Dachstuhl fliegt in die Luft! Explosion in Mehrfamilienhaus

Bernsdorf - Eine Explosion hat am Dienstagvormittag die Bewohner im sächsischen Bernsdorf bei Hoyerswerda aufgeschreckt.

Mit einer Drehleiter war die Feuerwehr im Einsatz.
Mit einer Drehleiter war die Feuerwehr im Einsatz.  © Xcitepress / Christian Essler

Gegen 8 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz zu einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Buchwitz-Straße ausrücken.

Dort kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Explosion. Feuerwehrleute waren vor Ort mit einer Drehleiter im Einsatz.

Ersten Informationen zufolge soll bei dem Unglück eine Person schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden sein.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Ermittlungen zur Dachstuhl-Explosion werden von der Polizei geführt.

Der Dachstuhl wurde stark beschädigt.
Der Dachstuhl wurde stark beschädigt.  © Xcitepress / Christian Essler

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0