Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

1.907

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

5.583

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.692

Beschenkt Dynamo Geburtstagskind Neuhaus heute mit dem Sieg?

Trainer Uwe Neuhaus feiert heute seinen 57. Geburtstag! Wir wünschen alles Gute! Hoffentlich gibt's zum Ehrentag auch gleich noch einen Sieg als Geschenk dazu. #sgd1953

Von Thomas Schmidt

Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?
Bekommt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag einen Sieg geschenkt?

Dresden - Never change a winning team! Der Fußball-Klassiker ist in den letzten Wochen in Dresden zum Dauerbrenner geworden. 

Nach der Erfolgsserie von drei Dreiern in Folge und fünf Partien ohne Niederlage hat Trainer Uwe Neuhaus ohnehin keine Grund zu personellen Veränderungen. Zumal die Rückkehr der verletzten Stammspieler nicht in Sicht ist. 

Im Gegenteil: Giuliano Modica fällt noch länger als bisher angenommen aus. Der Italo-Argentinier hatte zuletzt wegen eines Hämatoms im Oberschenkel gefehlt. Weil sich keine Besserung eingestellt hatte, wurde der Abwehrchef, der in der Vorsaison keine Minute verpasst hatte, noch einmal eingehend untersucht. Diagnose: Muskelfaserriss in dem selben Bereich (TAG24 berichtete)

Neuhaus hakt für den 25-Jährigen das Fußball-Jahr ab: "Selbst bei einem leichten Faserriss muss man zwei bis drei Wochen Ausfallzeit einplanen. Wir werden deshalb kein Risiko eingehen. Ich hoffe, er kann in der Winterpause wieder voll einsteigen." 

Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.
Für Giuliano Modica ist das Fußball-Jahr beendet.

Für Modica wird erneut Jannik Müller (22) in der Innenverteidigung auflaufen.

Auch die andere Ersatz-Variante hat sich bewährt: Im linken Mittelfeld spielt Erich Berko für den verletzten Marvin Stefaniak (21/Muskelfaserriss). Der 22-Jährige überzeugte bei den beiden jüngsten Siegen und ist dennoch nicht hundertprozentig mit sich zufrieden: "Es wird mal Zeit, dass ich ein Tor mache." Um dann erneut Akaki Gogia wie zuletzt nach dessen Treffer gegen Fürth zum Tänzchen zu bitten: "Das hatten wir uns vorgenommen, als ich diesen eigentlich altmodischen Jubel mal nach einem Tor vorgeführt hatte."

Dass sich Neuhaus zu seinem 57. Geburtstag am Samstag einen Sieg wünscht, "ist ja klar. Aber ich habe die Mannschaft noch mal darauf eingeschworen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir werden hochkonzentriert auftreten und wollen unsere gute Position nicht leichtfertig verspielen."

Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.
Erich Berko (r.) und Akaki Gogia wollen am Samstag wieder ein Tor betanzen.

Verbeek kommt mit einer Not-Elf

Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.
Gertjan Verbeek muss heute auf etliche Leistungsträger verzichten.

Dresden - VfL-Trainer Gertjan Verbeek steht heute vor einer Premiere - im DDV-Stadion war der Holländer nämlich noch nie.

"Die Atmosphäre soll außergewöhnlich sein", weiß der Coach. "Ich freue mich auf das Spiel." Ansonsten hat der knorrige Trainerfuchs derzeit nicht viel zu lachen. 

Der VfL dümpelt im Mittelfeld der 2. Liga herum, droht den Anschluss nach oben zu verlieren. Dazu kommen große Verletzungs-Sorgen. Kapitän Felix Bastians (Muskelbündelriss) fällt auf alle Fälle aus, die kranken Timo Perthel und Nils Quaschner (beide Grippe) stehen auf der Kippe. Viele Alternativen hat Bochum nicht. Youngster wie der 21-jährige Nico Rieble müssen in Dresden wohl in die Bresche springen. 

"Ich beschäftige mich lieber mit den Spielern, die ich an Bord habe", reagiert Verbeek genervt. Trotz der Misere fährt der VfL hoffnungsfroh zu den Schwarz-Gelben. "Dynamo ist ein starker Aufsteiger", lobt Verbeek. "Aber sie haben auch schon zweimal zu Hause verloren - gegen Aue und im Pokal gegen Bielefeld. Unschlagbar ist die Mannschaft also im eigenen Stadion nicht." 

Unbesiegbar sind die Bochumer aber ebenfalls nicht. In den letzten fünf Spielen holten die Ruhrpott-Truppe gerade mal einen einzigen Dreier.

Fotos: DPA

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.133

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

3.713

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

2.879

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

793

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.982

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.401

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

5.627

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

5.526

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.094

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.503

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.964

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.603

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.237

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.065

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

8.835

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.299

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

970

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.893

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.324

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.049

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.641

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.291

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.743

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.906

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.894
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.467

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.665

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.694

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.468

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.486

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.241

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.952

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.362

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.464

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.491

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.522

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

860

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.670

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.477

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.810

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.360

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.929