Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

204
1.943

Beutel hat eine Liste: CFC sucht Partner für Fink

Chemnitz - Holt der Chemnitzer FC in der Winterpause einen neuen Stürmer? Der zumindest steht auf dem Wunschzettel von Sportdirektor Stephan Beutel (48) ganz oben.
Sebastian Glasner (links) ist einer derjenigen, die nicht überzeugen konnten.
Sebastian Glasner (links) ist einer derjenigen, die nicht überzeugen konnten.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Holt der Chemnitzer FC in der Winterpause einen neuen Stürmer? Der zumindest steht auf dem Wunschzettel von Sportdirektor Stephan Beutel (48) ganz oben.

Vorne drückt der Schuh bei den „Himmelblauen“, das ist unstrittig.

In dieser Saison hat das Team 20 Tore geschossen. Schlechter ist in der Dritten Liga nur Jahn Regensburg mit 17 Treffern. „Wir haben ein Offensivproblem, suchen deshalb einen Sturmpartner für unseren Kapitän Anton Fink“, erklärt Beutel.

Auf das Konto von Fink gehen neun der 20 Tore. Die anderen CFC-Stürmer sind noch ohne Treffer.

Markus Ziereis und Sebastian Glasner wurden im Sommer nach Chemnitz geholt, konnten hier aber noch keine Akzente setzen.

Sportdirektor Stephan Beutel hat in den kommenden Wochen alle Hände voll zu tun. Er muss einen Sturmpartner für Anton Fink suchen.
Sportdirektor Stephan Beutel hat in den kommenden Wochen alle Hände voll zu tun. Er muss einen Sturmpartner für Anton Fink suchen.

Beide waren zudem länger verletzt, kommen zusammen gerade mal auf 570 Minuten Einsatzzeit. Zum Vergleich: Fink allein hat insgesamt 1.868 Minuten auf dem Platz gestanden.

Dazu kommt: Mit Mittelfeldspieler Ronny Garbuschewski ist ein weiterer torgefährlicher Spieler derzeit suspendiert.

Der 28-Jährige war mit sieben Toren in der letzten Saison noch zweitbester Torschütze beim CFC. Seine Rückkehr ins Team scheint allerdings ausgeschlossen.

Eine Erklärung zu den Gründen für die Suspendierung wird es seitens des Vereins auch künftig nicht geben.

„Zwischen dem Spieler und uns ist Stillschweigen vereinbart worden, daran halten wir uns“, so Stephan Beutel. In der Winterpause soll eine Lösung gefunden werden, wahrscheinlich wird Garbuschewski den Verein wechseln.

Sportdirektor Stephan Beutel hat in den kommenden Wochen also alle Hände voll zu tun, in Sachen Neuzugang auch schon ein paar Namen auf der Liste.

„Wir haben den einen oder anderen Spieler im Fokus“. Einen Schnellschuss will Beutel aber nicht machen, sondern in Ruhe abwägen, wer dem Team wirklich weiter helfen könnte und zudem ins Budget des Vereins passt.

Im besten Fall sollen der oder die neuen Spieler aber schon am 9. Januar 2015 mit ins Trainingslager in die Türkei fliegen. In Belek wollen sich die „Himmelblauen“ intensiv auf die Rückrunde vorbereiten.

Fotos: Imago, Eibner-Pressefoto

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.182

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.033

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

836

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.927

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

796

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.858

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.491

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.429

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.972

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.064

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.256

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

958

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.014

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.026

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.156

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

258

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

516

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.949

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.357

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.359

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.415

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.747

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

332

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.715

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.099

Gisela May ist gestorben

3.392

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.452

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.014

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.244

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.738

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.353

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.767

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

11.971

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.759

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.978

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.501

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.962

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.990

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.416

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.566

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.916

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.656

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.875