Alarm im Klinikum: Senior (88) tötet Mitpatienten

Bernburg - Im Fachklinikum Bernburg (Salzlandkreis) kam es am frühen Dienstagmorgen zu einer Gewalttat.

Im Klinikum in Bernburg wurde ein Mann (90) getötet.
Im Klinikum in Bernburg wurde ein Mann (90) getötet.  © DPA

Wie die Polizei mitteilte, hatte dort offenbar ein Patient (88) der alterspsychiatrischen Abteilung seinen 90-jährigen Mitbewohner getötet. Die Beamten wurden gegen 1.52 Uhr alarmiert.

Ersten Erkenntnissen nach starb der 90-Jährige an den Folgen stumpfer Gewalteinwirkung. Sein Zimmernachbar steht unter dringendem Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen. Wegen seiner Krankheit ist der 88-Jährige allerdings haftuntauglich und befindet sich derzeit noch im Klinikum.

Die genauen Umstände der Tat sind noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0