Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

Top

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

Top
Update

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

Neu

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.972
Anzeige
1.718

Beschenkt Dynamo Geburtstagskind Neuhaus heute mit dem Sieg?

Trainer Uwe Neuhaus feiert heute seinen 57. Geburtstag! Wir wünschen alles Gute! Hoffentlich gibt's zum Ehrentag auch gleich noch einen Sieg als Geschenk dazu. #sgd1953

Von Thomas Schmidt

Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?
Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?

Dresden - Never change a winning team! Der Fußball-Klassiker ist in den letzten Wochen in Dresden zum Dauerbrenner geworden. 

Nach der Erfolgsserie von drei Dreiern in Folge und fünf Partien ohne Niederlage hat Trainer Uwe Neuhaus ohnehin keine Grund zu personellen Veränderungen. Zumal die Rückkehr der verletzten Stammspieler nicht in Sicht ist. 

Im Gegenteil: Giuliano Modica fällt noch länger als bisher angenommen aus. Der Italo-Argentinier hatte zuletzt wegen eines Hämatoms im Oberschenkel gefehlt. Weil sich keine Besserung eingestellt hatte, wurde der Abwehrchef, der in der Vorsaison keine Minute verpasst hatte, noch einmal eingehend untersucht. Diagnose: Muskelfaserriss in dem selben Bereich (TAG24 berichtete)

Neuhaus hakt für den 25-Jährigen das Fußball-Jahr ab: "Selbst bei einem leichten Faserriss muss man zwei bis drei Wochen Ausfallzeit einplanen. Wir werden deshalb kein Risiko eingehen. Ich hoffe, er kann in der Winterpause wieder voll einsteigen." 

Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.
Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.

Für Modica wird erneut Jannik Müller (22) in der Innenverteidigung auflaufen.

Auch die andere Ersatz-Variante hat sich bewährt: Im linken Mittelfeld spielt Erich Berko für den verletzten Marvin Stefaniak (21/Muskelfaserriss). Der 22-Jährige überzeugte bei den beiden jüngsten Siegen und ist dennoch nicht hundertprozentig mit sich zufrieden: "Es wird mal Zeit, dass ich ein Tor mache." Um dann erneut Akaki Gogia wie zuletzt nach dessen Treffer gegen Fürth zum Tänzchen zu bitten: "Das hatten wir uns vorgenommen, als ich diesen eigentlich altmodischen Jubel mal nach einem Tor vorgeführt hatte."

Dass sich Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag am Samstag einen Sieg wünscht, "ist ja klar. Aber ich habe die Mannschaft noch mal darauf eingeschworen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir werden hochkonzentriert auftreten und wollen unsere gute Position nicht leichtfertig verspielen."

Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.
Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.

Verbeek kommt mit einer Not-Elf

Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.
Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.

Dresden - VfL-Trainer Gertjan Verbeek steht heute vor einer Premiere - im DDV-Stadion war der Holländer nämlich noch nie.

"Die Atmosphäre soll außergewöhnlich sein", weiß der Coach. "Ich freue mich auf das Spiel." Ansonsten hat der knorrige Trainerfuchs derzeit nicht viel zu lachen. 

Der VfL dümpelt im Mittelfeld der 2. Liga herum, droht den Anschluss nach oben zu verlieren. Dazu kommen große Verletzungs-Sorgen. Kapitän Felix Bastians (Muskelbündelriss) fällt auf alle Fälle aus, die kranken Timo Perthel und Nils Quaschner (beide Grippe) stehen auf der Kippe. Viele Alternativen hat Bochum nicht. Youngster wie der 21-jährige Nico Rieble müssen in Dresden wohl in die Bresche springen. 

"Ich beschäftige mich lieber mit den Spielern, die ich an Bord habe", reagiert Verbeek genervt. Trotz der Misere fährt der VfL hoffnungsfroh zu den Schwarz-Gelben. "Dynamo ist ein starker Aufsteiger", lobt Verbeek. "Aber sie haben auch schon zweimal zu Hause verloren - gegen Aue und im Pokal gegen Bielefeld. Unschlagbar ist die Mannschaft also im eigenen Stadion nicht." 

Unbesiegbar sind die Bochumer aber ebenfalls nicht. In den letzten fünf Spielen holten die Ruhrpott-Truppe gerade mal einen einzigen Dreier.

Fotos: DPA

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

Neu

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

Neu

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

Neu

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.924
Anzeige

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

Neu

FC Bayern sicher: RB Leipzig wird erneut Hauptkonkurrent sein

Neu

Frau stirbt, weil ihre Katze von einer Zecke gebissen wurde

Neu

Traurige Bilanz für Leipziger Autofahrer: Vize-Meister im Rasen!

Neu

Vom Bagger überrollt! Mann stirbt, weil Anhänger nicht gesichert war

Neu

Störendes Wespennest: Frau fackelt kompletten Balkon ab

Neu

Vierjähriger versteckt sich und löst Polizeieinsatz aus

Neu

Heftiger Frontalcrash! Feuerwehr kommt nicht zu Verletzten durch

Neu

Temposünderin legt es drauf an und gibt weiter Gas

Neu

Jugendliche baut Unfall und filmt, wie ihre 14-jährige Schwester stirbt

Neu

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

Neu

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

Neu

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

Neu

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

133

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

96

Schweinelaster landet im Graben - Feuerwehr kämpft um Tierleben

676

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

3.006

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

674

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

5.009

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

65

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

2.548

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

1.538

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

1.115

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

783

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

2.451

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

702

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

11.938

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

2.037

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

1.241

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

359

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

191

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

1.319

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

2.011

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

6.167

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

5.376

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

3.169

Auto kracht gegen Baum: Eine Frau stirbt

4.352
Update

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

835

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

7.859

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

10.017

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.431

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

11.733

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

7.879

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

2.419

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

5.760

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

5.467

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

3.057

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

1.163

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

3.349