GPS-Daten zeigen: Sophia L. vermutlich in Oberfranken getötet Top Bahn-Chaos zum Ferienbeginn in und um Frankfurt Neu Mann grabscht Frau an den Busen: Sexuelle Belästigung in der S-Bahn Neu Besser als 2017: "Hurricane" in Scheeßel gestartet Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 35.517 Anzeige
1.326

Darauf hat Ansgar Brinkmann im Dschungel so gar keinen Bock

Ansgar Brinkmann ist bereit für den Dschungel. Er ist gespannt auf die Herausforderungen, die ihn erwarten. Doch das lässt er sich von RTL gut bezahlen.

Das Longboard soll Ansgar Brinkmann im Dschungel Glück bringen.
Das Longboard soll Ansgar Brinkmann im Dschungel Glück bringen.

Bielefeld - Für Ansgar Brinkmann hat am Samstag vermutlich eine der aufregendsten Reisen seines Lebens begonnen: An diesem Tag machte er sich nämlich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Australien.

Mit an Bord waren nicht nur seine langjährige Ex-Freundin Inga, sondern auch sein Nachfolger in Sachen Liebe (TAG24 berichtete)! Als einzigen Luxus-Artikel nahm der ehemalige Bundesliga-Profi in seinem Gepäck ein Longboard mit (TAG24 berichtete).

"Das hat einen emotionalen Grund. Ich weiß auch, dass man damit im Dschungel nicht fahren kann. Aber das Longboard hat mir immer Glück gebracht", sagt er im Facebook-Interview mit Kai Lehmann.

Obwohl er seit zehn Jahren sämtliche Angebote für andere TV-Shows, darunter "Let's Dance" und "Promi Big Brother" ausschlug, stellt er sich jetzt den Herausforderungen, die im australischen Urwald auf ihn warten.

"Ich hoffe, dass ich mir das gut überlegt habe", gesteht er. "Aber ich nehme dieses Abenteuer jetzt an." Und das lässt er sich laut eigener Aussage gut bezahlen - auch wenn er nicht auf das Geld angewiesen ist, wie er behauptet. "RTL kann sich jetzt zehn Tage aus meinem Leben leihen. Und dafür müssen sie richtig Kohle bezahlen."

Auf einige Sachen im Dschungel hat der 48-Jährige allerdings so gar keine Lust. "Ich glaube, kein normaler Mensch hat Bock auf diese Essens-Geschichten. Ist schon heftig, was da so los ist. Aber scheiß drauf", sagt er dann mit seiner typischen Gelassenheit.

Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp lässt sich Ansgar Brinkmann gut bezahlen, wie er selbst sagt.
Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp lässt sich Ansgar Brinkmann gut bezahlen, wie er selbst sagt.

Sollte er dann doch einen Känguru-Hoden oder Buschschwein-Sperma serviert bekommen, hat er klare Prinzipien: "Alles, was über meinen Respekt geht oder wo ich sage, das ist der ganzen Sache nicht würdig und das steht in keinem Verhältnis, da werde ich dann auch klar sagen, dass das kein Mensch braucht."

Sieht also nicht so aus, als ob wir Ansgar, der sonst für jeden Spaß zu haben ist, am Krokodil-Penis nuckeln sehen werden. Bei einer anderen Sache sieht er allerdings Lichtblicke: Die Frauen im Camp!

Insbesondere die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin Kattia Vides scheint es dem Single angetan zu haben. Könnte es da einen heißen Flirt geben?

"Man kann ja nie immer alles ausschließen. Auf jeden Fall ist sie eine sehr hübsche Frau. Viele hübsche Mädels sind da drin. Ich bin da mit elf anderen, die ich nicht kenne. Ich freue mich jetzt einfach mal drauf und gucke mal, wie sich das da entwickelt und was da passiert."

Ein vorzeitiges Ende, indem der Ex-Fußball-Profi den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sagt, wird es wohl nicht geben. "Unter Druck war ich immer stark in meinem Leben. Ich bin sehr belastbar. Und wo andere im roten Bereich sind, da war ich in der Vergangenheit immer noch im Urlaub."

Er fände es sogar peinlich, würde der Satz tatsächlich aus seinem Mund kommen. Trotzdem habe er es nicht auf die Krone abgesehen, wie er nochmals betont. "Die braucht kein Mensch", wiederholt er.

Und das, obwohl er als einer der heißen Favoriten für den Titel des Dschungel-Königs gilt. Über Anrufe freut er sich natürlich, "aber ich forder' nichts ein, ich erwarte nichts. Ansonsten starte ich keine Aufrufe oder sonst was. Das bin ich nicht. Macht, wozu Ihr Bock habt."

