Teilnehmer-Rekord beim Firmenlauf in Chemnitz

Rund 7.600 Läufer waren bei dem Gaudi-Rennen am Start - 400 mehr als 2016.
Rund 7.600 Läufer waren bei dem Gaudi-Rennen am Start - 400 mehr als 2016.  © Kristin Schmidt

Chemnitz - Neuer Teilnehmer-Rekord: 7.606 Menschen waren beim diesjährigen Firmenlauf dabei.

Das sind etwa 400 mehr als 2016.

Gewinner des Gaudi-Rennens sind die Wohnungsbaugenossenschaft CAWG (Frauen) und die Autotuning-Profis von "Loony Tuns" (Männer).

Die meisten Teilnehmer konnte das kommunale Klinikum stellen.

Es war mit 479 Läuferinnen und Läufern am Start und wurde als "sportlichste Firma" ausgezeichnet.

Hauptsache Spaß: Viele der Firmenläufer verkleideten sich.
Hauptsache Spaß: Viele der Firmenläufer verkleideten sich.  © Kristin Schmidt

Titelfoto: Kristin Schmidt


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0