Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.405

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.976

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.561

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
18

Beutel „Für beide wichtiges Spiel!“

Chemnitz - Erst ging es für die Suche eines Wintertrainingcamps nach Antalya, am Samstag geht's zum Auswärtsspiel nach Erfurt. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (48) ist viel unterwegs. MOPO stand er Rede und Antwort.
Sportchef Stephan Beutel (rechts) wird sich erst im November mit Trainer Karsten Heine (in rot) über Kaderveränderungen unterhalten.
Sportchef Stephan Beutel (rechts) wird sich erst im November mit Trainer Karsten Heine (in rot) über Kaderveränderungen unterhalten.

Chemnitz - Die türkische Riviera im Rücken und Erfurt vor der Brust. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (48) ist gerade aus Antalya zurückgekehrt, wo er sich nach einer geeigneten Anlage für das Wintertrainingslager des Chemnitzer FC umgeschaut hat. Am Sonnabend kehrt Beutel an seine ehemalige Wirkungsstätte nach Erfurt zurück. Zwischen den beiden Terminen sprach MORGENPOST-Redakteur Sebastian Wutzler mit dem Sportchef der Himmelblauen.

Haben Sie das Wintercamp in der Türkei schon klar gemacht?

Beutel: „Nein. Ich habe mir in Belek, Lara und Side verschiedene Hotelanlagen angeschaut und Angebote eingeholt. Jetzt muss der Vorstand über die Finanzierung entscheiden und grünes Licht für unser Wintertrainingslager geben.“

Wann rechnen Sie mit einer Entscheidung?

Beutel: „Ich hoffe, dass wir in den nächsten 14 Tagen damit durch sind.“

Am Sonnabend geht’s zum FC Rot- Weiß Erfurt, bei dem Sie zwischen 2004 und 2010 als Sportchef arbeiteten. Ein besonderes Spiel für Sie?

Beutel: „Nein, inzwischen nicht mehr. Ich kenne kaum noch einen Spieler von Rot-Weiß, außerdem haben wir in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits gegen Erfurt zu Hause gespielt und 4:0 gewonnen. Ich freue mich aber auf viele Freunde und Bekannte sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, zu denen ich immer noch ein gutes Verhältnis pflege.“

Können Sie verstehen, warum Erfurts Präsident Rolf Rombach Ihren damals auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte?

Beutel: „Verstehen kann man vieles, die Art und Weise hat mich damals allerdings sehr gestört und stört mich heute immer noch. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. Ich freue mich jetzt auf den Samstag. Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen, um weiter an der Tabellenspitze mitzumischen.“

Wird der CFC in der Winterpause nochmal nachrüsten oder Spieler abgeben?

Beutel: „Zunächst freue ich mich über den tollen Saisonverlauf unserer Mannschaft. Ein Erfolgsgeheimnis besteht darin, dass wir sehr gut als Gruppe arbeiten und es keine absoluten Ausreißer nach unten gibt. Bekannt ist, dass sich der Verein von Kolja Pusch und Marc Hensel aufgrund der fehlenden Perspektive trennen will. Ich werde mich dennoch mit Trainer Karsten Heine frühestens im November zusammensetzen, um über jeden einzelnen Spieler der Mannschaft und jede einzelne Position zu sprechen. So eine interne Analyse ist völlig normal.“

Fotos: Picture Points, Lutz Hentschel

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.045

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.319

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.372

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.529

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.416

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.013

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

491

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.425

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.042

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.594

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.140

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.730

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.691

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.696

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.310

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.909

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.263

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.773

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.873

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.546

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.834

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.314

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.256

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.369

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.280

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.220

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.627

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.577

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.840

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.334

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.089

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

615

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.197

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.986

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.805

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.243

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.113

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.178

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.478
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

336

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.412