Beweist dieses Video, dass Elvis Presley lebt?

Ist dieser Mann aus Memphis Elvis Presley?
Ist dieser Mann aus Memphis Elvis Presley?

Von Matthias Kernstock

Memphis - Im Netz sorgen gleich mehrere Videos für viele Diskussionen: Angeblich soll auf den neuen Aufnahmen bei Youtube Elvis Presley zu sehen sein. Der Beweis, dass der "King" noch lebt?

Auch wenn Elvis 1977 im Alter von nur 42 Jahren starb, waren sich die Verschwörungstheoretiker immer einig, dass Elvis lebt. Hatten sie recht?

Neue Aufnahmen eines Mannes aus Tennessee sollen die These belegen, dass der "King of Rock'n'Roll" nie gestorben ist. Auf den Videos ist ein grauhaariger Mann zu sehen, der im Garten seines Grundstücks in Graceland kleinere Arbeiten erledigt. Eine versteckte Kamera filmt den Unbekannten, der heute 81 Jahre alt sein müsste, dabei.

Doch warum sind sich die Elvis-Fans so sicher? Mehrere Hinweise lassen die Spekulationen aufblühen. In einem Video hebt der Mann zwei Finger. "Ein Lebenszeichen", ist sich der Kameramann sicher, der den Clip auf Youtube stellte.

"Elvis" soll seinen gebrochenen Finger auf diesem Video verstecken.
"Elvis" soll seinen gebrochenen Finger auf diesem Video verstecken.

Und weiter: "Er hat uns mit dem V-Zeichen klar zu verstehen gegeben, dass er lebt." Für die Fans ist die Sache damit klar. Elvis weiß, dass er beobachtet wird und gibt sich mit dem Handzeichen heimlich zu erkennen.

"Wenn man sieht, wie er läuft und wie groß er ist, dann ist es klar, dass es zu 100 Prozent Elvis ist." Doch die Verschwörungstheoretiker entdeckten weitere Hinweise.

Elvis brach sich mit 25 Jahren einen Finger an seiner rechten Hand. Auf dem Video zeigt der Mann im orangenen T-Shirt drei Finger. "Er versucht, den kaputten Finger zu verstecken", schreiben die Urheber der Aufnahmen. Außerdem ist der Mann im Video etwas übergewichtig. "Elvis hatte immer Probleme mit seinem Gewicht", so ein Kommentar zum Clip.

Ob es sich bei den Bildern wirklich um Elvis handelt, blieb offen. Wilde Verschwörungstheorien rund um den "King" wird es mit Sicherheit auch in Zukunft geben.

Elvis Presley starb 1977.
Elvis Presley starb 1977.

Fotos: Youtube.com

Titelfoto: Import