchkreuzt. Laut dpa sollen konkrete Anschlagsziele noch nicht ausgekundschaftet worden sein.

Fotos: dpa

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.781

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.231

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.321

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.525

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.955

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.143

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.157

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.531

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.031

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.609

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.924

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.227

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.195

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.737

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.521

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.132

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.873

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.374

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.604

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.989

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

749

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.951
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.854

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.729

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.344

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.110

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.621

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.313

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.129

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.463

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.858

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.535

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.601

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.395

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.096

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.283

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.973

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.738
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

883