Mann fährt betrunken durch Drive-In und beleidigt Beamte

Lemgo - Neben Döner, Pizza und Co. (MOPO24 berichtete) gehören vermutlich auch Burger zu den Lieblingsspeisen Betrunkener. Zumindest überkam einen alkoholisierten Bad Salzufler am Samstagmorgen eine plötzliche Burgerlust!
Was macht man, wenn einen um 1.15 Uhr in der Nacht der Hunger überkommt? Gut, dass es Fast-Food-Ketten gibt, die 24 Stunden am Tag offen haben.
Da liegt es nahe, dass man sich ins Auto setzt, um sich einen leckeren Burger mit Pommes zu holen. Das muss sich auch ein Mann aus Bad Salzuflen gedacht haben.
Samstagnacht stieg er in seinen BMW und fuhr zu einer Lemgoer Fast-Food-Filiale am Liemer Weg. Zeugen bemerkten den offensichtlich alkoholisierten Mann und meldeten das der Polizei.
Das fand der Bad Salzufler anscheinend gar nicht lustig. Denn als die Beamten ihm eine Blutprobe abnehmen wollten, beleidigte er die Polizisten.
Klar, dass er sich jetzt nicht nur über eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer freuen darf, sondern auch wegen Beamtenbeleidigung. Der Ausflug zum Burger-Imbiss hat sich für den 48-Jährigen wohl eher nicht gelohnt...
Fotos: Imago