Mindestens 207 Tote bei Anschlägen an Ostern: Regierung meldet sieben Festnahmen! Top Update Merkel über Terror auf Sri Lanka: "Religiöser Hass darf nicht siegen" Top Nur 4 Tage: MediaMarkt hat zur Messe coole Schnäppchen für Euch! Anzeige Spannung im Titelkampf! BVB bleibt Bayern auf den Fersen Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.115 Anzeige
1.332

Darauf hat Ansgar Brinkmann im Dschungel so gar keinen Bock

Ansgar Brinkmann ist bereit für den Dschungel. Er ist gespannt auf die Herausforderungen, die ihn erwarten. Doch das lässt er sich von RTL gut bezahlen.

Das Longboard soll Ansgar Brinkmann im Dschungel Glück bringen.
Das Longboard soll Ansgar Brinkmann im Dschungel Glück bringen.

Bielefeld - Für Ansgar Brinkmann hat am Samstag vermutlich eine der aufregendsten Reisen seines Lebens begonnen: An diesem Tag machte er sich nämlich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Australien.

Mit an Bord waren nicht nur seine langjährige Ex-Freundin Inga, sondern auch sein Nachfolger in Sachen Liebe (TAG24 berichtete)! Als einzigen Luxus-Artikel nahm der ehemalige Bundesliga-Profi in seinem Gepäck ein Longboard mit (TAG24 berichtete).

"Das hat einen emotionalen Grund. Ich weiß auch, dass man damit im Dschungel nicht fahren kann. Aber das Longboard hat mir immer Glück gebracht", sagt er im Facebook-Interview mit Kai Lehmann.

Obwohl er seit zehn Jahren sämtliche Angebote für andere TV-Shows, darunter "Let's Dance" und "Promi Big Brother" ausschlug, stellt er sich jetzt den Herausforderungen, die im australischen Urwald auf ihn warten.

"Ich hoffe, dass ich mir das gut überlegt habe", gesteht er. "Aber ich nehme dieses Abenteuer jetzt an." Und das lässt er sich laut eigener Aussage gut bezahlen - auch wenn er nicht auf das Geld angewiesen ist, wie er behauptet. "RTL kann sich jetzt zehn Tage aus meinem Leben leihen. Und dafür müssen sie richtig Kohle bezahlen."

Auf einige Sachen im Dschungel hat der 48-Jährige allerdings so gar keine Lust. "Ich glaube, kein normaler Mensch hat Bock auf diese Essens-Geschichten. Ist schon heftig, was da so los ist. Aber scheiß drauf", sagt er dann mit seiner typischen Gelassenheit.

Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp lässt sich Ansgar Brinkmann gut bezahlen, wie er selbst sagt.
Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp lässt sich Ansgar Brinkmann gut bezahlen, wie er selbst sagt.

Sollte er dann doch einen Känguru-Hoden oder Buschschwein-Sperma serviert bekommen, hat er klare Prinzipien: "Alles, was über meinen Respekt geht oder wo ich sage, das ist der ganzen Sache nicht würdig und das steht in keinem Verhältnis, da werde ich dann auch klar sagen, dass das kein Mensch braucht."

Sieht also nicht so aus, als ob wir Ansgar, der sonst für jeden Spaß zu haben ist, am Krokodil-Penis nuckeln sehen werden. Bei einer anderen Sache sieht er allerdings Lichtblicke: Die Frauen im Camp!

Insbesondere die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin Kattia Vides scheint es dem Single angetan zu haben. Könnte es da einen heißen Flirt geben?

"Man kann ja nie immer alles ausschließen. Auf jeden Fall ist sie eine sehr hübsche Frau. Viele hübsche Mädels sind da drin. Ich bin da mit elf anderen, die ich nicht kenne. Ich freue mich jetzt einfach mal drauf und gucke mal, wie sich das da entwickelt und was da passiert."

Ein vorzeitiges Ende, indem der Ex-Fußball-Profi den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sagt, wird es wohl nicht geben. "Unter Druck war ich immer stark in meinem Leben. Ich bin sehr belastbar. Und wo andere im roten Bereich sind, da war ich in der Vergangenheit immer noch im Urlaub."

Er fände es sogar peinlich, würde der Satz tatsächlich aus seinem Mund kommen. Trotzdem habe er es nicht auf die Krone abgesehen, wie er nochmals betont. "Die braucht kein Mensch", wiederholt er.

Und das, obwohl er als einer der heißen Favoriten für den Titel des Dschungel-Königs gilt. Über Anrufe freut er sich natürlich, "aber ich forder' nichts ein, ich erwarte nichts. Ansonsten starte ich keine Aufrufe oder sonst was. Das bin ich nicht. Macht, wozu Ihr Bock habt."

