Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

Top

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

Neu

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

Neu
18

Beutel „Für beide wichtiges Spiel!“

Chemnitz - Erst ging es für die Suche eines Wintertrainingcamps nach Antalya, am Samstag geht's zum Auswärtsspiel nach Erfurt. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (48) ist viel unterwegs. MOPO stand er Rede und Antwort.
Sportchef Stephan Beutel (rechts) wird sich erst im November mit Trainer Karsten Heine (in rot) über Kaderveränderungen unterhalten.
Sportchef Stephan Beutel (rechts) wird sich erst im November mit Trainer Karsten Heine (in rot) über Kaderveränderungen unterhalten.

Chemnitz - Die türkische Riviera im Rücken und Erfurt vor der Brust. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (48) ist gerade aus Antalya zurückgekehrt, wo er sich nach einer geeigneten Anlage für das Wintertrainingslager des Chemnitzer FC umgeschaut hat. Am Sonnabend kehrt Beutel an seine ehemalige Wirkungsstätte nach Erfurt zurück. Zwischen den beiden Terminen sprach MORGENPOST-Redakteur Sebastian Wutzler mit dem Sportchef der Himmelblauen.

Haben Sie das Wintercamp in der Türkei schon klar gemacht?

Beutel: „Nein. Ich habe mir in Belek, Lara und Side verschiedene Hotelanlagen angeschaut und Angebote eingeholt. Jetzt muss der Vorstand über die Finanzierung entscheiden und grünes Licht für unser Wintertrainingslager geben.“

Wann rechnen Sie mit einer Entscheidung?

Beutel: „Ich hoffe, dass wir in den nächsten 14 Tagen damit durch sind.“

Am Sonnabend geht’s zum FC Rot- Weiß Erfurt, bei dem Sie zwischen 2004 und 2010 als Sportchef arbeiteten. Ein besonderes Spiel für Sie?

Beutel: „Nein, inzwischen nicht mehr. Ich kenne kaum noch einen Spieler von Rot-Weiß, außerdem haben wir in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits gegen Erfurt zu Hause gespielt und 4:0 gewonnen. Ich freue mich aber auf viele Freunde und Bekannte sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, zu denen ich immer noch ein gutes Verhältnis pflege.“

Können Sie verstehen, warum Erfurts Präsident Rolf Rombach Ihren damals auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte?

Beutel: „Verstehen kann man vieles, die Art und Weise hat mich damals allerdings sehr gestört und stört mich heute immer noch. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. Ich freue mich jetzt auf den Samstag. Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen, um weiter an der Tabellenspitze mitzumischen.“

Wird der CFC in der Winterpause nochmal nachrüsten oder Spieler abgeben?

Beutel: „Zunächst freue ich mich über den tollen Saisonverlauf unserer Mannschaft. Ein Erfolgsgeheimnis besteht darin, dass wir sehr gut als Gruppe arbeiten und es keine absoluten Ausreißer nach unten gibt. Bekannt ist, dass sich der Verein von Kolja Pusch und Marc Hensel aufgrund der fehlenden Perspektive trennen will. Ich werde mich dennoch mit Trainer Karsten Heine frühestens im November zusammensetzen, um über jeden einzelnen Spieler der Mannschaft und jede einzelne Position zu sprechen. So eine interne Analyse ist völlig normal.“

Fotos: Picture Points, Lutz Hentschel

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

Neu

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.428
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

Neu

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

Neu

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

Neu

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.135
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

4.607

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

951

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

208

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.469
Anzeige

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

1.755

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

929

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.595
Anzeige

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

10.517

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

1.808

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.279
Anzeige

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

12.586

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

4.871

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.089
Anzeige

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

3.454

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.127

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.828
Anzeige

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.258

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.702

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.035

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

12.987

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

891

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.526

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.428

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

17.337

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.197

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.192

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.394

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.061

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.246

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

23.260

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.195

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.507

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

40.484

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.945

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.554

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.603

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.470

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

498

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.501

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

11.312

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.699

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

900

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.894

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

8.232

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.547

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.276

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.479