Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

Top

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

Top

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu
1.721

Beschenkt Dynamo Geburtstagskind Neuhaus heute mit dem Sieg?

Trainer Uwe Neuhaus feiert heute seinen 57. Geburtstag! Wir wünschen alles Gute! Hoffentlich gibt's zum Ehrentag auch gleich noch einen Sieg als Geschenk dazu. #sgd1953

Von Thomas Schmidt

Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?
Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?

Dresden - Never change a winning team! Der Fußball-Klassiker ist in den letzten Wochen in Dresden zum Dauerbrenner geworden. 

Nach der Erfolgsserie von drei Dreiern in Folge und fünf Partien ohne Niederlage hat Trainer Uwe Neuhaus ohnehin keine Grund zu personellen Veränderungen. Zumal die Rückkehr der verletzten Stammspieler nicht in Sicht ist. 

Im Gegenteil: Giuliano Modica fällt noch länger als bisher angenommen aus. Der Italo-Argentinier hatte zuletzt wegen eines Hämatoms im Oberschenkel gefehlt. Weil sich keine Besserung eingestellt hatte, wurde der Abwehrchef, der in der Vorsaison keine Minute verpasst hatte, noch einmal eingehend untersucht. Diagnose: Muskelfaserriss in dem selben Bereich (TAG24 berichtete)

Neuhaus hakt für den 25-Jährigen das Fußball-Jahr ab: "Selbst bei einem leichten Faserriss muss man zwei bis drei Wochen Ausfallzeit einplanen. Wir werden deshalb kein Risiko eingehen. Ich hoffe, er kann in der Winterpause wieder voll einsteigen." 

Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.
Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.

Für Modica wird erneut Jannik Müller (22) in der Innenverteidigung auflaufen.

Auch die andere Ersatz-Variante hat sich bewährt: Im linken Mittelfeld spielt Erich Berko für den verletzten Marvin Stefaniak (21/Muskelfaserriss). Der 22-Jährige überzeugte bei den beiden jüngsten Siegen und ist dennoch nicht hundertprozentig mit sich zufrieden: "Es wird mal Zeit, dass ich ein Tor mache." Um dann erneut Akaki Gogia wie zuletzt nach dessen Treffer gegen Fürth zum Tänzchen zu bitten: "Das hatten wir uns vorgenommen, als ich diesen eigentlich altmodischen Jubel mal nach einem Tor vorgeführt hatte."

Dass sich Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag am Samstag einen Sieg wünscht, "ist ja klar. Aber ich habe die Mannschaft noch mal darauf eingeschworen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir werden hochkonzentriert auftreten und wollen unsere gute Position nicht leichtfertig verspielen."

Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.
Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.

Verbeek kommt mit einer Not-Elf

Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.
Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.

Dresden - VfL-Trainer Gertjan Verbeek steht heute vor einer Premiere - im DDV-Stadion war der Holländer nämlich noch nie.

"Die Atmosphäre soll außergewöhnlich sein", weiß der Coach. "Ich freue mich auf das Spiel." Ansonsten hat der knorrige Trainerfuchs derzeit nicht viel zu lachen. 

Der VfL dümpelt im Mittelfeld der 2. Liga herum, droht den Anschluss nach oben zu verlieren. Dazu kommen große Verletzungs-Sorgen. Kapitän Felix Bastians (Muskelbündelriss) fällt auf alle Fälle aus, die kranken Timo Perthel und Nils Quaschner (beide Grippe) stehen auf der Kippe. Viele Alternativen hat Bochum nicht. Youngster wie der 21-jährige Nico Rieble müssen in Dresden wohl in die Bresche springen. 

"Ich beschäftige mich lieber mit den Spielern, die ich an Bord habe", reagiert Verbeek genervt. Trotz der Misere fährt der VfL hoffnungsfroh zu den Schwarz-Gelben. "Dynamo ist ein starker Aufsteiger", lobt Verbeek. "Aber sie haben auch schon zweimal zu Hause verloren - gegen Aue und im Pokal gegen Bielefeld. Unschlagbar ist die Mannschaft also im eigenen Stadion nicht." 

Unbesiegbar sind die Bochumer aber ebenfalls nicht. In den letzten fünf Spielen holten die Ruhrpott-Truppe gerade mal einen einzigen Dreier.

Fotos: DPA

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.058
Anzeige

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

Neu

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.010
Anzeige

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

Neu

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

Neu

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Neu

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

Neu

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

3.881

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.264
Anzeige

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

530

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

511

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

692

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

5.173

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

578

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

140

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.118

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

1.395

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

435

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.022

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

6.650

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

3.125

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

12.914

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

1.904

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

1.590

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

6.734

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.472

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.234
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

801

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

702

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

642

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

3.469

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.284

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

842

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.697

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.341

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

573

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

4.963

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.116

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

9.071

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.138

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.423

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

2.500

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.566

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.058

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

9.757

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

940

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.020

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.474

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

7.390

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

452
Update

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

5.161

Er lief schon blau an! McDonald's-Mitarbeiterin rettet Jungen am Drive-In das Leben

3.376