Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 Top
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt Top
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer Neu
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.693 Anzeige
7.970

Mutter wird zwei Jahre von Stalker terrorisiert: Als sie erfährt, wer es ist, steht sie unter Schock

Amanda P. wurde von ihrem eigenen Ehemann Paul P. terrorisiert, der zu Hause den netten Kerl spielte!

Als Amanda P. aus Bexhill erfuhr, wer sie monatelang gestalkt und terrorisiert hatte, stand sie unter einem gewaltigen Schock.

Bexhill (England) - Amanda P. (43) aus Bexhill wurde von einem Stalker so heftig terrorisiert, dass sie sich beinahe umgebracht hätte. Als die Polizei herausfand, um wen es sich dabei handelte, stand die Britin unter einem gewaltigen Schock: Ihr liebevoller Ehemann Paul P. (43).

Er spielte nur den liebenden Ehemann: Paul P..
Er spielte nur den liebenden Ehemann: Paul P..

Zwischen Dezember 2015 und Juni 2017 hatte der 43-Jährige seine Ehefrau mit Fake-Profilen und E-Mail-Accounts massiv terrorisiert. Ende Januar wurde er dafür zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Am Dienstag hat sich Amanda P. erstmals zu ihrem Martyrium in einem Interview geäußert. Bei dem britischen TV-Sender "ITV" sprach sie in der Sendung "This Morning" über die schlimmste Zeit ihres Lebens.

So wollte die dreifache Mutter zunächst nicht glauben, dass der liebevolle Mann, mit dem sie seit 27 Jahren verheiratet war, hinter all dem steckte:

"Ich habe es einfach nicht geglaubt, ich wollte es nicht glauben. Ich war unnachgiebig bei der Polizei, dass sie das falsch verstanden hatten... Er war mein Fels ... Ich habe immer zu Leuten gesagt, dass dieser Stalker meine Gedanken und inneren Gefühle kannte ... aber tatsächlich saß er direkt neben mir."

Amanda P. ging durch die Hölle (Symbolbild).
Amanda P. ging durch die Hölle (Symbolbild).

Für ihre drei gemeinsamen Töchter sei die Situation ebenso schlimm. Sie kennen Paul P. nur als liebevollen Vater. Der Stalker ist für sie nicht mit ihm vereinbar.

"Ich kann ihn nicht als Vater beschimpfen und die Mädchen verehren ihn... Für sie war es wirklich furchtbar, sie können die beiden nicht zusammenbringen, das war er und das war Papa", so Amanda P. in dem Interview.

Bis heute leugnet Paul P. der Stalker zu sein, doch bei der Gerichtsverhandlung brauchte die Jury weniger als 30 Minuten, um ihn des Stalkings, des Zwangs- und Kontrollverhaltens zu überführen.

Jetzt will Amanda P. mit ihren Töchtern ein neues Leben beginnen. Doch eines ist derzeit ihr größtes Problem: "Es ist sehr schwer, Menschen zu vertrauen... Ich denke immer, dass die Leute einen Hintergedanken haben."

Fotos: PA/SUSSEX POLICE, 123RF

Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden Neu
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans Neu
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt Neu
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! Neu
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach Neu
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! Neu
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr Neu
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen Neu
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? Neu
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt Neu
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? Neu
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto Neu
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr Neu
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 2.105
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 1.633
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 3.725
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 2.559
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 457
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 2.739
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 283
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 4.240
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 3.190
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 1.778
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 2.145
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 170
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 1.629
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 1.528
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 615 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 2.086
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 734
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 8.617
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.067
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.344
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 119
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 122
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 24.113
Jugendlicher ermordet Instagram-Star (†17) und macht Selfies mit der Leiche 9.658
Der 5-Millionen-Euro-Job: Wer wird neuer BMW-Chef? 342
Deshalb teilte Weltstar Usher ein Video von 187-Rapper Gzuz! 7.207
Darum glaubt Spielerfrau Ina Aogo an Außerirdische 836
18-Jähriger schreibt nach Zahlungsaufforderung Drohbrief an BVG und löst SEK-Einsatz aus 3.283
Unbekannter Stoff tritt in DHL-Paketzentrum aus: Fünf Verletzte! 1.722
Rapper Farid Bang stinksauer: "Eurowings, die hinterhältigste Fluggesellschaft Deutschlands" 5.054
Unglaublich! So viele beschäftigen ihre Putzfrau schwarz 608
EU-Kommissions-Wahl wird zur politischen Schicksalsfrage für Von der Leyen 465
Mann gibt zu, Tochter von Freundin missbraucht und Kinderpornos runtergeladen zu haben 1.679 Update
Alex bei der Bachelorette 2019: So fies sind die Kommentare im Netz! 1.164