Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.157

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.890

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.768
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

377

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.851
Anzeige
23.526

Einser-Schülerin bekommt fiese Job-Absage per WhatsApp

Ist das die mieseste Absage aller Zeiten? #England
Die Einser-Schülerin wollte sich für die Uni noch etwas Geld verdienen. Doch sie bekam eine wirklich unprofessionelle Absage.
Die Einser-Schülerin wollte sich für die Uni noch etwas Geld verdienen. Doch sie bekam eine wirklich unprofessionelle Absage.

Enderby/England - Wie fies ist das denn? Nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage zu erhalten, ist nie schön und jeder musste da sicher schon einmal durch. Doch es gibt solche und solche Absagen.

Die Britin Megan Dixon (18) bekam eine der übleren Sorte. Wie The Sun berichtet, bewarb sich die Einser-Schülerin für einen Aushilfsjob in einer Restaurantkette namens Miller & Carter. Nur eine Minute nach dem Ende des Vorstellungsgesprächs bekam sie von Shantel Wesson, mit der sie das Gespräch zuvor geführt hatte, eine knappe WhatsApp-Nachricht mit den Worten "It's a no" ("Es ist ein nein").

Kein Wunder, dass der 18-Jährigen dies als Absage nicht reichte und so fragte sie nach, was die Gründe dafür wären, dass sie nicht eingestellt wird. Daraufhin schrieb ihr Shantel: "Just not engaging. And answers we're "like" basic." ("Einfach nicht einnehmend. Und die Antworten waren eher durchschnittlich." Dahinter ein Emoji, das vor Lachen weint.

Wow, das hat gesessen. Die Schülerin, die durch den Job noch ein bisschen Geld für die Uni sparen wollte, fand das natürlich alles andere als lustig und machte sich bei Twitter und der Tageszeitung ordentlich Luft. So habe sie dieses Verhalten als sehr unhöflich empfunden, besonders weil ihre Vorgesetzte komplett unvorbereitet zu dem Termin erschien.

"She didn’t even shake my hand, didn’t have my CV out and was just sat drinking a coffee. Maybe because I’m 18 she thinks it’s OK not to be professional with me?" ("Sie gab mir nicht einmal die Hand, hatte meinen Lebenslauf nicht dabei und saß nur da und trank Kaffee. Vielleicht dachte sie, weil ich erst 18 bin, ist es okay unprofessionell zu sein?")

Die Angestellte war bisher nicht zu einem Statement bereit. Die Pressesprecherin des Unternehmens ließ derweil verlauten, dass es sich hierbei um einen Fehler handle und die Nachricht eigentlich an den Manager der Restaurant-Kette gehen sollte.

Doch wenn das die Art und Weise ist, in der über die Mitarbeiter geredet (geschrieben) wird, dann macht es die ganze Geschichte nicht unbedingt besser...

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

338

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.026

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.964

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.851

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

486

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.185

TAG24 sucht genau Dich!

72.466
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.045

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.320

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.418

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.751
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

173

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.464

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.690
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.624

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.859

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.094

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.780

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

124

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.198

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.448

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.870

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.915

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.272

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.057

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.564

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.086

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.168

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

589

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

525

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

248

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

884

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.829

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.779

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.437

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

316

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.300

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

348

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.768

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.745

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.226

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.325
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

339

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.635

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.370

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.990

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.116

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.508

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.232

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.427

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.799
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.045

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.355

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.966