"Kein Kölsch für Nazis": Diese Stadt macht gegen die AfD mobil

Neu

Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier

Neu

Ärzte geben Sex-Monster Schmökel auf. Jetzt kommt er in den Knast

Neu

Besitzerin droht der Ruin! In ihrem Garten liegen zehn Tonnen Munition

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.577
Anzeige
673

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

Was für ein kurioser Einsatz für die Feuerwehr! In Bielefeld versuchten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, Würstchen mit Hilfe eines Holzkohlegrills in der Küche zu räuchern. 
Als die Feuerwehr in Baumheide eintraf, fanden sie in der Küche einer vermeintlich brennenden Wohnung Würstchen an der Decke vor. Darunter stand ein Grill, der sie wohl räuchern sollte.
Als die Feuerwehr in Baumheide eintraf, fanden sie in der Küche einer vermeintlich brennenden Wohnung Würstchen an der Decke vor. Darunter stand ein Grill, der sie wohl räuchern sollte.

Bielefeld - Auf was für Ideen manche Menschen kommen, ist wirklich erstaunlich! Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem sehr kuriosen Einsatz in Bielefeld-Baumheide gerufen.

Anwohner der Schlehenstraße stellten gegen 14.30 Uhr verdächtigen Qualm aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses fest. Weil der weiße Rauch nicht aufhörte, alarmierten sie die Feuerwehr.

Die rückte auch sofort mit einem Großaufgebot an. Da die Besitzer der Wohnung nicht zu Hause waren, mussten die Einsatzkräfte die Tür aufbrechen.

In der Küche wurden sie dann aber schnell fündig: Die Hausbewohner wollten sich wohl im Räuchern üben. An der Küchendecke hingen zahlreiche Würstchen. Darunter wurde ein brennender Holzkohlegrill aufgestellt.

Die Feuerwehr unterbrach den Räuchervorgang umgehend und lüftete die Wohnung. Sie warnt eindringlich davor, auf diese Art und Weise Essen zu räuchern.

In geschlossenen Räumen sollten Holzkohlegrills niemals angezündet werden. Das dabei entstehende Kohlenmonoxid ist hochgradig giftig und kann zu Rauchvergiftungen und sogar zum Tod führen!

Schon vor zwei Jahren wurde die Feuerwehr zu einem ähnlichen Einsatz in Schildesche gerufen. Damals zogen sich gleich zwölf Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine Rauchvergiftung zu.

Sie versuchten, Kaffeebohnen über einem Holzkohlegrill zu rösten. Dieser Versuch endete im Krankenhaus.

Gerne wird der Grill auch angefeuert, um Räume zu heizen, wenn das Heizöl ausgeht. Auch davor warnt die Feuerwehr!

Fotos: 123RF

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

Neu

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.791
Anzeige

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

Neu

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

Neu

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

Neu

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

2.849

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.448
Anzeige

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

3.374

Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

18.432

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

1.853

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.579
Anzeige

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

855

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

1.551

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.869
Anzeige

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

43.054

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.375

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

6.437

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

5.241

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.484

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

12.914

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

6.632

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.319

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.985

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

7.982

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.734

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.397

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.162

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

9.359

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

11.046

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

8.307

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

15.305

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.950

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

3.009

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.970

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

7.365

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.767

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

144

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.767

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

5.350

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.675

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.462

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.574

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.460

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

276

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.906

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.843

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

4.009

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

4.006

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.630

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

8.196

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

24.912

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.849

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.949

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.421