Welche Chancen Ansgar tatsächlich auf den Thron hat, zeigt sich ab Freitag um 21.15 Uhr auf RTL.

Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi

Radler stürzt durch hupendes Hochzeitskorso: Auch ein Schuss fällt Top Vulkanausbruch auf Urlaubsinsel! Agung spuckt Aschewolken: Droht eine Katastrophe? Top Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 4.433 Anzeige "ZDF-Fernsehgarten" vergrault Zuschauer mit Auftritt von Estefania Wollny Neu Was ist da los? Anne Will fliegt schon wieder aus dem ARD-Programm Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.035 Anzeige Sat.1-Promi-Expertin wünscht frohe Ostern, ihre Fans sind zwiegespalten Neu Fall Maddie McCann kurz vor dem Durchbruch? US-Forensiker macht große Ankündigung! Neu Wandert Beatrice Egli bald nach Australien aus? Neu Frau backt Strudel und verbrennt 40.000 Euro Neu "Sag Ja zu Plastik": True Fruits provoziert erneut mit Werbung Neu
"Wie im Hochsommer": Diese Ostertradition lockt Hunderte an den Strand Neu Betrunkener Mann tötet Bekannten und alarmiert dann die Polizei 167
Klinsmann zur Hertha? Das ist dran an den Gerüchten 456 Kleinflugzeug überschlägt sich bei Landung: Pilot verletzt! 555 Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst: Herzogin Meghan und Prinz Philip sind nicht dabei! 1.901 Er aß ein Schoko-Ei: Dreijähriger von Pöbel-Omas rassistisch beleidigt 1.467 In Kölner Tierheim abgegeben: Es ist kein Osterhase! 413 Die Katze hat ein pralles Geschenk für ihre Fans, doch das hat einen Haken 772 Ostern ohne Rebecca: Emotionales Statement von ihrem Vater! 4.372 Mann gibt seinen Führerschein auf Polizeiwache ab: Was dann passiert, ist richtig dreist 2.798 11 Monate alte Tochter liegt im Sterben: Vater hat dringende Bitte! 5.339 Nach schlimmster Pleite der VfB-Geschichte: Hitzlsperger stellt das Team zur Rede 769 Rentner stirbt nach Schüssen von Polizisten auf Friedhof 1.299 In Köln gelandet: Klinik informiert über verletzte Madeira-Opfer 1.063 Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal 177 Verunglückte Landung: Fallschirmspringer (20) stürzt ab und stirbt in Klinik 2.073 Vierjähriger stirbt im Indoor-Spielplatz: Was ist dort passiert? 9.739 Politisch motivierte Tat? Unbekannte beschmieren AfD-Wahlplakate mit Farbe 168 Jetzt wird es teuer! Städte gehen gegen Umweltsünder vor 459 Cathy Hummels "madig unterm Durchschnitt": Foto sorgt für Hass und Spott 3.454 Killer-Gärtner versteckte tödliche Sprengfallen: Wie geht es jetzt weiter? 572 Autofahrer rammt acht Autos und flüchtet 182 Fans überschlagen sich mit Komplimenten: Welche heiße Mama posiert hier auf der Palme? 3.387 Herrchen geht mit Hund Gassi, da flippt ein Bauer aus und verprügelt ihn 3.588 Nach DSDS-Aus: Bitteres Tränen-Drama um Favorit Taylor 8.630 Futter für die Ohren: Rammstein hauen weitere Kostproben vom neuen Album raus 1.065 Nach Spruchband-Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig: Gladbach-Trainer Hecking greift eigene Fans an 4.330 Jetzt müsst Ihr schnell sein! Heute steht Oliver Kahns Mercedes zum Verkauf 6.563 Atommüll in Jülich: Wie geht es mit dem Zwischenlager weiter? 61 Rassismus-Eklat in Brauhaus: Koreanische Streamerin aufs Übelste beleidigt 6.197 Angst vor Anschlag! Mann sorgt bei Oster-Messe in Kirche für Massenpanik 9.430 Null, nix, niente: Darum spendet Daimler 2019 kein Geld an Parteien 1.295 Johannes B. Kerner Opfer von dreisten Räubern geworden 3.663 Jury-Hammer bei DSDS! Dieter Bohlen gibt Details bekannt 4.319 Update Nach Weinzierl-Entlassung: VfB-Fans wollen weiteren Rauswurf! 6.505 Update Abschied an Ostern: So dramatisch wird der letzte Bremer Tatort! 1.079 Oster-Crash: Suff-Fahrer rammt mehrere Autos und kippt auf die Seite! 307 Busunglück auf Madeira: Jetzt ist klar, woher die Verletzten kamen 15.116