Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.778
Anzeige
22.876

Einser-Schülerin bekommt fiese Job-Absage per WhatsApp

Ist das die mieseste Absage aller Zeiten? #England
Die Einser-Schülerin wollte sich für die Uni noch etwas Geld verdienen. Doch sie bekam eine wirklich unprofessionelle Absage.
Die Einser-Schülerin wollte sich für die Uni noch etwas Geld verdienen. Doch sie bekam eine wirklich unprofessionelle Absage.

Enderby/England - Wie fies ist das denn? Nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage zu erhalten, ist nie schön und jeder musste da sicher schon einmal durch. Doch es gibt solche und solche Absagen.

Die Britin Megan Dixon (18) bekam eine der übleren Sorte. Wie The Sun berichtet, bewarb sich die Einser-Schülerin für einen Aushilfsjob in einer Restaurantkette namens Miller & Carter. Nur eine Minute nach dem Ende des Vorstellungsgesprächs bekam sie von Shantel Wesson, mit der sie das Gespräch zuvor geführt hatte, eine knappe WhatsApp-Nachricht mit den Worten "It's a no" ("Es ist ein nein").

Kein Wunder, dass der 18-Jährigen dies als Absage nicht reichte und so fragte sie nach, was die Gründe dafür wären, dass sie nicht eingestellt wird. Daraufhin schrieb ihr Shantel: "Just not engaging. And answers we're "like" basic." ("Einfach nicht einnehmend. Und die Antworten waren eher durchschnittlich." Dahinter ein Emoji, das vor Lachen weint.

Wow, das hat gesessen. Die Schülerin, die durch den Job noch ein bisschen Geld für die Uni sparen wollte, fand das natürlich alles andere als lustig und machte sich bei Twitter und der Tageszeitung ordentlich Luft. So habe sie dieses Verhalten als sehr unhöflich empfunden, besonders weil ihre Vorgesetzte komplett unvorbereitet zu dem Termin erschien.

"She didn’t even shake my hand, didn’t have my CV out and was just sat drinking a coffee. Maybe because I’m 18 she thinks it’s OK not to be professional with me?" ("Sie gab mir nicht einmal die Hand, hatte meinen Lebenslauf nicht dabei und saß nur da und trank Kaffee. Vielleicht dachte sie, weil ich erst 18 bin, ist es okay unprofessionell zu sein?")

Die Angestellte war bisher nicht zu einem Statement bereit. Die Pressesprecherin des Unternehmens ließ derweil verlauten, dass es sich hierbei um einen Fehler handle und die Nachricht eigentlich an den Manager der Restaurant-Kette gehen sollte.

Doch wenn das die Art und Weise ist, in der über die Mitarbeiter geredet (geschrieben) wird, dann macht es die ganze Geschichte nicht unbedingt besser...

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

NEU

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

1.894

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.033
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.104

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

885

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.130
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.063

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

3.802

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

302

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

606

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

802

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

7.258

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.981

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

5.928

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

2.436

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

2.862

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

2.892

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

4.407

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.207

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

335

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.000

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

271

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

3.771

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.956

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.376

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.547

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

9.598

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

13.109

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

16.792

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.464

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

12.662

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.910

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.253

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.532

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.527

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.403

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.916

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.050

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

6.967

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.394