Welche Chancen Ansgar tatsächlich auf den Thron hat, zeigt sich ab Freitag um 21.15 Uhr auf RTL.

Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi

Nigeria schockt Island! Argentinien bleibt am Leben Neu Ausgerechnet jetzt! Warum trifft es immer die beiden TV-Stars? Neu Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.418 Anzeige Urban Gardening: Die Stadt-Gärtner sind auf dem Vormarsch Neu Schrecklich! Mann findet Leiche von Mitbewohner (45) in seinem Zimmer Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 9.308 Anzeige "Unterdurchschnittliches Deutsch": So steht es um die Berliner Polizeiakademie Neu "Das System" betrogen: E-Mails belasten frühere Bremer Bamf-Chefin Neu Frau hört es noch summen, dann knallt es richtig Neu Schöne Aussicht(en)! Welche TV-Dame posiert hier am Pool? Neu Heidi Klum und Tom Kaulitz nehmen uns mit ins Bett Neu
Deutschsprachiger ohne Gedächtnis aufgetaucht! Wer kennt diesen Mann? Neu A1-Lückenschluss: 60 Millionen Euro mehr für Haselhun und Waldgebiet Neu
Tatort fliegt überraschend aus dem Programm Neu Mega-Patzer: Argentinien-Keeper blamiert sich und wird verspottet Neu Für diese Polizisten soll es bald eine Kennzeichnungspflicht geben Neu Ausgerechnet vorm Schweden-Spiel: DFB-Star fällt aus! Neu Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 18.193 Anzeige Wodka zum Frühstück: Johnny Depp dachte, er würde sterben Neu Nackter Mann fällt über 15-Jährige her Neu Entführungsverdacht: Mutmaßliche PKK-Anhänger festgenommen Neu "Ich finde es erbärmlich": Mobbing-Coach kämpft um toten Teenie Neu Snack im Wert von 15.000 Euro: Ratte rastet in vollem Geldautomat aus 1.618 A new star is born! Berliner Basketball-Wunderkind wechselt zu NBA-Kultclub 359 Was für eine Nachspielzeit! Späte Erlösung für Brasilien 592 50.000 Euro Strafe, Punktabzug: Doch Waldhof Mannheim will sich wehren 970 Knockout für das DFB-Team? Schweden peilt die Sensation an 783 Todesfall bei Maybrit Illner: Trotzdem Top-Quote bei Ersatz-Talkmaster 3.233 Gülle-Laster überschlägt sich und begräbt 22-Jährigen unter sich 1.748 Radfahrer von Baum erschlagen, jetzt soll das Land blechen 163 Ford rast auf gerader Strecke frontal gegen Baum: Fahrer sofort tot 8.203 Darum bittet die Lufthansa ihre Passagiere öffentlich um Entschuldigung 787 Verhandlungen vor Abschluss: Marvin Ducksch verlässt St. Pauli 526 Achtung! Hinter Psychiatrie-Ausstellung steckt Scientology 301 Update Ist das Frikassee Schuld? Übelkeit und Erbrechen bei 150 Kita-Kindern, auch Schüler betroffen 1.243 Streit um Drogen: Not-OP nach Messerattacke, Täter verhaftet 221 Dank neuer Datenschutzregeln: Bürger werden hellhörig 129 Rücksichtslos! Radfahrer überfährt süße Gänsefamilie 1.853 US-Streifenwagen überschlägt sich auf A4 6.154 Mutter wird am Flughafen empfangen und stirbt fast vor Lachen 4.910 91-Jährige aus Wohnung gelockt und vergewaltigt: Verdächtiger gefasst 4.363 Flüchtlings-Posting: Berliner Grünen-Chefin stinksauer auf Boris Palmer 1.674 Verblutet! Deutsche (24) stirbt bei tragischem Surf-Unfall 3.728 14-Jährige seit April vermisst: Wer weiß, wo Jessie H. steckt? 2.205 Spektakuläre Bilder: Hier gehen drei Weltkriegsbomben in die Luft 1.478 Wegen Regierungskrach: SPD bereitet sich auf Neuwahlen vor 1.389 Von diesem harmlosen Produkt könnt ihr einen Rausch bekommen 1.901 Nach Festnahme wegen möglicher Sexualdelikte: Ist der 18-Jährige schuldunfähig? 1.331 Sexy Urlaubsgrüße: Diese Badenixe zeigt gern, was sie hat 2.973 Bestialisch! Welpe in Universität zu Tode geprügelt 12.160