Firma fackelt bei Großbrand komplett ab: Halbe Million Euro Schaden!

Bersenbrück – Eine Landmaschinen-Firma ist in Bersenbrück im Landkreis Osnabrück komplett abgebrannt.

Die Firma ist bei dem Feuer komplett abgebrannt.
Die Firma ist bei dem Feuer komplett abgebrannt.  © DPA

Die Schadenshöhe werde auf 500.000 Euro geschätzt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Verletzt wurde niemand.

Das Unternehmen kaufe unter anderem Traktoren auf, repariere sie und handele mit ihnen.

Dem Sprecher zufolge wurde das gesamte Inventar zerstört, darunter zwei Gabelstapler und ein Ackerschlepper. Nur die Büroräume blieben von den Flammen verschont.

Die Löscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag. Ungefähr 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache war zunächst völlig unklar.

Vermutlich können die Ermittler erst nach Pfingsten den Brandort betreten.

Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Symbolbild)
Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0