Leitplanke wird zu gefährlicher Schanze: Schwerer Auto-Unfall in Elstal!

Elstal - Am frühen Nachmittag kam es in Elstal auf der B5, kurz vor dem bekannten Erdbeerhof, zu einem spektakulären Unfall, der glücklicherweise glimpflich ausging.

Das Auto überschlug sich nach dem spektakulären Überbrücken der Leitplanke.
Das Auto überschlug sich nach dem spektakulären Überbrücken der Leitplanke.  © Julian Stähle

Eine Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und fuhr unglücklicherweise auf eine Leitplanke, die als gefährliche Schanze fungierte.

Das Auto flog über die Planke und landete im Graben neben der Fahrbahn.

Eine nachfolgende Autofahrerin sah den ungewöhnlichen Vorfall, hielt an und erlitt beim Anblick des Unfalls einen Schock.

Beide Frauen wurden vor Ort vom anrückenden Rettungsdienst behandelt.

Während die Zeugin den Unfallort nach kurzer körperlicher Überprüfung verlassen konnte, wurde die Fahrerin des verunglückten Autos in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei musste die Fahrspur auf der B5 Richtung Berlin einseitig sperren. Es kam zu langen Rückstaus.

Die anrückenden Einsatzkräfte drehten den Wagen aus dem Graben.
Die anrückenden Einsatzkräfte drehten den Wagen aus dem Graben.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0