Riesige Abschiedsfeier: Familie und hunderte Fans trauerten um Star-DJ Avicii Top "Neue Klassengesellschaft"! Joachim Gauck ist in Sorge Neu Diese Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 6.515 Anzeige Pfleger (†39) getötet! Messerstecher wird Richter vorgeführt Neu Diese Technik-Knaller sollten auf Eurem Wunschzettel stehen 2.103 Anzeige
1.328

Darauf hat Ansgar Brinkmann im Dschungel so gar keinen Bock

Ansgar Brinkmann ist bereit für den Dschungel. Er ist gespannt auf die Herausforderungen, die ihn erwarten. Doch das lässt er sich von RTL gut bezahlen.

Das Longboard soll Ansgar Brinkmann im Dschungel Glück bringen.
Das Longboard soll Ansgar Brinkmann im Dschungel Glück bringen.

Bielefeld - Für Ansgar Brinkmann hat am Samstag vermutlich eine der aufregendsten Reisen seines Lebens begonnen: An diesem Tag machte er sich nämlich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Australien.

Mit an Bord waren nicht nur seine langjährige Ex-Freundin Inga, sondern auch sein Nachfolger in Sachen Liebe (TAG24 berichtete)! Als einzigen Luxus-Artikel nahm der ehemalige Bundesliga-Profi in seinem Gepäck ein Longboard mit (TAG24 berichtete).

"Das hat einen emotionalen Grund. Ich weiß auch, dass man damit im Dschungel nicht fahren kann. Aber das Longboard hat mir immer Glück gebracht", sagt er im Facebook-Interview mit Kai Lehmann.

Obwohl er seit zehn Jahren sämtliche Angebote für andere TV-Shows, darunter "Let's Dance" und "Promi Big Brother" ausschlug, stellt er sich jetzt den Herausforderungen, die im australischen Urwald auf ihn warten.

"Ich hoffe, dass ich mir das gut überlegt habe", gesteht er. "Aber ich nehme dieses Abenteuer jetzt an." Und das lässt er sich laut eigener Aussage gut bezahlen - auch wenn er nicht auf das Geld angewiesen ist, wie er behauptet. "RTL kann sich jetzt zehn Tage aus meinem Leben leihen. Und dafür müssen sie richtig Kohle bezahlen."

Auf einige Sachen im Dschungel hat der 48-Jährige allerdings so gar keine Lust. "Ich glaube, kein normaler Mensch hat Bock auf diese Essens-Geschichten. Ist schon heftig, was da so los ist. Aber scheiß drauf", sagt er dann mit seiner typischen Gelassenheit.

Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp lässt sich Ansgar Brinkmann gut bezahlen, wie er selbst sagt.
Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp lässt sich Ansgar Brinkmann gut bezahlen, wie er selbst sagt.

Sollte er dann doch einen Känguru-Hoden oder Buschschwein-Sperma serviert bekommen, hat er klare Prinzipien: "Alles, was über meinen Respekt geht oder wo ich sage, das ist der ganzen Sache nicht würdig und das steht in keinem Verhältnis, da werde ich dann auch klar sagen, dass das kein Mensch braucht."

Sieht also nicht so aus, als ob wir Ansgar, der sonst für jeden Spaß zu haben ist, am Krokodil-Penis nuckeln sehen werden. Bei einer anderen Sache sieht er allerdings Lichtblicke: Die Frauen im Camp!

Insbesondere die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin Kattia Vides scheint es dem Single angetan zu haben. Könnte es da einen heißen Flirt geben?

"Man kann ja nie immer alles ausschließen. Auf jeden Fall ist sie eine sehr hübsche Frau. Viele hübsche Mädels sind da drin. Ich bin da mit elf anderen, die ich nicht kenne. Ich freue mich jetzt einfach mal drauf und gucke mal, wie sich das da entwickelt und was da passiert."

Ein vorzeitiges Ende, indem der Ex-Fußball-Profi den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sagt, wird es wohl nicht geben. "Unter Druck war ich immer stark in meinem Leben. Ich bin sehr belastbar. Und wo andere im roten Bereich sind, da war ich in der Vergangenheit immer noch im Urlaub."

Er fände es sogar peinlich, würde der Satz tatsächlich aus seinem Mund kommen. Trotzdem habe er es nicht auf die Krone abgesehen, wie er nochmals betont. "Die braucht kein Mensch", wiederholt er.

Und das, obwohl er als einer der heißen Favoriten für den Titel des Dschungel-Königs gilt. Über Anrufe freut er sich natürlich, "aber ich forder' nichts ein, ich erwarte nichts. Ansonsten starte ich keine Aufrufe oder sonst was. Das bin ich nicht. Macht, wozu Ihr Bock habt."

