Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

Es läuft nicht im Bett? Vielleicht helfen diese sieben Nahrungsmittel.
Es läuft nicht im Bett? Vielleicht helfen diese sieben Nahrungsmittel.  © 123RF

Beverly Hills - Ihr seid mit Eurem Sexleben nicht 100 Prozent zufrieden und wisst aber einfach nicht, woran das liegt?

Zuallererst: Mit diesem Problem seid ihr nicht allein. Und genau deshalb haben sich kluge Leute damit beschäftigt, um es zu lösen.

Abgesehen von Medikamenten, Spielzeugen oder gar Operationen, kann bereits das Essen, was Ihr zu Euch nehmt, für ordentlich Feuer im Bett sorgen.

Was für Nahrungsmittel das sind, erfahrt Ihr in unserer Top 7:

  • Avocado: Entweder man liebt sie oder man hasst sie: Avocados. Allerdings sollte man beachten, dass das grüne Obst reich an ungesättigten Fetten und nur wenig gesättigte Fettsäure beinhaltet. Damit sind sie sehr gesund für Herz und Arterien. Und das wiederum wirkt sich positiv auf das Sexleben aus. Denn alles, was das Herz stark macht, hilft, dass das Blut an die wichtigen Stellen fließt. Männer mit Herzerkrankungen leiden oft an Erektionsstörungen.

Sehen nicht nur gut aus, sondern helfen auch dem Sexleben: Erdbeeren.
Sehen nicht nur gut aus, sondern helfen auch dem Sexleben: Erdbeeren.
  • Mandeln: Ein wahrer Lust-Quelle sind Mandeln. Die weiße Nüssen tragen eine große Portion an Nährstoffen und Mineralien, wie Zink, Selen und Vitaminen ins sich, die wichtig für die sexuelle Gesundheit sind. "Zink hilft den Libido und die sexuelle Lust zu verbessern", erklärt Jennifer Berman, Direktorin des Berman Women's Wellness Center in Beverly Hills.

  • Erdbeeren: Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe! Wissenschaftler haben zudem herausgefunden, dass Frauen, die etwas Rotes tragen von Männern mehr sexy empfunden werden, als wenn sie Blau oder Grün tragen. Erdbeeren sind übrigens eine perfekte Quelle für Folsäure. Das B-Vitamin hilft Geburtsfehler bei Frauen zu verhindern und erhöht die Spermienanzahl im männlichen Körper. Auch der Libido wird durch das enthaltene Methylxanthinen angestachelt.

  • Meeresfrüchte: Auch wenn sie mit ihrer schleimigen Konsistenz nicht Jedermanns Sache sind, gelten Austern als das bekannteste Aphrodisiakum, denn sie enthalten eine Menge Zink. Und auch andere Fisch-Sorten können dem Schäferstündchen helfen: Lachs und Hering liefern Omega-3s, was wichtig für ein gesundes Herz ist.

  • Rucola: Seit dem ersten Jahrhundert gilt Rucola als Erregungshilfe. Dank heutiger Forschung weiß man, dass die Salatpflanze ein perfekter Lieferant für Spurenmineralien und Antioxidantien ist. Beides von Bedeutung für die sexuelle Gesundheit.

  • Feigen: Feigen gelten schon seit jeher als Frucht der Liebe. Und das kommt nicht von ungefähr: Als Aphrodisiakum steigern sie den menschlichen Libido und dank des Faseranteils sorgt die Frucht auch für ein gesundes Herz.

  • Zitrusfrüchte: Jedes Mitglied der tropischen Zitrus-Familie beinhaltet eine Mega-Portion an Antioxidantien, Vitamin C und Folsäure, was für die reproduktive Gesundheit von Männern wichtig ist.

Titelfoto: 123RF