Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

808

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

10.828

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.627

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.169
Anzeige
1.718

Beschenkt Dynamo Geburtstagskind Neuhaus heute mit dem Sieg?

Trainer Uwe Neuhaus feiert heute seinen 57. Geburtstag! Wir wünschen alles Gute! Hoffentlich gibt's zum Ehrentag auch gleich noch einen Sieg als Geschenk dazu. #sgd1953

Von Thomas Schmidt

Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?
Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?

Dresden - Never change a winning team! Der Fußball-Klassiker ist in den letzten Wochen in Dresden zum Dauerbrenner geworden. 

Nach der Erfolgsserie von drei Dreiern in Folge und fünf Partien ohne Niederlage hat Trainer Uwe Neuhaus ohnehin keine Grund zu personellen Veränderungen. Zumal die Rückkehr der verletzten Stammspieler nicht in Sicht ist. 

Im Gegenteil: Giuliano Modica fällt noch länger als bisher angenommen aus. Der Italo-Argentinier hatte zuletzt wegen eines Hämatoms im Oberschenkel gefehlt. Weil sich keine Besserung eingestellt hatte, wurde der Abwehrchef, der in der Vorsaison keine Minute verpasst hatte, noch einmal eingehend untersucht. Diagnose: Muskelfaserriss in dem selben Bereich (TAG24 berichtete)

Neuhaus hakt für den 25-Jährigen das Fußball-Jahr ab: "Selbst bei einem leichten Faserriss muss man zwei bis drei Wochen Ausfallzeit einplanen. Wir werden deshalb kein Risiko eingehen. Ich hoffe, er kann in der Winterpause wieder voll einsteigen." 

Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.
Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.

Für Modica wird erneut Jannik Müller (22) in der Innenverteidigung auflaufen.

Auch die andere Ersatz-Variante hat sich bewährt: Im linken Mittelfeld spielt Erich Berko für den verletzten Marvin Stefaniak (21/Muskelfaserriss). Der 22-Jährige überzeugte bei den beiden jüngsten Siegen und ist dennoch nicht hundertprozentig mit sich zufrieden: "Es wird mal Zeit, dass ich ein Tor mache." Um dann erneut Akaki Gogia wie zuletzt nach dessen Treffer gegen Fürth zum Tänzchen zu bitten: "Das hatten wir uns vorgenommen, als ich diesen eigentlich altmodischen Jubel mal nach einem Tor vorgeführt hatte."

Dass sich Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag am Samstag einen Sieg wünscht, "ist ja klar. Aber ich habe die Mannschaft noch mal darauf eingeschworen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir werden hochkonzentriert auftreten und wollen unsere gute Position nicht leichtfertig verspielen."

Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.
Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.

Verbeek kommt mit einer Not-Elf

Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.
Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.

Dresden - VfL-Trainer Gertjan Verbeek steht heute vor einer Premiere - im DDV-Stadion war der Holländer nämlich noch nie.

"Die Atmosphäre soll außergewöhnlich sein", weiß der Coach. "Ich freue mich auf das Spiel." Ansonsten hat der knorrige Trainerfuchs derzeit nicht viel zu lachen. 

Der VfL dümpelt im Mittelfeld der 2. Liga herum, droht den Anschluss nach oben zu verlieren. Dazu kommen große Verletzungs-Sorgen. Kapitän Felix Bastians (Muskelbündelriss) fällt auf alle Fälle aus, die kranken Timo Perthel und Nils Quaschner (beide Grippe) stehen auf der Kippe. Viele Alternativen hat Bochum nicht. Youngster wie der 21-jährige Nico Rieble müssen in Dresden wohl in die Bresche springen. 

"Ich beschäftige mich lieber mit den Spielern, die ich an Bord habe", reagiert Verbeek genervt. Trotz der Misere fährt der VfL hoffnungsfroh zu den Schwarz-Gelben. "Dynamo ist ein starker Aufsteiger", lobt Verbeek. "Aber sie haben auch schon zweimal zu Hause verloren - gegen Aue und im Pokal gegen Bielefeld. Unschlagbar ist die Mannschaft also im eigenen Stadion nicht." 

Unbesiegbar sind die Bochumer aber ebenfalls nicht. In den letzten fünf Spielen holten die Ruhrpott-Truppe gerade mal einen einzigen Dreier.

Fotos: DPA

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

104

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

2.956

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.474

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

4.976

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.303
Anzeige

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.641

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

818

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

697

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

27.079

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

4.970

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.985
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

823

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.763

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.172
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

977

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.643

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.949
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.252

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

213

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.084
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

231

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.019

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.073
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.440

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

61

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.938
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.165

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.257

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

8.981

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.173

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.333

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

312

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.087
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.831

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.308

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

10.515

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.394

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

330

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.069

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.443

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

710

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.959

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.781

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.188

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.476

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

18.742

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.780

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.535

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.842

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

205

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.162

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.473

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.679

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.898