YouTube-Star Bibi findet Flaschenpost und nimmt Kontakt mit Absender auf!

Köln - YouTube-Star Bianca "Bibi" Claßen (BibisBeautyPalace) hat am zweiten Weihnachtstag eine ungewöhnliche Entdeckung im Rhein gemacht!

Bei Instagram postete Bianca Claßen ein Video des Flaschenfundes.
Bei Instagram postete Bianca Claßen ein Video des Flaschenfundes.  © Instagram/bibisbeautypalace

Beim Spaziergang am Rhein in Köln entdeckte sie am Gewässerrand nämlich eine Flaschenpost.

Schnell wurde die Flaschenpost mit der gesamten Unterstützung der Familie aus dem Rhein geangelt und so geborgen.

In der Glasflasche war ein nasser Zettel zu erkennen, doch das Papier war offensichtlich aufgeweicht.

Mit einem Trick zerschlugen Bibi und ihre Familienmitglieder die Flaschenpost aus dem Rhein und bargen den Zettel.

Darauf konnte die erfolgreiche Internet-Unternehmerin und YouTuberin allerdings kaum noch etwas lesen. Das Wasser hatte die Schrift unkenntlich gemacht. Allerdings stand noch eine Handynummer auf dem Papier.

Zunächst versuchte Bibi (BibisBeautyPalace) die Nummer anzurufen, allerdings ging niemand am anderen Ende der Leitung dran.

Also schrieb Bibi eine liebe Nachricht mit dem Fundort der Flasche und weiteren Angaben - und bat um eine Antwort.

Bibi bekommt Antwort auf gefundene Flaschenpost

Wenige Stunden später veröffentliche Bibi am Donnerstagabend eine Antwort bei Instagram. Die Inhaberin der Telefonnummer auf der Flaschenpost hatte sich tatsächlich noch gemeldet.

Die Frau schrieb: "... wenn ich mich recht erinnere, hat unsere zwölfjährige Tochter im Sommer, als wir im Biergarten saßen, eine Flaschenpost abgesandt."

Damit hatte Bibi tatsächlich einen Kontakt zur Absenderin der Flaschenpost hergestellt. Die Frau verriet auch ihren Wohnort. Demnach hatte die Flaschenpost in der Zeit seit dem Sommer rund 50 Kilometer und es so bis nach Köln geschafft.

Bianca "Bibi" Claßen rief die Nummer in der Flaschenpost an.
Bianca "Bibi" Claßen rief die Nummer in der Flaschenpost an.  © Instagram/bibisbeautypalace
Die Antwort zur verschickten Flaschenpost.
Die Antwort zur verschickten Flaschenpost.  © Instagram/bibisbeautypalace

Titelfoto: Instagram/bibisbeautypalace

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0