Terroranschlag auf der Krim? Explosion an Schule fordert mehrere Tote Top Update Behörden sollen IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival verhindert haben Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! Anzeige Dramatische Abschieds-Nachricht von Cathy Lugner! 9.779 Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.738 Anzeige
1.344

Nach Dschungel-Auszug: Endlich darf Ansgar wieder mit Bällen spielen

Ansgar Brinkmann brach seine eigene Regel und blieb doch konsequent. Nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp zeigt er keinerlei Reue.

Mit Ball am Fuß genießt Ansgar Brinkmann das australische Wetter am Strand.
Mit Ball am Fuß genießt Ansgar Brinkmann das australische Wetter am Strand.

Bielefeld - Obwohl Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) seine eigenen Prinzipien über den Haufen warf, blieb er im Dschungel irgendwie auch seiner Linie treu.

Eigentlich verkündete er vor der Anreise ins australische RTL-Dschungelcamp nämlich, dass man den prominenten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" niemals aus seinem Mund hören würde.

Er meinte sogar, dass er das peinlich finden würde. Letztendlich war er nach Transgender-Model Giuliana dann doch der zweite Promi in der aktuellen Staffel, der an Tag 10 die Segel strich und freiwillig das Camp verließ (TAG24 berichtete).

Schuld daran sei in gewisser Weise der TV-Sender gewesen. "Man hat mir sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich hatte gesagt, dass ich bei der nächsten Abmahnung gehen würde. Ich wäre gerne geblieben, hätte gerne noch Challenges gemacht, aber da hat man mir nicht die Wahl gelassen", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi in einem Interview nach seinem Auszug (TAG24 berichtete).

Von Reue ist bei Ansgar Brinkmann nach seinem freiwilligen Auszug keine Spur

Mit seinem Longboard verließ Ansgar Brinkmann das Dschungelcamp.
Mit seinem Longboard verließ Ansgar Brinkmann das Dschungelcamp.

RTL wollte ihn für einen Regelverstoß bestrafen, weil er zeitweise sein Mikrofon nicht trug. Er sollte einen seiner Luxusgegenstände abgeben. Doch er hielt an Armband und Longboard fest. Stattdessen ging der 48-Jährige lieber.

Dass er ein Rebell ist, bewies er damit ein ums andere Mal. Dafür verzichtet er jetzt sogar auf die Hälfte seiner Gage. Doch ums Geld soll es ihm ja ohnehin nicht gegangen sein, wie er immer wieder betonte.

Nach seinem Auszug blieb er in den sozialen Netzwerken ruhig. Erst zwei Tage später meldete er sich auf Twitter zu Wort. Dort ist er allerdings sehr zurückhaltend.

Anstelle böser Worte bedankt er sich bei seinen Fans für die "Unterstützung rund ums Dschungelcamp". Endlich kann er auch wieder seiner liebsten Beschäftigung nachgehen: "Mir geht’s gut, die Welt ist schön - und ich hab wieder nen Ball am Fuß! ⚽️ ?"

Aktuell genießt er noch das Wetter in Australien und hält sich am Strand auf. Er ist offensichtlich glücklich. Von Reue, dass er vorzeitig das Camp verließ, ist nichts zu spüren.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 12 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: Screenshot/twitter, MG RTL D / Stefan Menne

Kein Scherz: Dieses Unternehmen bietet Jobs für Kiffer an! 1.203 Daheim hortet er Kinderpornos: Mann träumt davon, Maddie McCann zu entführen 5.770 Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.777 Anzeige Geiselnahme in Köln: Das fordert Boris Palmer jetzt! 4.976 Nach ICE-Brand: Hoffnung für Reisende ab Samstag 106 Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.852 Anzeige Dieter Bohlen feiert Xavier "Xaver" Naidoo jetzt schon 803 Häftling (†47) aus NRW-Gefängnis stirbt an Legionellen-Infektion 1.556 Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.296 Anzeige Schwerer Sturz: Unbekannter schiebt Frau im Rollstuhl an Abhang 327 Bezaubernd! So schön spielt Katzenberger mit ihrer Tochter 5.508 Angehörige finden Leiche: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus! 2.834
"Unsäglich": Bundesliga-Trainer stinksauer über Umgang mit ihren Kollegen 1.194 Wer soll das bezahlen? Italien will noch mehr Schulden machen 475 NRW hat geringste Kita-Betreuung von Kindern in Deutschland 65 19-Jähriger geht nach Streit mit Freundin auf Polizisten los 168 "JonnyBoy" und Freunde verkauften Muskel-Mittel, jetzt müssen sie dafür in den Knast 107 Mord an Jäger: Täter planten danach Raubüberfall! 2.068 Terroristin am Flughafen Köln geschnappt 612 Wieso nur? Keira Knightley verbietet ihrem Kind bestimmte Disney-Filme 1.472 Verplappert! Lady Gaga hat sich heimlich verlobt 521 Fahrgast dreht ab und droht Reisenden Gewalt an 208 Ärger wegen Live-Sendung: Darum parkte Matthias Reim auf einem Behinderten-Parkplatz! 1.791 Bekannter Sexualstraftäter hält Frau in Kölner Wohnung fest 326 "Sie kommuniziert einfach nicht": Grönemeyer kritisiert Kanzlerin Merkel 2.190 Bekifft und besoffen! 47-Jähriger fährt Oma und Enkel tot! 3.903 "Pinkel mich an": Trump-Statuen als stille Örtchen! 647 Was die Bundespolizei hier findet, roch nach "Toilettenstein"! 2.731 Ekel-Alarm an Schule: Mädchen soll Kekse mit Asche ihrer Oma verteilt haben 1.335 Frau fährt mit Flixbus und muss danach in die Psychiatrie 10.310 Schwangere Studentin bei Verfolgungsjagd getötet: Jetzt steht die Anklage gegen Fahrer fest! 1.688 Arzt steckt Patienten mit Hepatitis an: Bisher keine weiteren Verdachtsfälle 61 Ärger um Erotik-Clips: Chethrin Schulze blockiert Micaela Schäfer 1.398 Klopfgeräusche gehört: Autofahrer findet illegale Flüchtlinge in Sattelschlepper 1.697 Schrecklich: Wehrlose 18-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt! 10.782 Nach Geiselnahme in Köln: Täter plante Brandanschlag, IS-Kontakte werden geprüft 487 Mann zückt Pistole, um Pizza zu klauen 501 Achtung, Rückruf: Diese Bademode sollten Kinder auf keinen Fall tragen! 1.413 Polexit: Fliegt Polen aus der EU raus? 2.378 Biker durch Wende-Manöver schwer verletzt! 170 Hunderte Migranten mit falschen Pässen festgenommen 4.631 Von niemandem vermisst: Dieser Tote hat keine Identität! 8.702 Diese Pilze sind noch immer radioaktiv verseucht! 3.910 "One" more! Frankfurter Skyline erhält Zuwachs 346 Fremdenhass in NRW nimmt zu, neues Netzwerk soll helfen 165 Mann liegt gefesselt am Friedhof: Opfer war tagelang eingesperrt! 2.235 Update Flut auf Mallorca: Verdienst-Medaille für deutschen Lebensretter 1.208 Großeinsatz in Heilbronn: Plante Schüler einen Amoklauf? 1.473 Update Mann (63) lag tot in Wohnung: Polizei bittet um Hinweise 265