WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

NEU

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

NEU

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

NEU
1.610

Biathlet Rösch hadert mit dem schlechten Schießen und hofft aufs Einzel

Am Mittwoch startet der Altenberger beim WM-Einzel in die Loipe und hofft dabei auf eine ordentliche Portion Schussglück. #Biathlon #Hochfilzen

Von Enrico Lucke

Michael Rösch zählt in der Loipe nicht zu den allerschnellsten Athleten, deshalb muss er am Schießstand brillieren.
Michael Rösch zählt in der Loipe nicht zu den allerschnellsten Athleten, deshalb muss er am Schießstand brillieren.

Hochfilzen/Altenberg - Würde sich Michael Rösch vor Frust die Haare ausraufen, dann hätte er „fast keine mehr auf dem Kopf“. Der für Belgien (TAG24 berichtete) startende Altenberger ist mit seinem Auftakt bei der WM im österreichischen Hochfilzen "absolut unzufrieden".

Im Sprint belegte er den enttäuschenden 51. Rang. "Das Schießen war schlecht", redet der 33-Jährige nicht um den heißen Brei herum. Bereits beim Liegend-Anschlag verfehlte er zwei der fünf Scheiben.

"Während des Anschießens war der Wind anders als im Rennen. Ich habe zwar reagiert, aber nicht stark genug gedreht", ärgert sich Rösch. "Stehend kam einer hinzu, wieder beim letzten Schuss. Mist! Mit einem Fehler wäre ich in den Top 15 gewesen."

Dabei lautete Röschs Zielsetzung, am Schießstand sauber zu arbeiten, damit bei der WM ein gutes Resultat rausspringt. Dass der Sachse es besser kann, bewies er im Verfolger. Da kämpfte er sich mit zwei Fehlern bei zwanzig Schuss auf Platz 31 vor.

Im Einzel-Wettkampf am Donnerstag hat Rösch vorerst die letzten Chance, für ein gutes WM-Resultat zu sorgen. Alles steht und fällt natürlich mit dem Schießen. Bleibt er fehlerfrei oder leistet sich maximal eine Strafminute, ist ein Top-15-Platz möglich.

Gelingt das, dann kann sich der Sachse wieder Hoffnung auf den Massenstart machen. Zu den 30 Startern zählen die WM-Medaillen-Gewinner plus die Top 15 des Weltcups sowie die Punktbesten der WM.

Im Sprint gelang ihm das nicht, im Verfolger lief‘s besser, klappt’s im Einzel fehlerfrei?
Im Sprint gelang ihm das nicht, im Verfolger lief‘s besser, klappt’s im Einzel fehlerfrei?

Fotos: DPA, Imago

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

NEU

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.893
Anzeige

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

NEU

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.150

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.189
Anzeige

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

4.568

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.004

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.589
Anzeige

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.649

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

3.531

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.001

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

5.768

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

5.635

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.353

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.455

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.015

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.002
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

345

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.214

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

17.822

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

8.410

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.218

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.503

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

933

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.188

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.041

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

7.232

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.490

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.283

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.039

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

7.350

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.979

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.290

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

12.592

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.514

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

14.283

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.791

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.357

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.681

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.631

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

10.688

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.467