Viel erfolgreicher als Bibi: Dieser YouTube-Kanal hat's geschafft

Bibi Heinicke in sommerlichen Posen, vor wenigen Tagen auf Instagram.
Bibi Heinicke in sommerlichen Posen, vor wenigen Tagen auf Instagram.

New York - YouTube-Sternchen Bibi (24), die gerade in New York ein persönliches Treffen mit Miley Cyrus hatte (TAG24 berichtete), ist mit ihrem YouTube Kanal "BibisBeautyPalace" mega erfolgreich.

Doch entgegen vieler Gerüchte, betreibt sie nicht den erfolgreichsten YouTube-Kanal. Die Website Netzsieger weiß es genau und liefert harte Fakten über das Business.

So betreibt Bibi nicht den erfolgreichsten YouTube-Kanal in Deutschland, sondern liegt nur auf Platz 3.

Rang 1 geht an den Fußball-Kanal "Freekickerz" mit über 5 Millionen Abonnenten, gefolgt vom Video-Game-Kanal "Gronkh".

Erst dann folgt Bibi, die mehr als 4 Millionen Abonnenten hat. Aber und das ist ein wirklich großes "Aber" - Bibi ist deutliche Nummer eins hinsichtlich der Einnahmen, die sie generiert (TAG24 berichtete). Und das ist wirklich ziemlich: zwischen 46.500 und 61.000 Euro. Pro Monat!

Auf Platz 4 folgt, laut Netzsieger, der YouTube-Kanal "Kontor" und auf Platz 5 "Kurzgesagt - In a Nutshell" als erfolgreichster Wissenschaftskanal. Damit ist bewiesen, dass sich auf YouTube auch mit Wissenschaft Geld verdienen lässt.

Bibi kann's egal sein, sie verdient von allen YouTubern die meiste Kohle.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0