Welche Chancen Ansgar tatsächlich auf den Thron hat, zeigt sich ab Freitag um 21.15 Uhr auf RTL.

Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi

Täter nach Brandanschlag vor Gericht, Opfer nicht vernehmungsfähig Neu 50 Autos auf dem Nachhauseweg zerkratzt: Neunjähriger unter Verdacht! Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 1.857 Anzeige Blutige Schlägerei zwischen zwei Männergruppen, einer schwebt nun in Lebensgefahr Neu Direktorin der Ausländerbehörde gesteinigt Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 5.635 Anzeige "Sektenartig" und Kontakt zur Identitären Bewegung: Mitglieder der AfD-Parteijugend steigen aus Neu Fan brutal verprügelt und schwer verletzt: So hilft dieser Top-Club der Familie des Opfers! Neu 75-Zoll-TV bei SATURN jetzt 250 Euro günstiger 6.484 Anzeige Rentner fährt mit Auto durch Glaswand in Restaurant Neu Nach Groß-Razzia in Berlin: Linksautonome drohen Polizisten mit Rache Neu Frau bekommt Riesen Schreck, als sie aus dem Salat zwei Augen anstarren Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an Anzeige Wegen seiner Tattoos: Der letzte Wunsch dieses Mannes ist ekelerregend Neu Trümmer müssen abkühlen: So ist die Situation nach Gymnasium-Großbrand Neu Vor Club: Mann prügelt auf zwei Polizisten ein und verletzt sie Neu Typ kauft Geschenk für seinen Sohn, danach überwältigt ihn die Polizei mit gezogener Waffe Neu
Dieses Bundesland will jetzt Video-Überwachung auf Schlachthöfen Neu Leiche bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus entdeckt 705 Bundesparteitag der NPD: So läuft die Gegendemo! 535 Migranten sterben bei Bootsunglück vor Sardinien 1.041
Was macht ein Hängebauchschwein freiwillig in der Nähe eines Grillplatzes? 281 Eine Tote und 47 Verletzte bei Demos gegen hohe Spritkosten! 2.413 Liebes-Killer Sommerhaus der Stars: Ohne die Show wäre Micaela Schäfer noch vergeben 563 Darmstädter räumt Eurojackpot ab und ist vielfacher Millionär 559 "FCB tut nur noch weh": Derbes Video zum FC Bayern ein Renner im Netz 1.682 Tödlicher Unfall: Mann wird aus Auto geschleudert und überfahren 1.481 Update Hyperloop: Rasen Container bald mit über 1200 km/h vom Hafen zum Ziel? 792 Meine Meinung: Furchtbares Fußballjahr für Löw und den DFB 407 Waldbrände hier, Wintersturm dort: USA versinken im Wetterchaos 1.418 Instagram-Video zeigt, wie sehr Poldi seine Heimat vermisst 321 Es steckte in der Windschutzscheibe! Autofahrerin hatte riesiges Glück 1.748 Affe klaut Mutter ihr Baby aus dem Arm: Was dann passiert, ist schrecklich 3.646 Weil er keine Drogen wollte: Mann (21) in Rücken gestochen 1.343 Es verschwand mit 44 Seeleuten an Bord: Verschollenes U-Boot entdeckt 6.543 Stich in den Unterleib: Mann wird beim Schwimmen tödlich verletzt 2.019 Alkohol! Horror-Crash nach Party: Junger Golf-Fahrer aus Wrack geschnitten 3.592 Reaktionen zum Merkel-Besuch: "Die Zeit für Betroffenheits-Besuche ist vorbei" 3.162 Forscher warnen: Italienischer Supervulkan könnte bald ausbrechen 2.512 Ergebnis einer Nacht: So sieht das Waffenverbot in der Berliner S-Bahn aus 464 Irre: Mann setzt 20 Euro, gewinnt fast 4 Millionen! 1.782 Auto hebt ab und kracht gegen Straßenwalze: 21-Jähriger stirbt in den Trümmern 1.790 Überraschende Sex-Beichte bei Adam sucht Eva: So viele Männer hatte Gina-Lisa bereits! 8.782 Weltbild nach Insolvenz: So steht es inzwischen um Versandhändler 968 Verfolgungsjagd mit der Polizei endet für Jugendliche nach nicht einmal einer Minute 1.068 Angebundener Hund sorgt mit Fahrradständer für Chaos und Blechschaden 4.233 "Bist du AfD-Mitglied?": Vermummte greifen Taxi-Fahrgäste mit Baseballschlägern an 7.879 Das gibt's wirklich! Anleitung zu "Wie besetze ich den Hambacher Forst?" 648 Jens Büchner schwer krank: Das sagen Kader Loth & Co. zu seinem Zustand 12.509 Nach tödlichem Flugzeug-Drama auf Wasserkuppe: Das sind die Konsequenzen 202