So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
18

Beutel „Für beide wichtiges Spiel!“

Chemnitz - Erst ging es für die Suche eines Wintertrainingcamps nach Antalya, am Samstag geht's zum Auswärtsspiel nach Erfurt. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (48) ist viel unterwegs. MOPO stand er Rede und Antwort.
Sportchef Stephan Beutel (rechts) wird sich erst im November mit Trainer Karsten Heine (in rot) über Kaderveränderungen unterhalten.
Sportchef Stephan Beutel (rechts) wird sich erst im November mit Trainer Karsten Heine (in rot) über Kaderveränderungen unterhalten.

Chemnitz - Die türkische Riviera im Rücken und Erfurt vor der Brust. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (48) ist gerade aus Antalya zurückgekehrt, wo er sich nach einer geeigneten Anlage für das Wintertrainingslager des Chemnitzer FC umgeschaut hat. Am Sonnabend kehrt Beutel an seine ehemalige Wirkungsstätte nach Erfurt zurück. Zwischen den beiden Terminen sprach MORGENPOST-Redakteur Sebastian Wutzler mit dem Sportchef der Himmelblauen.

Haben Sie das Wintercamp in der Türkei schon klar gemacht?

Beutel: „Nein. Ich habe mir in Belek, Lara und Side verschiedene Hotelanlagen angeschaut und Angebote eingeholt. Jetzt muss der Vorstand über die Finanzierung entscheiden und grünes Licht für unser Wintertrainingslager geben.“

Wann rechnen Sie mit einer Entscheidung?

Beutel: „Ich hoffe, dass wir in den nächsten 14 Tagen damit durch sind.“

Am Sonnabend geht’s zum FC Rot- Weiß Erfurt, bei dem Sie zwischen 2004 und 2010 als Sportchef arbeiteten. Ein besonderes Spiel für Sie?

Beutel: „Nein, inzwischen nicht mehr. Ich kenne kaum noch einen Spieler von Rot-Weiß, außerdem haben wir in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits gegen Erfurt zu Hause gespielt und 4:0 gewonnen. Ich freue mich aber auf viele Freunde und Bekannte sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, zu denen ich immer noch ein gutes Verhältnis pflege.“

Können Sie verstehen, warum Erfurts Präsident Rolf Rombach Ihren damals auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte?

Beutel: „Verstehen kann man vieles, die Art und Weise hat mich damals allerdings sehr gestört und stört mich heute immer noch. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. Ich freue mich jetzt auf den Samstag. Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen, um weiter an der Tabellenspitze mitzumischen.“

Wird der CFC in der Winterpause nochmal nachrüsten oder Spieler abgeben?

Beutel: „Zunächst freue ich mich über den tollen Saisonverlauf unserer Mannschaft. Ein Erfolgsgeheimnis besteht darin, dass wir sehr gut als Gruppe arbeiten und es keine absoluten Ausreißer nach unten gibt. Bekannt ist, dass sich der Verein von Kolja Pusch und Marc Hensel aufgrund der fehlenden Perspektive trennen will. Ich werde mich dennoch mit Trainer Karsten Heine frühestens im November zusammensetzen, um über jeden einzelnen Spieler der Mannschaft und jede einzelne Position zu sprechen. So eine interne Analyse ist völlig normal.“

Fotos: Picture Points, Lutz Hentschel

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.902

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.162

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.200

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

779

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.330

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.396

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.435

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.323

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.340

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.964

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

777

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.345

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.900

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.155

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.164

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.328

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.560

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.067

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.248

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.414

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.373

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.161

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.269

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.059

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.687

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.667

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.855

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.449

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.993

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.725

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.602

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

644