Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu
16.511

Baby stirbt, weil es die Eltern nur noch mit Produkten aus dem eigenen Laden füttern

Milch schien der Säugling nicht zu vertragen. Doch die Auswirkungen der Ersatznahrung waren für den Jungen noch gravierender. #BeverenWaas
Weil es die Milch nicht vertrug, stellten die Eltern eines Babys das Stillen ein, was tödliche Auswirkungen hatte (Symbolbild).
Weil es die Milch nicht vertrug, stellten die Eltern eines Babys das Stillen ein, was tödliche Auswirkungen hatte (Symbolbild).

Beveren-Waas - Der sieben Monate alte Lucas brachte nur etwa vier Kilogramm Körpergewicht auf die Waage, als er starb. Seine Eltern sollen dafür verantwortlich sein und stehen deshalb nun vor Gericht.

Als das Kind auf die Welt kam, wurde der Kleine zunächst erst gewöhnlich von seiner Mutter Sandrina gestillt und bekam das Fläschchen gereicht, berichtet Welt.de unter Bezug auf belgische Medien.

Doch den Eltern fiel auf, dass ihr Säugling die Milch-Nahrung gar nicht gut vertrug. Anstatt jedoch einen Arzt aufzusuchen, versuchten sich Vater und Mutter selbst als Mediziner und diagnostizierten eigenständig eine Gluten- und Laktoseintoleranz.

Das Neugeborene bekam daher fortan einen Milchersatz aus Hafer, Buchweizen, Quinoa und Reis verabreicht.

Das Paar war sich ob der Zutaten sehr sicher, da diese Produkte auch im eigenen Laden verkauft wurden.

Als sich das Kind nach einiger Zeit jedoch mitten in der Nacht heftig übergeben musste, machten sich die Eltern dann doch ernsthafte Sorgen und suchten einen Mediziner auf. Dieser übersandte den Säugling in ein Krankenhaus. Doch auf dem Weg dorthin ereilte den kleinen Lucas der Tod.

Der Fall wurde nun vor Gericht aufgearbeitet. Während die Eltern des Jungen betonen, dass er sehr glücklich gewesen sei und im Geschäft regelmäßig fröhlich gespielt hätte, kam dort heraus, dass das Kind wegen der Ernährungsumstellung extrem abgemagert und häufig grau im Gesicht gewesen sei.

Als Todesursache wird vermutet, dass der Junge verhungert und dehydriert sei. Die Staatsanwaltschaft fordert eine 18-monatige Haftstrafe für die Eltern. Das Urteil wird für den 14. Juni erwartet.

Fotos: dpa (Symbolbild)

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.193

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

1.692

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

395

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.114

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.779
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

597

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

8.512

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.099
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

5.238

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

4.775

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.349

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.467
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.929

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

3.762

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.946
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

18.389

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.168

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.699
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.427

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.493

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.275
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.133

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.405

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.718
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

7.015

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.803

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

15.017

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

265

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

362

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.573

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

14.127

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

8.913

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.558

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.498

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.574

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.622

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

352

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

37.417

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

93

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.696

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.759

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.960

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

12.874

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.484

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.977

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.728

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.601

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.323

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.519

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.461

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.144

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.283

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.682

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

898

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.623